Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 125

Serben wollen Asiatinnen importieren

Erstellt von garni1, 05.09.2008, 06:44 Uhr · 124 Antworten · 7.096 Aufrufe

  1. #91
    woody
    Avatar von woody

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Zitat Zitat von DisainaM",p="628807
    .......
    So waren Süd mit West,
    und Nord mit Ost
    Und
    Buddhisten mit Kommunisten
    und
    Christen mit Christen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Hallo resci

    @Fred, was an der Bezeichnung Vietnamesen extrem widerlich sein soll, erschließt sich mir absolut nicht.
    Da stand ursprünglich auch nicht "Vietnamesen" sonder die herab würdigende Bezeichnug der Ostler für diese Volksgruppe !

    Ja wenn dann aber die Herrn Moderatoren hier im Nachgang Wörter/Bezeichnungen umändern dann ist dies extrem irreführend und einem sachlichen Disput natürlich nicht sehr förderlich !!!

    In meinen Texten wurde auch aus meiner Sicht völlig unnötig herumzensiert , mußte dass sein ???

  4. #93
    woody
    Avatar von woody

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Ich nehme an, die Forensoftware ist so eingestellt.

    KAnnste ja mal austesten, wenn du Lust dazu hast ;-D

  5. #94
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Zitat Zitat von DisainaM",p="628807
    als nach der Wiedervereinigung es zu Treffen zwischen den Ostzonen-Vietnamesen und den integrierten Boatpeople kam,
    war der Unterschied nicht zu übersehen,
    denn die ehemaligen Vertragsarbeiter waren ausschliesslich linientreue Nord-Vietnamesen, während die Boatpeople ausschließlich Süd-Vietnamesen waren.

    So waren Süd mit West,
    und Nord mit Ost
    Dass die Süd- und Nordvietnamesen sich nicht grün sind, kann ich nur voll bestätigen.
    Ich war mal mit einem südvietnamesischen Fahrer in Nordvietnam unterwegs, unglücklicherweise hatte der auch ein Kennzeichen von Saigon drauf.
    Was wir da von der Polizei schikaniert wurden kann man sich kaum vorstellen.

    Mandybär

  6. #95
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Zitat Zitat von Leipziger",p="628819

    In meinen Texten wurde auch aus meiner Sicht völlig unnötig herumzensiert , mußte dass sein ???
    Sind wir als Ossis doch gewohnt : Zensur , dort wo es den "Herren" nicht passt . Andere Sachen , die keinen Deut besser sind , bleiben erhalten .

    es lebe die (Internet)demokratie

  7. #96
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Hallo woody

    Ich nehme an, die Forensoftware ist so eingestellt.
    Nee isse nich , stand doch eine Weile da im "original" , wenn dass jetzt erst einer liest der blickt überhaupt nicht mehr durch ............

  8. #97
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Zitat Zitat von Leipziger",p="628819
    Ja wenn dann aber die Herrn Moderatoren hier im Nachgang Wörter/Bezeichnungen umändern dann ist dies extrem irreführend und einem sachlichen Disput natürlich nicht sehr förderlich!
    Sorry, vergessen zu schreiben, dass ich V.itschis etc. in die Wortzensur eingefügt habe,
    wird nun durch Vietnamesen ersetzt.

    Die Änderung betrifft nur die Anzeige,
    die Originalbeiträge sind nicht geändert worden.

    Und sachlicher Disput über diffamierende Bezeichungen? Hier?
    Sorry, die Hoffnung habe ich aufgegeben...

  9. #98
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Nur @mandybär, das ist doch auch normal. Die Südviets haben den Norden mit den USA gemeuchelt. Das wird so schnell nicht vergessen. Glaubst du, das die Vietnamesen mit den Thais können? Überleg mal.
    Gruß Matthias

  10. #99
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Zitat Zitat von DisainaM",p="628807
    als nach der Wiedervereinigung es zu Treffen zwischen den Ostzonen-Vietnamesen und den integrierten Boatpeople kam,
    war der Unterschied nicht zu übersehen,
    denn die ehemaligen Vertragsarbeiter waren ausschliesslich linientreue Nord-Vietnamesen, während die Boatpeople ausschließlich Süd-Vietnamesen waren.

    So waren Süd mit West,
    und Nord mit Ost
    Das klingt, mit Verlaub, nach Hörensagen.

    Wie sieht man denn Linientreue?
    Hören kann man das sicherlich - wenn man vietnamesische Gespräche versteht. Aber da sind die Boatpeople "linientreuer".
    Die Nordvietmamesen hierzulande sind eher unpolitisch.

    Sicherlich existiert noch ein Nord-Süd-Gegensatz, aber nicht generell.
    Bei Zusammentreffen gleich nach der Wiedervereinigung, z. B. in der vietnamesischen Pagode in Hannover, erlebten wir gegenseitige private Neugierde. Zu unserem Freundeskreis gehören seitdem Leute aus Nord und Süd mit unterschiedlichem politischen Hintergrund. Da sie keine Betonköpfe sind, funktioniert es. Da wirken tausende Jahre Gemeinsamkeit stärker als ein paar Jahrzehnte im letzten Jh.

    Gruß

    Micha

  11. #100
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Serben wollen Asiatinnen importieren

    Servus Matthias

    ist mir schon klar dass hier die alten Wunden noch lange nachbrennen, als Aussenstehender ist es halt immer bedauerlich, wenn man sich Jahrzehnte nach solchen Kriegen immer noch anschauen muss, wie solche Feuer immer noch geschürt werden.
    Man muss sich ja auch in D oder Ö immer noch 60 Jahre nach Ende des 2.WK teilweise vor solchen unsinnigen Feindseligkeiten vor ehemaligen Kriegsgegnern rechtferigen.

    Zumidest meinen das einige Hirnverbrannte oder ewig Gestrige.

    Grüße
    Mandybär

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 577
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 10:02
  2. Asiatinnen sollen Serben vor Aussterben retten
    Von Shuai_ran im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 15:42
  3. Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 08:49
  4. Tausende Asiatinnen demonstrieren am Frauentag.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:25