Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Seltsames zu Voipdiscount

Erstellt von wingman, 07.01.2007, 12:17 Uhr · 17 Antworten · 2.996 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Seltsames zu Voipdiscount

    Hallo,
    mir fallen derzeit einige Dinge zu Voipdiscount auf.
    Scheinbar hat Betamax nun den Weg gefunden den Kunden recht schnell das Guthaben abzuluxen.
    Da gibt es die einmalige Einwahl von 5 cent die mich nicht stören würden. Dazu aber die 1ct. zeitweise pro Minute
    nach Thailand und 1 ct. für die Umlenkung auf das eigene Telefon.
    Sind die 2 x 1 ct. aber nicht fällig fällt folgendes auf: entweder legt angeblich der angerufene in Thailand auf oder Voipdiscount wählt eine falsche Nummer oder aber die Verbindungsqualität ist unter aller Sau.
    Erst wenn es wieder kostet klappt die Verbindung und die Qualität ist einigermassen ok.
    Sollte sich das nicht ändern telefoniere ich mein Guthaben herunter und wieder Call by Call.
    Ist das derzeit bei euch auch?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Seltsames zu Voipdiscount

    Kann nichts der gleichen bestädigen, wir telefonieren fast jeden Tag. Einzige Änderung in letzter Zeit, ab 120 Tagen kosten die Anrufe Geld bis man wieder aufläd. Dann gehts wieder 120 Tage frei.

  4. #3
    Avatar von freimut

    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    142

    Re: Seltsames zu Voipdiscount

    Kann ich auch nicht bestätigen. Meine Frau telefoniert täglich. Heute läuft die 3 Monatsfrist für kostenloses telefonieren ab. Bin mal auf morgen gespannt. Laut der Website müßten aber Anrufe nach Thailand weiterhin kostenlos sein.
    Freimut

  5. #4
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Seltsames zu Voipdiscount

    Nein, dann zahlst du 1 Cent/ Minute bis die wieder auflädst.

  6. #5
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Seltsames zu Voipdiscount

    Ich habe auch manchmal eine schlechte Verbindungsqualität, bzw. ich verstehe den angerufenen, aber für den bleibt alles stumm. Dann muß ich halt nochmals wählen. Ist halt so. Ich verstehe die Gegenseite immer glasklar, nur die Gegenseite versteht mich nicht so gut. Könnte somit natürlich auch am Uploadlink des DSL Providers liegen.

  7. #6
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Seltsames zu Voipdiscount

    @ gregor200

    beim VoIP gibt es zu viele Möglichkeiten von Störungen.

    - Version des Sip-Servers auf beiden Seiten
    - zuwenig Uploadgeschwindigkeit
    - Download beim Telefonieren
    - TCP/IP-Störungen im www oder auf dem VoIP-Port
    - Nichterreichen des VoIP-Services - Request Timeout (408)

    Martin

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Seltsames zu Voipdiscount

    jo,

    schlechte qualität auf handy in thailand habe ich derzeit auch zu berichten,
    denke x hängt mit den dortigen netzen/überlastung/tageszeiten ab
    ein anruf auf festnetz thailand heute einwandfrei.

    gruss

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Seltsames zu Voipdiscount

    Habe es gerade heute wieder ausprobiert, mal kosten 2-3 gespraeche wieder 1 ct. die minute. dann wieder 2-3 gratis. da blickt keiner durch. bei den gratisgespraechen fast immer irgendwelche probleme oder falsche gespraechspartner.
    zuletzt fliegt mir bei ihr fast das ohr weg, ich bei ihr viel zu leise.
    sehr seltsam.
    Auf jeden Fall aber sind immer die 5 ct. weg, egal ob die verbindung zustande kommt oder nicht.

  10. #9
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Seltsames zu Voipdiscount

    Hm, die aktuelle Version hast du aber immer geladen?

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Seltsames zu Voipdiscount

    Obwohl ich ein Fan von VoIP geworden bin, aber nach LOS telefoniere ich immer noch über die Preselect-Anbieter.

    Lieber 1 - 3 Cent mehr und etwas bessere Qualität.

    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 13:26
  2. Voipdiscount
    Von bergmensch im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 00:16
  3. Seltsames Fenster macht auf
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 10:35
  4. Seltsames Projekt
    Von buoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 14:28
  5. Seltsames Nummernschild
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 06:06