Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 233 von 233

Selbstversorger/Farangfood

Erstellt von Otto-Nongkhai, 01.02.2009, 09:14 Uhr · 232 Antworten · 13.167 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="691717
    Habe mir den Otto gestern auch mitgenommen. Macht in stainless einen stabilen Eindruck. Aber noch keine Tests. Vielleicht zum Ende der Woche, wenn ich ihn als Toaster benutzen werden
    Dann erwarte ich aber einen aktuellen Bericht,waanjai,bin noch zoegerlich und benutze noch die Sonne zum backen!
    Dank im Voraus.

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="692169
    Dann erwarte ich aber einen aktuellen Bericht,waanjai,bin noch zoegerlich und benutze noch die Sonne zum backen!Dank im Voraus.
    Du weißt doch, Dein Wunsch ist mir Befehl.
    Die Brötchen, die ich bei Dieters Rauchkate kaufen kann, sehen ja ganz nett aus, aber sie sind halt nicht so schön knusprig, wie ich halt Brötchen gerne mag. Schon allein die Farbe des Mehls ist anders, als bei den deutschen goldgelben Brötchen mit echt weißem Mehl im Teig.
    Er hatte es mir ja schon mal gesagt: Er kriegt mit seiner elektrischen Versorgung und den Öfen nicht die hohen kurzfristigen Temperaturen hin, die man braucht, um einem Brötchen eine 1/2 mm dicke knusprige Kruste zu verpassen.
    Ohne das Brötchen zu verbrennen.

    Also heute morgen den Otto als Toaster verwandt. Temperaturwahl stufenlos bis 250° - Unter oder Oberhitze oder beides. Über den Zeitschalter wird das Ding gestartet und ausgeschaltet. Heute nur mal Oberhitze für ca. 7 Minuten. Dann hat meine Frau eine dicke Scheibe Beemster (~wie Old Amsterdam, 24 Monate gereift) drauf und es hat wahrhaftig ein wenig geknackt das Brötchen. Wie man es halt von einem knusprigen Brötchen halt gewohnt ist. Jetzt werde ich in den nächsten Monaten meinen Toast-Stil weiter verfeinern.

  4. #233
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Dank dir,waanjai
    Auf der Kiste ist ein Brot abgebildet,wann machst du dich an der Erschaffung dieses Leckerbissens?
    vieleicht nehme ich so ein Geraet mit nach Laos,muss noch die Zollfrage klaeren oder das Ding reinschmuggeln.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324

Ähnliche Themen

  1. Farangfood in Dosen & Gläsern ...
    Von thailandfan im Forum Talat-Thai
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 12:32
  2. Thais und Farangfood
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 15:07