Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet

Erstellt von strandschicht, 11.05.2012, 16:08 Uhr · 34 Antworten · 3.814 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strandschicht

    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    10

    Seriöse Arbeit für Deutsche Firma übers Internet

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich möchte euch eine Möglichkeit aufzeigen, über das Internet für eine deutsche Firma als Virtueller Assistent zu arbeiten. Ich mache das selbst seit mehreren Monaten und bin recht zufrieden damit. Nun wurde ich gebeten, weitere Mitarbeiter zu finden.

    Unsere Firma: Strandschicht (bekannt aus dem ZDF, der Wirtschaftswoche und zahlreichen weiteren Medien) ist der größte deutsche Anbieter von virtuellen Assistenten. Weitere Infos finden Sie unter www.strandschicht.de.

    Die Arbeiten werden komplett über das Internet und das Telefon/Skype erledigt und umfassen Tätigkeiten wie allgemeiner Verwaltungstätigkeiten, Briefe und Präsentationen verfassen, aber auch IT-relevante Themen wie SEO, Content verfassen, Recherchen und solche Geschichten. Man benötigt lediglich einen anständigen Internetanschluss, einen PC und die gängigen Office-Programme.

    Wenn Ihr Interesse habt, schaut euch die Stellenanzeige an oder schreibt mir eine Nachricht, gerne auch an t.virgens@strandschicht.de

    Viele Grüße,
    Timon

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Eine Idee aus Berlin
    Nicht nur Currywurst..

    Currywurst

  4. #3
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von strandschicht Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich möchte euch eine Möglichkeit aufzeigen, über das Internet für eine deutsche Firma als Virtueller Assistent zu arbeiten.
    Gutes Konzept, aber Stundenlohn von 6-10 EUR minus Anteil Vermittler tönt nicht gerade berauschend.

  5. #4
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    das ist ein hungerlohn hungerlohn hungerlohn

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Eine Idee aus Berlin
    Nicht nur Currywurst..

    Currywurst
    Ja, hatte neulich eine @On Nut, gegenueber dem Tesco. Konnte man sogar essen, abgesehen von den Fritten. Der ganze Trick dabei ist das Currypulver, eigentlich eine geniale Idee .

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Udon Escorts haben verschiedene Departments. Einige, deren Dienstleistungen schon recht bekannt sind.
    Andere mit neuen Aufgaben, z.B. Stadtführung und Konzertbesuch.
    Ganz neu sind die oekonomischen und steuerlichen Beratungen von Rentnern und Pensionären, die nach Udon verziehen wollen. Wir bieten 1a Gesunden Menschenverstand.
    Wir haben allerdings keine Elephanten.

  8. #7
    Avatar von surfNicolas

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    8
    Ich finde die Idee über das Internet zu Arbeiten gut. Ich führe dies für Softwareentwicklung und Kundenberatung schon seit mehreren Jahren durch. Schade, das ein virtueller Assistent nicht meine Bürdokumente mit Ablage erledigen kann. Leider habe ich auch nicht viel Zeit meinem virtuellen Assisten einzuweisen oder ihm Informationen aus meinem Firmennetzwerk zur Verfügung zu stellen. Auch verfügt er nicht über meine Kenntnisse um Aufgaben dementsprechend auszuführen. Ich bin daher skeptisch und denke, dass soetwas nur für einen sehr kleinen Teil von Aufgaben in einem Unternehmen funktioniert.
    Auf der anderen Seite, wäre ich ein virtueller Assisten und befinde mich gearde am Strand in Ko Samui. Ich habe hier die Wahl mich zu amüsieren oder 5-6€/Std zu verdienen. Da dieser Stundensatz für die Annehmlichkeiten, die ich mir in Thailand wünsche viel zu gering ist, entscheide ich mich doch für den Cocktail am Strand.

    Da Du, Timon, jedoch positive Erfahrungen in diesem Job gemacht hast, erzähle uns doch ein bisschen mehr darüber.

  9. #8
    Avatar von strandschicht

    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    10
    Na da hat sich ja schon fast eine rege Diskussion entwickelt danke für alle ANtworten und Beiträge.

    Ich sehe das natürlich auch so, dass der Lohn nicht wirklich "reich" macht oder auch nur annähernd an anständige Löhne in Deutschland heranreicht.
    Allerdings ist das Konzept darauf ja auch nicht ausgelegt: viele unserer Assistenten sitzen in Ländern, in denen der Durchschnittlohn nicht über 3 Euro die Stunde liegt, und für diese Leute ist die Bezahlung gar nicht übel.
    Ich persönlich sitze zum Beispiel in Kolumbien... und hier verdiene ich stundentechnisch teilweise deutlich mehr, als manche Bekannte, die ich hier habe.

    Aber der größte Vorteil liegt meines Erachtens in der Flexibilität. Ich mache das von zu Hause aus, sprich spare mir Zeit und Transportkosten... wenn ich nachts mal nicht schlafen kann, setze ich mich an den Rechner und arbeite 1,2 Stündchen... ich bekomme meine Aufgaben per Email und bin jeden Tag ein paar Stunden (ich mache das quasi halbtags) beschäftigt, die ich sonst im Zweifel auf der Couch oder vor dem TV rumliegen würde. Was mir auch gefällt, ist die Flexibilität hinsichtlich des Ortes. Wenn ich Lust habe, packe ich meinen Laptop ein und fahre für eine Woche irgendwo hin... Internet gibt es ja mittlerweile überall und dann arbeite ich einfach vom Hostal aus, mache ich eben örtlich unabhängig. Natürlich wenn ich genug Erspartes habe und "nur" 6 Monate Ausszeit von daheim nehme, dann verbringe ich meine Zeit lieber anders... ich war jedoch schon über 1,5 Jahre unterwegs ohne Gehalt und dachte mir, ich bleibe in Kolumbien und bis ich den Superjob hier finde, versuche ich mich mal als Virtueller Assistent... mal ehrlich wenn ich, zumindest in Kolumbien an der Bar arbeite oder im Hostal oder auch in einem "richtigen" Bürojob meinetwegen, was bekomme ich dann: mehr Geld sicherlich auch nicht und die Felxibilität habe ich lange nicht!
    Achja noch was was mir ganz gut gefällt: ich lerne dazu, ich saß in Deutschland jahrelang in einem Bankoffice in Frankfurt und habe mit IT nicht viel am Hut gehabt, hier lerne ich etwas über Cloudprogramme, SEO, Goggle Analytics und vieles mehr...und bekomme das zusätzliche Wissen bezahlt... naja, passt schon denke ich... ;)

    Vllt. noch was zur Firma: ich mache das selbst seit knapp 3 Monaten jetzt und habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Kollegen (mittlerweile um die 30 Mitarbeiter) und Chefs gemacht. Das ist alles unkompliziert, freundlich und anständig.
    Die beiden Jungs ziehen dass meiner Meinung nach auch realtiv professionel auf, mit Outsourcingcoach für die Kunden, bis zu 2 Wochen Einarbeitungsphase für die Assistenten und der Bezahlung sämtlicher Sozialleistungen für Ihre Angestellten.

    Ja wie gesagt, wenn Interesse besteht, oder ihr weitere Fragen habt, meldet euch per Nachricht oder natürlich hier im Forum.

    Viele Grüße,
    Timon

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    @Timon
    Alles schoen und gut, was sind effektive Stundensaetze? 4...5 Taler?

  11. #10
    Avatar von strandschicht

    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    10
    @Madmac,
    ja, je nach Tätigkeit (es gibt verschidene Jobs je nach Qualifikation), bewegt man sch in diesem Bereich.
    VG,
    Timon

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mms übers internet auf thailändisches Handy
    Von Hausmeischda im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 16:45
  2. Lotto übers Internet verboten!
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 14:26
  3. Internet übers Handy in LOS
    Von WildTom im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 21:27
  4. Laptop übers Handy (in Thailand) ins Internet?!
    Von Harley im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 18:46
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 13:41