Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 292

Seriöse Jobs in Thailand

Erstellt von Bajok Tower, 10.09.2010, 22:07 Uhr · 291 Antworten · 81.910 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    oh kellnern also auch wusste ich jetzt nicht dachte nur handwerkliche Berüfe dürfen Farangs nicht ausüben.

    aber da fällt mir gerade ein, ich habe in Pattaya in den Bierbars oft schon Farangs gesehen die dort gearbeitet haben im Servicebereich also Getränkebestellung aufgenommen sich um die Musik gekümmert usw...Zufall oder handelte es sich womöglich um den Besitzer der Bar?

    Naja nochmal gefragt welche realistisch betrachtete "seriöse" Arbeit mit Mindestlohn kann ich in Thailand bekommen?
    Für den Mindestlohn willst du wohl kaum arbeiten. Das ist auch das Problem mit deiner Idee mit dem Kellnern, hast du eine Vorstellung über die Bezahlung? Und hoffe bei dem Mindestlohn nicht auf das Trinkgeld, das ist dort nicht so üppig.

    Die Erklärung zu den Ausländern im Servicebereich, die du gesehen hast: Die haben gegen die Gesetze verstoßen. Selbst als Barbesitzer darf man weder eine Bestellung aufnehmen, noch sonst irgendeine Arbeit im Servicebereich verrichten.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    hm nein bin studierter Bauingenieur.
    Wieso redest du dann imer von "Handwerker"? Da liegt es doch nahe auch als Bauingenieur zu arbeiten. Gebaut wird da ja immer.

  4. #223
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Touristenführer geht nicht. Ansonsten bei den dt. Reiseveranstaltern für Thailand bewerben. Hast als studierter Bauhandwerksingenieur da das richtige Qualifikationspotential?

    Einen Toefl Test etc. kannst jederzeit ablegen.

  5. #224
    Avatar von Tyler

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    155
    hm nein habe natürlich kein Qualifikationspotential ... die Sache wird zunehmend schwieriger...

  6. #225
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    hm nein bin studierter Bauingenieur.
    bei der naiven Fragestellung des TS habe ich glatt Fakeverdacht, aber als Bauleiter nach Thailand ist eigentlich kein großes Problem. Ist nur die Frage ob man sich das wirklich antuen will ???

    Gruß Sunnyboy
    (jedes mal wenn man hier wieder reinguckt, fragt man sich ob das Niveau noch weiter sinken kann)

  7. #226
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Das wäre eine Option sunnyboy. Englischkenntnisse hat er, grundlegende Thaikenntnisse kann er erwerben. Gibt ja auch einige Bauwerke aus D die evt. zu unterhalten sind, wo es hilfreich ist die alten Pläne etc. lesen und beurteilen zu können.

    Die Frage bleibt ob ein Ingenieur, der sich selbst zum Handwerker abstuft den Anforderungen in Thailand mit seinem Statusdenken gewachsen ist.

  8. #227
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Wenn überhaupt, dann sind es genau solche Handwerker die in Thailand gefragt sind. Es wird permanent gebaut. Die Frage ist nur ob er seinen Beruf als Farang ausüben darf...

  9. #228
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt, dann sind es genau solche Handwerker die in Thailand gefragt sind. Es wird permanent gebaut. Die Frage ist nur ob er seinen Beruf als Farang ausüben darf...
    Bevor du solche Aussagen machst, versuche nach 4530 Posts mal die Unterlagen für den Familiennachzug auf die Reihe zu bekommen.

  10. #229
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    • Seriöse Jobs in Thailand

    Nicht soo ergiebig hier. Oder ?

  11. #230
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Wenn überhaupt, dann sind es genau solche Handwerker die in Thailand gefragt sind. Es wird permanent gebaut. Die Frage ist nur ob er seinen Beruf als Farang ausüben darf...
    welch ein Schwachsinn, du solltest mal in diesem Forum lesen anstatt nur Blech zu posten. Habe zwei Kollegen, die als Bauleiter in Th unterwegs waren, dass sind halt zeitlich befristete Aktionen für deutsche Firmen und dann geht es ins nächste Land weiter.

    Gruß Sunnyboy

Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seriöse Jobs für Thais in Deutschland
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 19:37
  2. seriöse Thai gesucht
    Von andre45 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 22:30
  3. Seriöse Partnervermittlung?
    Von uwe1961 im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 22:40
  4. Jobs in Thailand
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 10:07
  5. Jobs in Thailand
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 20:22