Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 292

Seriöse Jobs in Thailand

Erstellt von Bajok Tower, 10.09.2010, 22:07 Uhr · 291 Antworten · 81.966 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von smartsiam

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    20
    Auf Thaivisa.com gibt es heute einen Artikel über neue Workpermit Regeln & Formulare in Thailand:

    Anbei der Link (Englisch): New Work Permit Requirements From The Labor Department - Thailand Forum

    Gruß
    SmartSiam

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Was sind denn bitte unseriöse Jobs in Thailand?

  4. #123
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Sunbelt Asia braucht dringend Umsatz, sieht zur Zeit nicht so gut aus bei denen.

  5. #124
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sunbelt Asia braucht dringend Umsatz, sieht zur Zeit nicht so gut aus bei denen.
    Was stellen die her Sonnencreme?

  6. #125
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von smartsiam Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht so verallgemeinern, zwar ist es meines Wissens leider möglich Verträge in mündlicher oder schriftlicher Form zu schliessen, aus meiner persönlichen Erfahrung habe ich jedoch noch nie bei einer ordentlich arbeitenden Firma einen mündlichen Vertrag erlebt. Weder mein Expat Vertrag, noch die (Arbeits)verträge meiner Gattin (Sie ist Thai in einem Freien Beruf tätig, war aber zeitweilig auch angestellt.) waren mündlich, alles wurde schriftlich abgefasst. Ich glaube aber Firmen zu kennen die dies mdl. lösen, zum Nachteil der Mitarbeiter, die dann nichts in der hand haben.
    Meine Frau hatte nie einen schriftlichen Vertrag, das heißt, bei ihrem letzten Arbeitgeber am Anfang schon, aber nur anfänglich, aus schlechter Erfahrung seitens des Arbeitgebers, um zu verhindern, dass die Angestellten kurz nach der Einarbeitung wieder verschwinden.

    Nebenbei bemerkt: Einem Expat, der einen mündlichen Vertrag abschliesst, und somit auf die schriftliche Regelung Fixierung verzichtet, ist m. E. nicht zu helfen. Dies ist ein No-Go. Und er wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit das nachsehen haben.
    ^
    Das wird den Freund, der gerade in Thailand angefangen hat, aber gar nicht freuen, dass er deiner MEinung nach das Nachsehen haben wird.

  7. #126
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

  8. #127
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    BJ, welcher Farang ist Thai?

  9. #128
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    BJ, welcher Farang ist Thai?
    Der aus Pattaya. Wird ja in Thailand gedruckt.

  10. #129
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    BJ, welcher Farang ist Thai?
    Da musst du die Redaktion fragen.

  11. #130
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Thumbs down

    Was ist an der Anzeige so schwer zu verstehen?
    Ein Expat mit Schweizer abstammung mit seiner Mia oder anderen thailändischer Geschäftspartner sucht einen Mitarbeiter mit Uniabschschluß der fließend Englisch sprechen und fehlerfrei schreiben kann, für`n Telefonverkaufjob und selbsterstellte Werbe/Schmierzettelverteiler. Thailändische Nationalität soll der doch nur haben damit der sich die ganzen schererien Arbeitgeberseitig um Arbeitserlaubnis und sonstiges sparen kann.
    Außerdem "junge Menschen, zeitgemäßes Solär, landesüblichliche Sozialleistungen" damit nicht noch hohe Ansprüche gestellt werden und vielleicht noch eine eigene Familie vom zeitgemäßen Solär mit ernährt werden muß.
    Also ein gut florierendes internationales ca.10 Mann Unternehmen. In den 9 verdiehnen und einer arbeitet. ...und den suchen sie jetzt.

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seriöse Jobs für Thais in Deutschland
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 19:37
  2. seriöse Thai gesucht
    Von andre45 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 22:30
  3. Seriöse Partnervermittlung?
    Von uwe1961 im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 22:40
  4. Jobs in Thailand
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 10:07
  5. Jobs in Thailand
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 20:22