Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Seltsames Nummernschild

Erstellt von moselbert, 21.04.2006, 17:46 Uhr · 53 Antworten · 5.155 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Seltsames Nummernschild

    Einige Nummernschilder in Deutschland werden auch angepasst.

    Oftmals wird der Eurokreis durch ein Deutschland Zeichen ersetzt, im Euro Ausland auch dessn Flaggen. Manche machen kleine Aufkleber (oft die Konturen der Insel Sylt) auf das Nummernschild drauf.

    Ein bisschen Spielreaum sollte schon jedem gegönnt sein, die "Urform" des Kennzeichens bleibt ja gewahrt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Seltsames Nummernschild

    Zitat Zitat von Yala",p="340211
    Einige Nummernschilder in Deutschland werden auch angepasst.

    Manche machen kleine Aufkleber (oft die Konturen der Insel Sylt) auf das Nummernschild drauf.

    Ein bisschen Spielreaum sollte schon jedem gegönnt sein, die "Urform" des Kennzeichens bleibt ja gewahrt.
    Von wegen...ich hatte auch mal so einen kleinen Aufkleber (nicht Sylt)auf dem Kennzeichen. Die Betonung liegt auf hatte; bei einer Polizeikontrolle wurde ich darauf angesprochen, dass dieses nicht sein darf und ich hätte unverzüglich den Aufkleber zu entfernen, da "die eindeutige Identifikation des Nummernschildes beeinträchtigt" wäre. Ich musste an Ort und Stelle den Aufkleber (2x2 cm) entfernen, ja es wird in D schon aufgepasst, dass der Spielraum nicht zu groß wird

    Wobei angemerkt werden muss, dass die Beamten formal ja im Recht waren...

  4. #53
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Re: Seltsames Nummernschild

    Zitat Zitat von UAL",p="340451
    Zitat Zitat von Yala",p="340211
    Einige Nummernschilder in Deutschland werden auch angepasst.

    Manche machen kleine Aufkleber (oft die Konturen der Insel Sylt) auf das Nummernschild drauf.

    Ein bisschen Spielreaum sollte schon jedem gegönnt sein, die "Urform" des Kennzeichens bleibt ja gewahrt.
    Von wegen...ich hatte auch mal so einen kleinen Aufkleber (nicht Sylt)auf dem Kennzeichen. Die Betonung liegt auf hatte; bei einer Polizeikontrolle wurde ich darauf angesprochen, dass dieses nicht sein darf und ich hätte unverzüglich den Aufkleber zu entfernen, da "die eindeutige Identifikation des Nummernschildes beeinträchtigt" wäre. Ich musste an Ort und Stelle den Aufkleber (2x2 cm) entfernen, ja es wird in D schon aufgepasst, dass der Spielraum nicht zu groß wird

    Wobei angemerkt werden muss, dass die Beamten formal ja im Recht waren...
    Das will ich meinen.Komm in Deutschland mit so einem Umbau in eine gute Kontrolle,mit einem scharfen Hund,da kannste im besten Fall die Brieftasche gleich offen halten oder die legen das Fahrzeug gleich still.Bei Aufkleber bestimmt nicht,weil er leicht an Ort und Stelle zu entfernen ist,aber bei so einem Thailandumbau auf jeden Fall.Versuch es und du bist schlauer und wahrscheinlich um ein Urlaubbuget eines Thailandaufenthaltes ärmer.Bau bitte aber in dieser Zeit keinen Unfall,sonst könnte die Versicherung darauf kommen,das dein Fahrzeug nicht den Vorschriften der StVZo enspricht.Damit die algemeine Betriebserlaubnis erlisscht,damit nicht zugelassen ist und damit in den Klauseln der Versicherung, als im Strassenverkehr geführtes Fahrzeug nicht versichert ist.Es gibt sogar eine Vorschrift welchen Mindestabstand zur Fahrbahn das Kennzeichen haben muss.Ausserdem muss es beleuchtet sein(natürlich bis jetzt,nur nachts).Bei defekt werden 10 EUR fällig.Sogar bei Verschmutzung sind 15 EUR fällig,was jedoch eine Ermessensfrage des kontrollierenden Beamten ist.Bei so einem Umbau,brauchst du mit dem Beamten,dann wohl kaum eine Diskusion über Ermessensfragen anfangen.
    Ich sagte schon vorher,was in Thailand möglich ist,mit der nötigen Ölfilm,hat in Deutschland noch lange nichts zu bedeuten.Jedenfalls erfüllt das Kennzeichen dann als Kennzeichen zur kennzeichnung eines Fahrzeuges nicht seine Pflicht.
    Übrigens Folien,Aufkleber und Plexiglasabdeckungen sind in allen Staaten der EU nicht erlaubt.Wegen der Fotografen am Wegesrand.Sollte man doch wieder erwarten ein Foto deines Kennzeichen mit aufwändiger Laborarbeit und Comuterhilfe identifizieren (glaube mir die können das),weil es auf dem Orginalfoto wegen einer Folie verblitzt war,wird man gegen dich Strafantrag stellen und sich ausserdem den Mehraufwand honorieren.Die sind da nicht kleinlich.Da kannst du dir sicher sein.Ich weis nicht,ob dir das so ein schnulli Kennzeichen wert ist?Es gibt ca. noch 8 Quadratmeter die man am Fahrzeug veschönern und induviduell gestalten kann.Die meisten Serienfahrzeuge haben es auch bitter nötig.

  5. #54
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Seltsames Nummernschild

    Wir reden ja auch von thailand, in deutschland wuerde ich sowas nicht mehr riskieren.

    Ich war frueher ein ganz schoener rabauke was tuning von autos (oftmals auch illegal), und hoechstgeschwindigkeits ueberschreitungen angeht, habe auch von anfang an "fette" autos gefahren...

    Ich hab teuer dafuer bezahlt.
    3x fuehrerscheinentzug, 2x stillegung des kfz, 1x beschlagnahmung des kfz fuer 3 monate, mindestens 16 punkte in flensburg, idiotentest..
    Das schlimmste war ja das das kfz auf meinen vater zugelassen war 30% ;-D , sodass ich immer doppelt zahlen musste (halter und fahrer).
    Nachdem mein pa wegen mir 10 punkte in flensburg gesammelt hatte, stellte er mich vor die wahl: vernuenftig werden, oder auto auf eigenem namen fahren (125%).
    Was meint ihr, ich hab ab dann ganz schoen aufgepasst...

    Heute bin ich immer noch nicht vom tuningfieber geheilt, aber fuer mich gilt nun: es muss bombastisch aussehen, aber dennoch dezent und vor allem nichts mehr extrem illegales.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 13:26
  2. Seltsames Fenster macht auf
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 10:35
  3. Seltsames zu Voipdiscount
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 20:15
  4. Seltsames Projekt
    Von buoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 14:28
  5. KFZ-Nummernschild
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 09:43