Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Sie bauen eine Müllverbrennungsanlage - 300m von unserem Haus entfernt - was tun ?

Erstellt von lucky2103, 04.06.2011, 04:12 Uhr · 66 Antworten · 7.942 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    lucky,

    das sind die Kehrseiten der Medailie von Thailand. Hier kann es auch passieren, dass mitten in einem dichtbesiedelten Wohngebiet jemand seine Müllsortieranlage betreibt. Grundwasserschutz? Glaubst du das gibt es tatsächlich in Thailand? Fehlen doch meist schon übergeordnete Bau- Flächennutzungspläne und dergleichen.

    Auf diesem Gebiet ist Thailand Desperadoland.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    vorallem wird an teuren Gift Filterungen gespart, sodass die Gesundheit zum Spiel wird.

    Zur Not lege eine eine Geldverdienphase in Deutschland ein, dass Du auf die Schnelle das Geld fuer ein neues Heim zusammen bekommst.

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ....Zur Not lege eine eine Geldverdienphase in Deutschland ein, dass Du auf die Schnelle das Geld fuer ein neues Heim zusammen bekommst.
    moin,

    .... würde auch geplanten rücksturz nach d um ein jahr vorziehen, kannste die hütte halt nur mit abschlag veräußern. ggf. behälste sie und bauste die woanders später wieder auf

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @wasa, alter Scherzkeks.
    Wie stellst Du Dir einen "Umgebungswechsel" vor ? Unser Haus steht dort. Sollen wir das etwa abbauen und mitnehmen ?

    Yo, so waren Thaihaeuser, besonders die im Sukhothaistil, mal konzipiert zwar aus anderen Gruenden... aber die Zeiten aendern sich!

    Im Abwind solcher Anlagen sind nicht selten Dioxine und Furane zu finden........ viel Spass!

  6. #15
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Schau mal History Channel ueber Hausversetzungen und dann heuer die Mover Spezialisten an,die bringen auch dein Haus an jeden neuen Ort.
    Ein Member schrieb "bring deine Familie in Sicherheit",wenn du dagegen oeffentlichangehen willst.
    Ich moechte ergaenzen "auch dein Leben".

  7. #16
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    "bring deine Familie in Sicherheit",wenn du dagegen oeffentlichangehen willst.
    Ich moechte ergaenzen "auch dein Leben".
    Sagt mal, guckt Ihr zuviel TV ?
    Ich weiß zwar, dass sie einen Aktivisten in Ban Krut umgebracht haben, weil der gegen das Kohlekraftwerk gekämpft hat, aber unser Fall ist doch eine andere (kleinere) Nummer.

    Und es ist ja die Gemeindeverwaltung und kein Stromkonzern, der hier baut.
    Ich hab mir das nicht umzäunte Areal heute nochmals angekuckt und festgestellt, dass die dort gelagerte Müllmenge sich nicht vermehrt hat. Wenn das so bleibt, so kann man es womöglich aushalten.

    Heute regnet es, deswegen werd ich versuchen, morgen ein paar Bilder zu schießen und hier einzustellen.

  8. #17
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Na siehste
    und schon ist das Glas wieder halb voll


    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wenn das so bleibt, so kann man es womöglich aushalten.

    Heute regnet es, deswegen werd ich versuchen, morgen ein paar Bilder zu schießen und hier einzustellen.

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    der Begriff Muellverbrennungsanlage war von Dir,
    bei einer kleineren Menge Muell wird dieser entweder angezuendet, oder zu einer bestehenden Muellverbrennungsanlage gekarrt.

    Baut man so ein Ding, arbeitet man kommerziell, damit sich die Kosten amortisieren,
    also wird der Muell von anderswo dort hin gebracht.

    Wenns kein Privatunternehmer ist, waere das schonmal ein positiver Lichtblick.

    Versuch, das Grundstueck zu kaufen, oder durch ein Bestechungsgeld einen anderen Ort fuer die Anlage zu erreichen,
    sprich erstmal mit Deinem zustaendigen Orbortor.

  10. #19
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Ich hab mir das nicht umzäunte Areal heute nochmals angekuckt und festgestellt, dass die dort gelagerte Müllmenge sich nicht vermehrt hat. Wenn das so bleibt, so kann man es womöglich aushalten.

    Heute regnet es, deswegen werd ich versuchen, morgen ein paar Bilder zu schießen und hier einzustellen.
    Ich habe heute auch ein paar Bilder gemacht von Müllentsorgung entlang der Straße zu mir, werde sie aber nicht einstellen, weil das keinem hilft. Der halboffene Wasserkanal neben der Straße ist 1 m hoch mit tiefschwarzer Brühe stinkender Abwässer und daneben wird weitergebaut. Eine Siedlung mit ca 300 kleinen Häusern, deren Fäkkalien auch noch abgeleitet werden müssen. Normalerweise gibt es hier auch klare Bestimmungen und ein Umweltbeauftragten. Ihr sind aber die Hände gebunden.

  11. #20
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...Wo kann man sich hinwenden, um das Ganze zu stoppen ? Es ist sonnenklar, dass da beim Verwendungszweck getrickst wurde.
    Müllverbrennungsanlage Tür-an-Tür neben dem Schlachthof kann auch nicht sein, schon wegen der Hygiene. ...
    Andere Laender, amdere Sitten. C'est la vie.Vielleicht etablierst du als erster in Thailand das sogenannte "Wutbuergertum".

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Haus in der Provinz
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 07:51
  2. In unserem Land ist eben nichts mehr peinlich
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:30
  3. was passiert nur mit unserem Land
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 07:46
  4. suche eine möbilisierte haus in pattaya
    Von maxicosi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 18:07