Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Sie bauen eine Müllverbrennungsanlage - 300m von unserem Haus entfernt - was tun ?

Erstellt von lucky2103, 04.06.2011, 04:12 Uhr · 66 Antworten · 7.938 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das ist schon arg. Diejenige Bevölkerung, die im internationalen Vergleich einen ganz geringe "bürgerliche Kompetenz" aufweist, als Bürger ihre lokalen oder nationalen Regierungen zu beeinflussen, die soll nun gar im fernen Ausland das selbstbewußte Bürgertum spielen? Das war aber bei Neckermann überhaupt nicht vorgesehen, als er die Negativ-Auslese des deutschen Bürgertums nach Thailand transporierte. Warum sollen da einige Queerschläger der Geschichte per Zufall den Durchbruch schaffen? Wenn sie doch bei der Frage nach lokaler Unterstützung nur "in leere Augen blicken"?

    Reden wir zukünftig mehr über die Qualität der deutschen Auswanderer nach Thailand. Das wird dann auch in Zukunft einige unliebsame Überraschungen vermeiden helfen. Aber natürlich nur, wenn wir dies wollen. Bislang wurde ja alles unter den Teppich gekehrt.

    GT32P - Topic 5

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    "bürgerliche Kompetenz" ...
    Ich weis nicht ob du damit Deutschland meinst. Wenn ja hast du wohl lange keine Nachrichten aus Deutschland mehr gelesen. Dinge wie Volksbegehren oder Volksabstimmungen sind in Form direkter Demokratie laengst ueblich in Deutschland. Das wohl bekannteste Beispiel ist S21 in Stuttgart. Auf lokaler Ebene in Berlin sind die Volksbegehren Berliner Wassertisch, Volksbegehren Kita und Volksbegehren Flughafen Tempelhof die prominentesten. Die ersten beiden sind im Sinne der Initiatoren erfolgreich verlaufen.
    Die Einbindung der Bevölkerung in laufende Planfestellungsverfahren ist ebenfalls ein Beispiel fuer direkte Demokratie. Daher waere eine Muellverbrennungsanlage in direkter Naehe zu Wohnbebauung hier nicht vorstellbar.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Die Einbindung der Bevölkerung in laufende Planfestellungsverfahren ist ebenfalls ein Beispiel fuer direkte Demokratie. Daher waere eine Muellverbrennungsanlage in direkter Naehe zu Wohnbebauung hier nicht vorstellbar.
    Da hast Du sicherlich Recht. Mit den Deutschen in Deutschland. Wie siehst es dann wohl aus mit den Deutschen im Ausland?Speziell in Thailand. Mit ihrer geradezu überbordenden Sprachkompetenz im Thai. Ne Idee?

  5. #24
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Da hast Du sicherlich Recht. Mit den Deutschen in Deutschland. Wie siehst es dann wohl aus mit den Deutschen im Ausland?Speziell in Thailand. Mit ihrer geradezu überbordenden Sprachkompetenz im Thai. Ne Idee?
    Da kann ich nicht beurteilen. Ich lebe nicht in Thailand. Unumstritten ist es allerdings von existentieller Bedeutung, die Sprache des Landes zu sprechen, wo man seinen Lebensmittelpunkt hat.

  6. #25
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    That is Thailand…

    …die einzige Möglichkeit: wegziehen….Neben einer Müllverbrennungsanlage würde ich, insbesondere in Thailand, nicht wohnen wollen…Nicht umsonst gibt es in D. trotz modernster Filteranlage (welche wahrscheinlich in LOS unbekannt sind) einen Mindestabstand von mindestens einen KM (habe den genauenWert irgendwo mal gelesen) zur Wohnbebauung.

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    auf neue Situationen flexibel reagieren,

    das ist in Thailand Pflicht,

    darum sind die vermeidlich guenstigen Baukosten auch mit Deutschland nicht vergleichbar,

    da die Rechtssituation in Thailand mobiles Denken erfordert.

  8. #27
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    ….Neben einer Müllverbrennungsanlage würde ich, insbesondere in Thailand, nicht wohnen wollen…Nicht umsonst gibt es in D. trotz modernster Filteranlage (welche wahrscheinlich in LOS unbekannt sind) einen Mindestabstand von mindestens einen KM (habe den genauenWert irgendwo mal gelesen) zur Wohnbebauung.
    @Henk, ist doch vorbildlich, wie die SPD und die Grünen in jahrzehntelanger unermüdlicher Arbeit Deutschland so weit gebracht haben, damit du dich hier wohlfühlst.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben die Farbwerke Höchst und andere Chemiekonzerne damit gedroht, dass sie ihre Produktion nach Brasilien oder sonstwohin in die unregulierte
    Pampa verlegen, falls die neuen Immisionsvorschriften zum Tragen kommen. Die CDU und die FDP haben sich damals schon so quer gestellt wie aktuell bei der Energiewende.

  9. #28
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, guckt Ihr zuviel TV ?
    Ich weiß zwar, dass sie einen Aktivisten in Ban Krut umgebracht haben, weil der gegen das Kohlekraftwerk gekämpft hat, aber unser Fall ist doch eine andere (kleinere) Nummer.

    Und es ist ja die Gemeindeverwaltung und kein Stromkonzern, der hier baut.
    Ich hab mir das nicht umzäunte Areal heute nochmals angekuckt und festgestellt, dass die dort gelagerte Müllmenge sich nicht vermehrt hat. Wenn das so bleibt, so kann man es womöglich aushalten.

    Heute regnet es, deswegen werd ich versuchen, morgen ein paar Bilder zu schießen und hier einzustellen.
    Du wirst sehen, dass die MVA nicht lange funktionieren wird. Unsere auf Samui ist noch nicht einen Tag lang gelaufen, der Müll wird halt daneben abgeladen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #29
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hier mal ein paar Bilder, aufgenommen vom 1. OG unseres Hauses.
    Heute weht der Wind in die andere Richtung, wir bleiben also verschont.






  11. #30
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    @Henk, ist doch vorbildlich, wie die SPD und die Grünen in jahrzehntelanger unermüdlicher Arbeit Deutschland so weit gebracht haben, damit du dich hier wohlfühlst.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben die Farbwerke Höchst und andere Chemiekonzerne damit gedroht, dass sie ihre Produktion nach Brasilien oder sonstwohin in die unregulierte
    Pampa verlegen, falls die neuen Immisionsvorschriften zum Tragen kommen. Die CDU und die FDP haben sich damals schon so quer gestellt wie aktuell bei der Energiewende.


    Das spielt doch ueberhaupt keine Geige was in D. wie laeuft, der waani ist jetzt hier und wird "denen" als echter Neckermann Vollzuzugsimport per Tuk-Tuk in Schrift und Sprache bei bringen wie das im Neckermannlaendle so geht, oder zumindest wie er sich das so vorstellt wie es zu gehen hat!

    Da bin ich mir ganz sicher!

    Aber egal, Tatsache ist das d/ein Nachbar oder XYZ hier in T. JEDERZEIT eine Schweinemaesterei, Huehnerzucht, Abdeckerei oder eben eine Muellverbrennungsanlage erstellen kann, egal was du investiert hast, egal was XYZ da fuer eine Huette oder Palast hingestellt hat!

    Es sei denn XYZ ist wer oder kennt wen, dann ist halt alles grundlegend anders!


    Ansonsten ist, wie schon empfohlen, eine gewisse Bereitschaft zur Mobilitaet ist hier halt gefragt und nicht nur aus der Perspektive stellt Wohneigentum in Thailand mehr als nur ein Fragezeichen, geh mal davon aus das den meisten der "geheime Sinn" im Wort Im-mobil-ie entgangen ist!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Haus in der Provinz
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 07:51
  2. In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:30
  3. was passiert nur mit unserem Land
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 07:46
  4. suche eine möbilisierte haus in pattaya
    Von maxicosi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 18:07