Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 125

Serben wollen Asiatinnen importieren

Erstellt von garni1, 05.09.2008, 06:44 Uhr · 124 Antworten · 7.084 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    .......... seh gerade man sieht nichts , na dann hier noch mal ein Einblick nach Japan :

    http://www.faz.net/s/Rub050436A85B3A...Scontent.html:

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Die Aussage über Japan hat mich ebenfalls verwundert, da Japan ähnliche Probleme wie Deutschland hat. Am Zustand wird auch nicht viel verändert.
    Auch die Immigration nach Japan stellt sich für Thailänderinnen schwer dar. Ich kenne eine Thai, in Nanaplaza arbeitend, die aus Versehen beim der Befragung durch die japanischen Botschaft ihre Rotlichtabstammung verplapperte. Obwohl sie mit ihrem japanischen Freund verheiratet ist, gibt es keine Einreise.

  4. #83
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Was sind denn Fidjis?

    Eine nicht gerade feine Bezeichnung der ehemaligen "DDR" Bewohner für die Vietnamesischen Gastarbeiter.
    Richtig hieß/heißt es Vitschis z.B.:

    Alltag in der DDR ..........

    Die Vitschis kauften dann auch noch mit dem verdienten Geld den Markt mit Fahradketten leer, um sie für das zehnfache in Vietnam weiterzuverkaufen. ...
    http://www.google.com/search?hl=de&r...&start=10&sa=N

    Und diese doch eher abfällige Bezeichnung aus DDR-Zeiten ist hier leider bei 80-90% der Ossis heute immer noch in Gebrauch .........

  5. #84
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Richtig hieß/heißt es Vitschis z.B.:
    Aha, ich hatte es immer auf mangelndes Geographieverstaendnis zurückgefuehrt.

  6. #85
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    leipziger> ich weiß, ich komme ursprünlich aus altenburg, also gleich bei dir um die ecke.
    die vietnamesen in der ddr wurden eher kasaniert und binationale ehen waren doch sehr verpöhnt.
    stimmt das wort fidschi ist extrem widerlich und sagen heute immer noch viele ostdeutsche -was für deppen.

    ach, du weißt doch was man unter asiaten versteht. halt alle die asiatisch aussehen, sind meist richtige asiaten ;-D
    stimmt, ab hinter indien, china eben was man als ost und süd/ostasien bezeichnet.

    niemand würde afgahnen,iraner,pakistaner als asiaten bezeichnen, obwohl sie natürlich auf diesen kontinent leben, aber dafür gibt es andere bezeichnungen.

    du weißt schon -asiaten halt ;-D

  7. #86
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Hallo Changnam43

    Aha, ich hatte es immer auf mangelndes Geographieverstaendnis zurückgefuehrt.
    Na ja wie diese "Bezeichnung" zustande kam ist nun sicher nur schwer nachvollziehbar !

    Könnte von
    Vietnam = Vitschi oder auch Fid...i-Insel/Asiaten = Fidschis ........ abgeleitet sein .

    siehe z.B.:
    Ausländerfeindlichkeit in der DDR

    So wurden Ausländer als „Fidschis“ (Vietnamesen) oder „Brikettis“ (Farbige) bezeichnet.
    http://brd-ddr.suite101.de/article.c...eit_in_der_ddr


    Auch habe ich den Ausdruck Fid...i bzw. Vitschi-Weib in Bezug auf meine Frau auch schon des öfteren gehört obwohl denen kannt war dass sie aus Thailand kommt ..............

    Na das Fach Erdkunde und ein Ossi passen vielleicht doch nicht so richtig zusammen ..........

  8. #87
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.959

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Zitat Zitat von Fred",p="628748
    stimmt das wort Vietnamesen ist extrem widerlich und sagen heute immer noch viele ostdeutsche -was für deppen.
    @Fred, was an der Bezeichnung Vietnamesen extrem widerlich sein soll, erschließt sich mir absolut nicht.

    Könntest du das vielleicht mal näher erläutern.

    resci

  9. #88
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    sorry - das wort "fidschis" natürlich und nicht das wort vietnamesen.

  10. #89
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Zitat Zitat von ",p="628499
    Das hat kein Geringerer als der Staatssekretär im Belgrader Arbeits- und Sozialministerium, Zeljko Vasiljevic, vorgeschlagen -
    Jedenfalls würde ich den Mann sofort wählen.

  11. #90
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    als nach der Wiedervereinigung es zu Treffen zwischen den Ostzonen-Vietnamesen und den integrierten Boatpeople kam,
    war der Unterschied nicht zu übersehen,
    denn die ehemaligen Vertragsarbeiter waren ausschliesslich linientreue Nord-Vietnamesen, während die Boatpeople ausschließlich Süd-Vietnamesen waren.

    So waren Süd mit West,
    und Nord mit Ost

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 577
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 10:02
  2. Asiatinnen sollen Serben vor Aussterben retten
    Von Shuai_ran im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 15:42
  3. Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 08:49
  4. Tausende Asiatinnen demonstrieren am Frauentag.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:25