Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 233

Selbstversorger/Farangfood

Erstellt von Otto-Nongkhai, 01.02.2009, 09:14 Uhr · 232 Antworten · 13.140 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von ernte",p="685965
    Der Top war schneller leer als ich schauen konnte.
    Das kenne ich auch Gibt übrigens im Foodland eine super Gewürzmischung für ungarisches Gulasch (Made in Thailand). Das Paprikapulver was es in THL sonst gibt ist mir viel zu wenig intensiv im Geschmack.

    Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    wenn ich im urlaub auf der farm mal koche,dann kann ich auch nie so schnell gucken,wie es alle ist,meisst mache ich bueffet artig nen thematischen abend,mal italienisch,oder mexicanisch,etc
    je nachdem was ich fuer zutaten auf dem dorfmarkt finde

    gruesse matt

  4. #33
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von marc",p="685977
    in thailand kochen sie viel keine frage, aber im grunde werden immer die gleichen öle und gewürzen eingesetzt. nach 2 monaten thaiküche am stück war bei mir schon die grenze erreicht und ich suchte nach europäischer küche ;-D in vietnam und auch malaysia ist die küche dagegen klar besser.
    Kann ich nicht bestätigen! Ich finde nach 15 Jahren immer noch interessante Gerichte, die ich bis Dato noch nicht gegessen hatte. Auch bei der Verwendung der Gewürze macht schon die individuelle Anwendung und der quantitative Einsatz -nach Gusto der Köchin- dieser Gewürze einen riesen Unterschied im Geschmack. Man ist nur meist geneigt Gerichte, die einem einmal geschmeckt haben, immer wieder zu bestellen. Da kommt dann auch schon mal eine selbst verschuldete Abstumpfung bei raus.

    Jochen

  5. #34
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von bigchang",p="685984
    wenn ich im urlaub auf der farm mal koche,....
    moin,

    gottseidank bin ich net koch ;-D

    sondern bin auf da.


  6. #35
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von tomtom24",p="685932
    Kurt

    5 Monate und ein tolles Steak gemacht. Wow. Weisst Du was? Du hast keine Ahnung.
    So wie er das Steak gelagert hat hat er ne Ahnung vom Kochen und Braten.


    Meine Frau bereitet ein schmackhaftes Kao Pat Cervelat seit vielen Jahren. Thaifood ist mir noch nie verleidet, wenn es gut zubereitet ist. Rohfleisch wie beim Laab Lüad oder teuflisch scharfes Som Tam ess ich aber nur noch selten.

  7. #36
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="685954

    Rinderrouladen (angefertigt mit Löwensenf extra) und leckerer Rouladen-Sauce und Kartoffelpüree und Rotkohl.
    Extrem lecker. Bei meinen letzten hatte ich die aber abgeändert. Und zwar zu Schweinerouladen. Alle meinten ginge nicht, schmeckte aber super. Kommt halt dann mit ner hellen Sosse. Und warum Schwein? Weil das Rind in Kambodscha selbst mit Abhängen extrem zäh bleibt.

  8. #37
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von tira",p="685988
    Zitat Zitat von bigchang",p="685984
    wenn ich im urlaub auf der farm mal koche,....
    moin,

    gottseidank bin ich net koch ;-D

    sondern bin auf da.

    noe ist schon ok,macht mir ja spass,und bringt auch ein bisschen abwechslung und vor allem ist es eine herausforderung fuer den mit kuechengeraeten verwoehnten kuechenchef


    gruesse matt

  9. #38
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von tomtom24",p="685999
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="685954

    Rinderrouladen (angefertigt mit Löwensenf extra) und leckerer Rouladen-Sauce und Kartoffelpüree und Rotkohl.
    Extrem lecker. Bei meinen letzten hatte ich die aber abgeändert. Und zwar zu Schweinerouladen. Alle meinten ginge nicht, schmeckte aber super. Kommt halt dann mit ner hellen Sosse. Und warum Schwein? Weil das Rind in Kambodscha selbst mit Abhängen extrem zäh bleibt.
    Für eine Rinderroulade braucht es kein abgehangenes Fleisch!

  10. #39
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von petpet",p="686020


    Für eine Rinderroulade braucht es kein abgehangenes Fleisch!
    Dann iss mal kambodschanisches, nicht abgehangenes Rindfleisch. Wobei auch hier in Thailand das local beef auch nicht grade ein Highlight ist

    Ausserdem hängst Du Rindfleisch grundsätzlich ab, da es sonst nicht zart wird

  11. #40
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von tomtom24",p="686026
    Zitat Zitat von petpet",p="686020


    Für eine Rinderroulade braucht es kein abgehangenes Fleisch!
    Dann iss mal kambodschanisches, nicht abgehangenes Rindfleisch. Wobei auch hier in Thailand das local beef auch nicht grade ein Highlight ist

    Ausserdem hängst Du Rindfleisch grundsätzlich ab, da es sonst nicht zart wird
    Bei einer Rinderroulade kommt es darauf an das Fleisch, sollte es denn minderer Qualität sein, richtig zu prügeln. D.h. nicht dünn schneiden und dann wickeln, sondern dünn klopfen und die Eiweißverbindungen zerreißen. Dann, mit der richtigen Temperatur und Gardauer, kriegst Du auch die um ihr Leben gerannte, 78 jährig gestorbene und Mutter von 29 Kälbern, Kuh weich.

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farangfood in Dosen & Gläsern ...
    Von thailandfan im Forum Talat-Thai
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 12:32
  2. Thais und Farangfood
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 15:07