Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 292

Seriöse Jobs in Thailand

Erstellt von Bajok Tower, 10.09.2010, 22:07 Uhr · 291 Antworten · 81.952 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Doy58

    Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    8

    Ich dachte , es geht hier um seriöse Jobs in Thailand . Solche gibt es leider kaum für Deutsche ,es sei denn, man wird von seiner Mutterfirma für einen gewissen Zeitraum nach Thailand geschickt. Bei diesen Jobs handelt es sich meistens um hohe Positionen , z.B. Geschäftsführer . Alle anderen Arbeiten werden von Thais gemacht , da gibt es kaum Ausnahmen . Eine Ausnahme bildet vielleicht noch die Arbeit im Hospitality Service, also z.B. als Hotelfachmann-/frau mit Abschluss und mehreren Jahren Erfahrungen. In diesem Sektor kann man sich direkt bei den Hotels bewerben.

    Ansonsten gilt bei den alteingesessen Deutschen in Thailand meist der Grundsatz : Sich selbstständig machen und sein Geschäft selbst kontrollieren . Aber auch das ist nicht immer einfach, denn man benötigt für jede Arbeit eine Arbeitsgenehmigung , die man auch nur mit einem 1 Jahres - Businessvisum erhält. Wer sich mit einer eigenen Firma selbständig machen will, muss eine GmbH gründen und das ist heutzutage etwas umständlich und teuer geworden . Die meisten Ausländer tragen die Firma auf den Namen ihrer Thai Frau oder Freundin ein , da ein Ausländer nur 49% der Anteile einer GmbH halten kann . Eine weitere und weit verbreitete Möglichkeit ist die Anmeldung eines Geschäftes bei der lokalen Behörde auf den Namen eines Thais. In diesem Fall erhält der Ausländer aber keine Arbeitsgenehmigung und muss sich verdeckt halten , da er ohne diese Genehmigung nicht arbeiten darf , auch nicht im Restaurant oder in einer Bar. Trotzdem wird diese Variante oft genutzt , da die Anmeldung und Umsetzung einfach und man nicht der umständlichen Buchhaltung und Steuergesetze einer GmbH unterworfen ist.

    Wer für sein Geschäft auf Thai-Angestellte angewiesen ist, muss sich oft mit der Unzuverlässigkeit der Thais herumschlagen und dass kann besonders uns Deutschen den letzten Nerv kosten. Thai Arbeiter im unteren Gehaltssektor , z.B. Bedienung , Putzfrau , Küchenpersonal etc. wechseln sehr oft den Arbeitgeber für ein paar Thai Baht mehr . Sie kommen nächsten Tag einfach nicht mehr zur Arbeit und sagen vorher nicht bescheid . Wer z.B. ein Restaurant oder ein Gästehaus hat, kann davon ein Lied singen . Wer in Thailand geschäftlich erfolgreich sein will, benötigt oft einen starken Thai Partner, sei es Geschäftspartner oder zuverlässige Frau und Freundin , die den Laden schmeißen können.

    Geschäftsideen, die in Deutschland als erfolgreich gelten , sind in Thailand oft nicht umzusetzen. Das gilt auch für die immer wieder aufkommenden „ Neuen Ideen „ , die alle schon mal in Thailand versucht wurden .

    Ein eigenes Geschäft in Thailand zu gründen ist eine Sache, es erfolgreich umzusetzen aber leider oft eine ganz andere. Viele scheitern, da sie nicht über ausreichend Geduld , Thailanderfahrungen und Geld verfügen oder weil sie nicht den richtigen Partner haben.

    Hört sich frustrierend an . Und ist es leider auch .

    Schöne Grüße aus Thailand
    Doy58

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Doy58 Beitrag anzeigen
    [COLOR=#000000][LEFT][COLOR=#606060]
    Ich dachte , es geht hier um seriöse Jobs in Thailand . Solche gibt es leider kaum für Deutsche ,es sei denn, man wird von seiner Mutterfirma für einen gewissen Zeitraum nach Thailand geschickt. Bei diesen Jobs handelt es sich meistens um hohe Positionen , z.B. Geschäftsführer .
    Wie ich schon erwaehnte hat ein Freund von mir hier einen Job lokal gefunden, aber dazu braucht es Willen und Muehen, anstatt reihenweise Threads in einem Forum zu eroeffnen und zu lamentieren. Besagter Freund ist jedenfalls hier gluecklich, wahrend der Threadstarter weiterhin seine Fernbeziehung pflegen darf.

  4. #183
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie ich schon erwaehnte hat ein Freund von mir hier einen Job lokal gefunden, aber dazu braucht es Willen und Muehen, anstatt reihenweise Threads in einem Forum zu eroeffnen und zu lamentieren. Besagter Freund ist jedenfalls hier gluecklich, wahrend der Threadstarter weiterhin seine Fernbeziehung pflegen darf.
    Und weiter..
    ..Vorschläge / Ideen deinerseits ? Oder bleibt das bei 1 nem Freund von dir ?

    Luftblasen..ahoi.

  5. #184
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Also Jobs auch legale gibt es hier sehr wohl. Man muss eben nur auch bereit sein fuer sein Geld zu arbeiten. Man muss auch seine Forderungen und Erwartungen den lokalen Arbeitsmarkt anpassen.

    Ich durfe einmal fuer meine Schwager nach Speditionskaufleuten hier in Thailand suchen und habe auch einige gefunden in den Jobboersen. Nur eben die hatten eben ihre Forderungen und Anforderungen an den Arbeitsplatz die fuer Thailand weit ueberzogen waren.

  6. #185
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Und weiter..
    ..Vorschläge / Ideen deinerseits ? Oder bleibt das bei 1 nem Freund von dir ?

    Luftblasen..ahoi.
    Also Vorschlaege. Kann nur fuer meine Gegend sprechen. Also Bangkok Rama 3 Road. Hier wenn man vorne Abbiegt Richtung Nang Linchi liegen 7 Schulen von der Grundschule bis zur Hochschule ist da alles dabei. Bin da einmal hin um nach einen Studenten zusuchen der mit mir gegen Bezahlung Thailaendisch lernt. Wollte da eine Anfrage ans schwarze Brett haengen.

    Die Studenten waren dann doch etwas ueberrascht einen Farang hier zusehen. War dann aber sehr nett und ich hatte dann auch eine Menge Studenten die kostenlos mit mir Thailaendisch lernen wenn ich dafuer mit Ihnen englisch lerne.

    Um auf den Punkt zu kommen. Ich wurde dann auch von einen der Lehrer angesprochen ob ich den einen Moment Zeit haette.
    Der gute Mann hat mich dann gefragt ob ich nicht jemanden kenne der hier an der Schule Englisch unterrichten moechte. Die staatlichen Schulen suchen noch Englischlehrer, nicht nur native speaker, man sollte aber auch Englisch gut beherrschen.

    Dort gibt es Arbeit, die Schulen stellen die Lehrer bei Eignung fest ein und auch bei der Beschaffung der Arbeitserlaubnis wird einen geholfen. Ist aber eben ein Vollzeitjob der mit 18.000 bis 25.000 Baht entlohnt wird. Aber es gibt die Moeglichkeit durch Privatstunden noch Extra dazu zuverdienen.

  7. #186
    Avatar von Borstel

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11
    Auch auf die Gefahr hin, dass mein Postfach überläuft - ich suche Ingenieure und Facharbeiter im Bereich Industriebau / Rohrleitungsbau / allgemeiner Bau.

    Arbeitsort wäre Gebiet Kanchanaburi / Suphanburi.

    Eigentlich macht das unsere Personalabteilung - die finden im Moment aber keine geeigneten Leute, also nehme ich dies mal in die Hand.

    Also bitte Bewerbungen per PN, ich leite diese dann an unsere Personalabteilung weiter.

  8. #187
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Und weiter..
    ..Vorschläge / Ideen deinerseits ? Oder bleibt das bei 1 nem Freund von dir ?

    Luftblasen..ahoi.
    Liegt das nicht nahe? Geeignete Jobs oder Firmen suchen und bewerben.
    Was hättest du da gerne noch präzisiert? Das läuft im Grunde nicht viel anders als hier.

  9. #188
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    DU, kannst dem B.T. nicht behilflich sein..?

  10. #189
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Inwiefern, ihm dabei helfen Bewerbungen zu schreiben? Dafür fehlt mir ein wenig die Zeit. .

  11. #190
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Kicher.
    Die ZEIT..die geht und kommt.
    " Bemerkungen " hier... hingegen nicht.

Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seriöse Jobs für Thais in Deutschland
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 19:37
  2. seriöse Thai gesucht
    Von andre45 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 22:30
  3. Seriöse Partnervermittlung?
    Von uwe1961 im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 22:40
  4. Jobs in Thailand
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 10:07
  5. Jobs in Thailand
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 20:22