Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Sicherheitslage in Thailand

Erstellt von nevergiveup, 15.10.2016, 16:47 Uhr · 81 Antworten · 5.015 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.080
    Ich denke es liegt einfach daran, dass man schon vor einigen Jahren
    befürchtete es könne mächtig krachen nach dem König.
    Ich erinnere mich dies vor einiger Zeit im privaten Kreis mehrfach gehört zu haben.


    Ob die Lage in Deutschland instabiler ist als In Thailand würde ich
    dennoch stark bezweifeln

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.164
    hier ist kurzfristig mit Unruhen und Bürgerkrieg zu rechnen
    @Spencer, bei der Messe zuviel vom Weihrauch genascht?

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    es sollte klar sein,
    wenn einer der lieben Landsleute nicht total den Bock abschiesst,

    und damit eine Massenwelle auslösst,

    das viele Thais Ausländer so ansehen, wie einst die 250.000 Kambodschaner,

    dann sollte es nicht zu Ausländer-Hetzjagten kommen, denn Thais möchten in Würde trauern,
    und nur Hitzköpfe lassen sich von ungebildeten Ausländern provozieren.

    Was die Ruhe im Land angeht,
    solange die Preise stabil bleiben, wird nix passieren,
    doch klar sein sollte, viele werden den Gürtel enger schnallen müssen,
    das kann die Lage mittelfristig anspannen,
    wenn die Banken in diesem 1 Jahr Trauer nicht die Überziehungskredite vergrössern.

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    11.597
    Wenn Deutschland wirklich einen Islamischen Bundespräsident bekommen sollte, wie es die blöden Grünen verlangen, dann würde ich Deutschland auch nicht als Zufluchtsland betrachten. Bin im November wieder in LOS , ein gefährlicher Monat und muss abwarten was sich tut.

  6. #15
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.033
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    dann sollte es nicht zu Ausländer-Hetzjagten kommen, denn Thais möchten in Würde trauern,
    und nur Hitzköpfe lassen sich von ungebildeten Ausländern provozieren.
    ich hab heute 6 Thais im Haus, Trauer oder Der König sind kein Thema.

  7. #16
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Spencer, bei der Messe zuviel vom Weihrauch genascht?

    Depressionen: Weihrauch entspannt das Hirn - FOCUS Online

    Auszug : "Forscher haben jetzt entdeckt, dass ein Inhaltsstoff des Harzes entspannt und Ängste vertreiben kann."

  8. #17
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich denke es liegt einfach daran, dass man schon vor einigen Jahren befürchtete es könne mächtig krachen nach dem König.
    Kurzfristig gibt es keine Sicherheitsprobleme. Die Militärjunta hat alles unter Kontrolle, und der Kronrat gibt die Richtung vor.

    Allerdings ist die Bevölkerung in ihrer Trauer nun zum letzten Mal wie eine Familie vereint. In Zukunft wird es dieses einigende Band nicht mehr geben, das ist der Staatsführung klar, und deshalb wird nun diese ausgedehnte Trauerperiode mit ihrer Symbolik eingesetzt, um den unvermeidlichen Übergang zu einer offenen Gesellschaft so lange wie möglich zu verhindern.

  9. #18
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen stärkeren Baht gegen Euro, und selbst wenn das aktuell
    so wäre, ist das keine Baht Stärke, sondern die Euro Schwäche generell seit
    3 Tagen gegen $, was sodann über Cross den Baht temporär - vollkommen
    unabhängig von den inneren Thaiangelegenheiten - begünstigen würde.
    [...]

    Ich bin kein Experte, aber sowohl zum Euro als auch USD ging der THB runter mit einem Tiefpunkt am 12. und seitdem sieht es wieder nach oben zu gehen (siehe Grafik unten - anklicken).

    curr.jpg

  10. #19
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Auszug : "Forscher haben jetzt entdeckt, dass ein Inhaltsstoff des Harzes entspannt und Ängste vertreiben kann."
    warum meinst waren früher die Kirchen immer voll? Da wurde noch echter Weihrauch verräuchert^^ 55555+

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Nochmal der Hinweis, dass LM/112 nach wie vor in voller Kraft ist. Also bitte keine Diskussionen ueber die Nachfolge!

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44