Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Sicherer Postweg ?

Erstellt von sombath, 10.06.2010, 19:34 Uhr · 10 Antworten · 1.288 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733

    Sicherer Postweg ?

    Hallo ,
    hab mal eine Frage .
    Gibt es einen sicheren Postweg nach Thailand ?
    Ich habe einige Briefe nach Thailand geschickt , die fast alle
    angekommen sind . Leider nur fast alle !
    In meinem letzten Brief habe ich eine DVD mitgeschickt
    und leider ist der Brief nie angekommen .
    Meine Partnerin schickt alle Briefe per Einschreiben und diese
    sind bisher alle angekommen .
    Hat jemand Erfahrung mit DHL-Kurier ?

    Gruß
    Sombath

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Wertsachen und wichtige Dokumente schickt man immer per DHL (als versicherte Sendung) nach Thailand.
    Die normale Thaipost macht sehr oft Langfinger, wenn Post aus Europa kommt.

  4. #3
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von burma1 Beitrag anzeigen
    Wertsachen und wichtige Dokumente schickt man immer per DHL (als versicherte Sendung) nach Thailand.
    Die normale Thaipost macht sehr oft Langfinger, wenn Post aus Europa kommt.
    Da möchte ich widersprechen. Seit 1975 habe ich mehrere 100er Briefe nach Thailand geschickt, oftmals auch mit grösseren Werten.

    Bisher kann ich keinen einzigen Verlust verzeichnen.

    Wenn etwas angeblich abhanden kommt, sollte man zuerst einmal die Seriousität der Empfänger überprüfen.

  5. #4
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wenn etwas angeblich abhanden kommt, sollte man zuerst einmal die Seriousität der Empfänger überprüfen.
    Ich bleibe dabei, die Thaipost macht des öfteren Langfinger bei Post aus Europa. Und bei der Seriousität des Empfängers habe ich zu 100% keine Zweifel gehabt. Ich rate dringend bei Wertsachen oder Dokumente per DHL (versichert) zu schicken. Da ist man auf der sicheren Seite!

  6. #5
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Ich nehme mal an dass die Post über Burma geht da es auf dem Weg liegt.
    Und wenn man weiss welche Zustände dort herrschen dann wundert es mich nicht wenn Post abhanden kommt.

  7. #6
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an dass die Post über Burma geht da es auf dem Weg liegt.
    Und wenn man weiss welche Zustände dort herrschen dann wundert es mich nicht wenn Post abhanden kommt.
    Falsch! Nach Mae Sot und Mae Sot liegt bekanntlich in Thailand und nicht in Burma.
    Die Langfinger waren eindeutig bei der Thaipost auszumachen.

  8. #7
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    379
    Wenn du dich da mal nicht täuscht: Die einzigen beiden Sendungen - Post bzw. DHL - nach THL sind eindeutig in Frankfurt am Flughafen verschwunden, die haben D erst gar nicht verlassen.
    Nachweislich festgestellt durch Ergebnis von Nachforschungsanträgen.

  9. #8
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Meine Post kommt in Chok Chai an. Dann kommt es auf den örtlichen Briefzusteller an, wann er Lust hat die Post auszutragen. Da ist ein Brief schon mal 25 Tage unterwegs, obwohl der Posteingangsstempel von Chok Chai 10 Tage früher war,als die Übergabe.
    Ich halte es so, wichtige Dokumente, die ich im Original benötige, werden per Einschreiben mit Rückschein versandt.
    Alles andere wird in D´land eingescannt und per email verschickt.

  10. #9
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, von wegen sichere Postweg, die RV hat mir ein Brief mit der jährliche Abrechnung geschickt und den habe ich offen bekommen von den Thainachbarn.
    Die Behörden, sonstwer schicken alles mit der altmodiche teuren Post weg und warum nicht mit den neuen Medien.

  11. #10
    Avatar von burma1

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Wenn du dich da mal nicht täuscht: Die einzigen beiden Sendungen - Post bzw. DHL - nach THL sind eindeutig in Frankfurt am Flughafen verschwunden, die haben D erst gar nicht verlassen.
    Nachweislich festgestellt durch Ergebnis von Nachforschungsanträgen.
    Nein, ich täusche mich da nicht. Die Post ist bei der Thaipost verschwunden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passverlängerung per Postweg möglich?
    Von Justin2005 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 18:23
  2. Sicherer Internetexplorer?!?!
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 09:44
  3. Internet-Explorer sicherer machen...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 01:20