Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Seltsames Nummernschild

Erstellt von moselbert, 21.04.2006, 17:46 Uhr · 53 Antworten · 5.157 Aufrufe

  1. #41
    Khun Lung
    Avatar von Khun Lung

    Re: Seltsames Nummernschild

    Zitat Zitat von Rawaii",p="339864
    Lies mal die StrVzO in thailand.
    Nö, ich habe meine thai.DriveLicence...

    Das nummernschild das am auto angebracht ist muss das siegel der strassenverkehrsbehoerde haben (kleines siegel, eingelassen im nummernschild und farblos).
    rrrrrichtig, aber der platz ist nicht exakt vorgegeben, Man spricht von "am" Fahrzeug angebracht....
    Schau mal auf dein kfz-nummernschild...
    Nö, darf ich jetzt nicht da rotes Kenzeichen, und das gilt nur von Sonnenaufgang-untergang. und hier isses nu dunkel.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Seltsames Nummernschild

    Zitat Zitat von Chak3",p="339066
    ...einen ganz einfachen praktischen Hintergrund, damit man die nicht so zuparkt, dass man den Kinderwagen nicht mehr einladen kann...
    Ein wahrlich gut gemeinter Gedanke!
    Aber die meisten haben sowieso Angst eingeparkt zu werden, deshalb lassen sie eh genügend Platz.

    Bevor ich in eine zu enge Lücke einparken muß und dabei unseren Kinderwagen nicht rauskriege und mich auch noch über meinen Hintermann/ -frau aufrege, parke ich lieber an einem bequemeren Ort.

    Außerdem rechne ich nicht damit, daß sich ein Verkehrsteilnehmer hinter mir etwas rücksichtsvoller verhält, nur weil ich einen Fruchtbarkeitsaufkleber * angebracht habe.

    Martin

    * Der Ausdruck entspringt einem Satirebeitrag unseres Radiosenders SWR und die damalige Mode mit diesen Aufklebern hat mir so gut gefallen, daß ich mir den Beitrag speichern mußte.
    Lustiger Weise hieß die Fußnote damals "Vanessa an Bord".

    Heute hab ich eine Vanessa an Board aber keinen Aufkleber!

  4. #43
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Seltsames Nummernschild

    Zitat Zitat von martinus",p="340084
    [
    Aber die meisten haben sowieso Angst eingeparkt zu werden, deshalb lassen sie eh genügend Platz.

    Bevor ich in eine zu enge Lücke einparken muß und dabei unseren Kinderwagen nicht rauskriege und mich auch noch über meinen Hintermann/ -frau aufrege, parke ich lieber an einem bequemeren Ort.
    Das mag bei euch ja gehen, aber wenn man in Hamburg so wählerisch ist, dann kann man locker zwei Kilometer zu Fuß gehen.

  5. #44
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Seltsames Nummernschild

    Finde es immer wieder interessant, wie die Thais das Problem loesen.
    Hundert Meter vom Condo meiner Frau in BKK ist ein grosser Parkplatz.
    Der dient abends zum Fussball spielen.

    Vor den Haeusern wird in zweiter,teilweise in dritter Reihe geparkt. Wichtig! Handbremse nicht anziehen!
    Am Morgen ist die Wachmannschafft fleisig am hin und herschieben der Autos.

    Wohlgemerkt: Hundert Meter bis zu einem grossen Parkplatz. Aber wer wird denn so weit laufen.

    Sioux

  6. #45
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Seltsames Nummernschild

    Niemand wird in LOS 100 Meter bis zum eigenen Auto laufen... da gibts doch jede Menge Taxen und die paar Baht machen doch niemand von uns wirklich arm, der sich ein Auto leisten kann.


    Martin

  7. #46
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Re: Seltsames Nummernschild

    Zitat Zitat von dawarwas",p="339110
    Das K steht klar für Köln!
    K- wie Bundesrepublik Köln in der Europäischen Union?Bei mir steht "D" drauf,obwohl ich aus einem Ort mit "G" am anfang wohne.Wahrscheinlich bei 30 Millionen anderen in Deutschland auch.Es soll ja auch Idioten gegeben haben die haben sich einen Fuchsschwanz an die Antenne gebunden,also was soll das mit den idiotischen Kennzeichen zum selber bauen.Das Wort Kennzeichen im Deutschen Sprachgebrauch heisst Kennzeichen weil etwas kennzeichnet (übrigens gibt es nicht nur Autokennzeichen).Vor missbrauch und andersverwendung wird es mit einer nichtzerstörungsfreien Plakette gesichert.Das ist jedenfalls in Deutschland so und im Rest der Welt ebenso.Wenn das in Thailand nicht so sein sollte,wie es einige so hier beschreiben,dann erfüllt das Kennzeichen zur Kennzeichnung des Fahrzeugs in Thailand nicht seine pflicht und ist somit wirkungslos und überflüssig.Ebenso kannst du dir auch ein Bild von deiner Oma an die stelle des Kennzeichen kleben.Es gibt zwar Sonderkennzeichen in jedem Land,aber eins der Europäischen Union gepaart mit einem Thailändischen völlig ausgeschlossen.Wenn man in Thailand vielleicht bei den Behörden mit viel Schmiergeld die Augen verschliesst aber von Brüssel´s seite wird es niemals zustimmung bekommen.

  8. #47
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Seltsames Nummernschild

    Das trifft alles auf deutschland 100% zu, auch ein grund warum ich mich hier viiiiiel wohler fuehle. Dieses deutsche "alles muss 100% korrekt sein" denken ging mir schon lange auf den geist.

    Fuer manches gut, aber auch sehr stoerend in vielen sachen....

    Hier geht vielleicht einiges nur mit tea money, aber es geht....

  9. #48
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Seltsames Nummernschild

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="340179
    ...also was soll das mit den idiotischen Kennzeichen zum selber bauen.
    Das Wort Kennzeichen im Deutschen Sprachgebrauch heisst Kennzeichen weil etwas kennzeichnet (übrigens gibt es nicht nur Autokennzeichen).
    Du hast da was missverstanden.
    Diese "idiotischen" kennzeichen sind nicht zum selberbauen, sie werden optisch nur verschoenert.
    Sie ziehen die blicke auf das auto, weil es einfach nicht oft gesehen wird, somit was exclusives ist.

    Ist wie bei einer schoenen frau:
    wenn es eine party gibt, wo alle schwarz gekleidet sein sollen (motto) und eine von den frauen traegt ein weisses, wird sie unter all den frauen total auffallen.
    Sie hat das motto verfehlt, aber sie faellt auf, also genau was sie wollte...

    Scheinst kein autoliebhaber zu sein....

  10. #49
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Re: Seltsames Nummernschild

    Zitat Zitat von Rawaii",p="340199

    Du hast da was missverstanden.
    Diese "idiotischen" kennzeichen sind nicht zum selberbauen, sie werden optisch nur verschoenert.
    Sie ziehen die blicke auf das auto, weil es einfach nicht oft gesehen wird, somit was exclusives ist.

    Ist wie bei einer schoenen frau:
    wenn es eine party gibt, wo alle schwarz gekleidet sein sollen (motto) und eine von den frauen traegt ein weisses, wird sie unter all den frauen total auffallen.
    Sie hat das motto verfehlt, aber sie faellt auf, also genau was sie wollte...

    Scheinst kein autoliebhaber zu sein....
    Autoliebhaber schon.Aber wenn man ein bischen älter (geistig) wird,gibt es andere Prioritäten.Das mit einer schönen Frau verstehe ich auch sehr gut.Es erfüllt ja auch seinen Zweck.Was so ein Kennzeichen in der manipulierten Modifikation nicht tut.Es ist zwar eine Vorschrift, (ich weiss dass das einige hier scheuen wie der Teufel das Weihwasser)aber sie hat auch einen bestimmten Zweck.Denn die Zweifelsfreie,Eindeutige Identifikation des Kraftfahrzeuges.Damit nicht zuletzt des Halters dessen,der unter anderem für den ordnungsgemässen Technischen Zustand,Versicherungsmässig und Steuermässige Absicherung verantwortlich ist.

  11. #50
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Seltsames Nummernschild

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="340203
    ..aber sie hat auch einen bestimmten Zweck.Denn die Zweifelsfreie,Eindeutige Identifikation des Kraftfahrzeuges.Damit nicht zuletzt des Halters dessen,der unter anderem für den ordnungsgemässen Technischen Zustand,Versicherungsmässig und Steuermässige Absicherung verantwortlich ist.
    Wird das fahrzeug durch diesen zusatz unidentifizierbar? Eher das gegenteil oder?

    Und was "ordnungsgemässen Technischen Zustand,Versicherungsmässig und Steuermässige Absicherung" hier in LOS angeht, musste ich grad schmunzeln... ;-D

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 13:26
  2. Seltsames Fenster macht auf
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 10:35
  3. Seltsames zu Voipdiscount
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 20:15
  4. Seltsames Projekt
    Von buoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 14:28
  5. KFZ-Nummernschild
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 09:43