Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Seltsames Nummernschild

Erstellt von moselbert, 21.04.2006, 17:46 Uhr · 53 Antworten · 5.148 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Seltsames Nummernschild

    Ich habe während meines letzten Urlaubs, genauer gesagt am 20.01.2006 in Bangkok am OTK Frischmarkt gegenüber dem Chatuchak, folgendes seltsames Autokennzeichen fotografiert.


    Eine Mischung aus thailändischem und europäischem Kennzeichen.
    Ist auf dieser Seite über Autokennzeichen nicht verzeichnet.

    Die Diskussion in meinem Urlaubsbericht hat noch kein Ergebnis gebracht.

    Wer weiß Bescheid, um was es sich handeln könnte?


    PS: Die Internetadresse, die im Rückfenster des Autos zu sehen ist, kann man sich auch mal anschauen, vor allem die Bildergalerie ist Klasse. Dagegen sind meine Fotos ein Dreck...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Seltsames Nummernschild

    Tja Moselbert, bei der Automarke und Typ ist so ein Schildchen in Thailand eine Kleinigkeit. In T. geht fast Alles, kommt nur auf den Preis an: "Sonderkennzeichen".

    Sieht mir aus wie ein gaengiges E. Schild aus D. in Thailand nachgepraegt und zugelassen.

    ganz einfach eigentlich... koennte mir gut vorstellen das der halter u.U. "Wer" bei Benz hier in T. ist.

    Die Fotogalerie spricht Baende!

  4. #3
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Seltsames Nummernschild

    Solche Nummernschildhalter gibt es im Autobereich der grossen Supermärkte wie:

    Big C
    Lotus
    Carrefour

    zu kaufen.

  5. #4
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Seltsames Nummernschild

    Reine Spekulation!!
    Man sieht ja ein kleines K und ein grosses D auf dem Schild.
    Im Ausland wir Deutschland ja nicht mit D abgekeurzt sonder als Germany ghandelt.
    Koennte es sein das es sich um D wie Diplomat handelt und das blaue Feld mit den Sternen der EG beim K wie Konsulat??
    Also ein Botschafts/Konsulatfahrzeug???

  6. #5
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Seltsames Nummernschild

    Botschaftsfahrzeug mit den Aufklebern? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Auf dem Auto steht www.2how.com

    Der Halter duerfte damit in Zusammenhang stehen. Hab unter dem Begriff auch eine webside von Prince entdeckt. :???:

    Selbst habe ich ein derartiges Nummernschild noch nicht gesehen.

    Sioux

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Seltsames Nummernschild

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="338855
    Reine Spekulation!!
    Man sieht ja ein kleines K und ein grosses D auf dem Schild.
    @ Frank, :-)

    als ein Botschaftsfahrzeug würde ich das Fahrzeug nicht einstufen, kann mir nicht vorstellen, dass dann dort die web-adresse geduldet würde, "das Baby on Board-Schild" vielleicht...

    Ich spekuliere eher, dass das Fahrzeug einem Farang gehört, der aus Köln kommt und seine Verbundenheit mit einem gemixten Kennzeichen dokumentieren will, aber auch hier gilt: Reine Spekulation

  8. #7
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Seltsames Nummernschild

    das Baby on Board-Schild
    Ich weiss nicht, die Botschaftsangestellten leben doch Monate/Jahrelang drueben, auch mit Familie und nutzen die Autos privat - moeglich waere es doch ( auch mit Aufkleber )

  9. #8
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Seltsames Nummernschild

    Wir spekulieren hier ja alle. Aber bei dem Kombi kommt mir die Fotografenfirma doch wahrscheinlicher vor.

    Habe noch nirgens ein Fahrzeug einer Behoerde gesehen, das solche privaten Aufkleber hatte.

    Sioux

  10. #9
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Seltsames Nummernschild

    @Sioux

    Ist es auch nicht, sagte ich doch bereits.

    Es ist ein Nummernschildhalter den man käuflich in Thailand erwerben kann.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Seltsames Nummernschild

    Diese "Baby on Board" Aufkleber in allen Variationen find ich das Letzte. Was interessiert mich denn der Inhalt der Zuladung anderer Fahrzeuge?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 13:26
  2. Seltsames Fenster macht auf
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 10:35
  3. Seltsames zu Voipdiscount
    Von wingman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 20:15
  4. Seltsames Projekt
    Von buoi im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 14:28
  5. KFZ-Nummernschild
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 09:43