Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 233

Selbstversorger/Farangfood

Erstellt von Otto-Nongkhai, 01.02.2009, 09:14 Uhr · 232 Antworten · 13.174 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Kennt eigentlich jemand Obstler aud thailaendischen Fruechten?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="686800
    Ob es sich um Instant-Saucen, Imstand- oder aus dem Stand-Saucen handelt, die Farang in Thailand doch bloß meiden solle, wolle er seine knapp 7.000 Baht für ein Essen nicht bereuen, ein Problem bleibt immer noch: Wie lauten die Rezepte mit in Thailand erhältlichen Ingredienzien?

    P.S. Für unseren Obstler von der Insel. Ja Thailand hat viele verschiedene Früchte. Aber eine deutsche Obsttorte mit Tortenguß verlangt weiche schnittfähige Früchte. Da sind rohe Mangos, Longan, Pappaya-Früchte und erst recht die Kokosnüsse, womit ihr täglich herumwerft, einfach zu schnittfest.
    Ich habe schon auf einem Kohlefeuer, in einem verbeultem Alutopf, eine Soße für einen Truthahn gezogen und anschließend eine Orangensoße draus gemacht. Kein Problem. Ähnlich läuft es mit Bratensoßen, daraus lässt sich das wichtigste für eine bodenständige, deutsche Sonntagsbratenküche ableiten. Man muss nur wissen wie...

  4. #103
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von petpet",p="686850
    Ich habe schon auf einem Kohlefeuer, in einem verbeultem Alutopf, eine Soße für einen Truthahn gezogen und anschließend eine Orangensoße draus gemacht. Kein Problem. Ähnlich läuft es mit Bratensoßen, daraus lässt sich das wichtigste für eine bodenständige, deutsche Sonntagsbratenküche ableiten. Man muss nur wissen wie...
    Das mag sein, damit bist du leider nicht "Up to date", denn selbst Sterneköche benutzen Saucenpulver. ;-D

    Eine Torte mit einem schönen Mürbeteig belegt mit Bananen, Ananas und auch Mangos kann ich mir gut vorstellen. Tortenguß mit Kokoswasser. Wo ist das Problem?

  5. #104
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von Changnam43",p="686805
    Kennt eigentlich jemand Obstler aud thailaendischen Fruechten?
    Ich kenne mit Wurzeln und Beeren angesetzten Lau Khao. Und die Variante mit Wurzeln und Pilzen... ;-D

    Chock dii, hello_farang

  6. #105
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Selbstversorger/Farangfood


  7. #106
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Ich kenne mit Wurzeln und Beeren angesetzten Lau Khao. Und die Variante mit Wurzeln und Pilzen... ;-D
    Hallo Kolja Ja, ist ne Abart von dem Zeug mit sipet süa, dem roten Hundekuchen
    Der wird dann noch mit Ginseng und allen möglichem Wurzelwerk verfeinert. Schmeckt erstklassig

    edit: hatte früher Wodka genommen, jetzt einen guten Korn.

  8. #107
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Ich weiß nicht in wie weit das Selbstbrennen in TH verboten ist. Aber auf einen Versuch würd ichs ankommen lassen. Bei ein wenig handwerklichem Gechick wohl kein Problem.
    Rezepte findet man zu Hauf, um Mango- oder Reisschnaps etc zu brauen. ;-D

  9. #108
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    ist ja interessant. Ausser Lao Khao und Mekhong kenne ich eigentlich nichts in der Richtung. Aber was hindert dich einfach loszulegen? Mangos, Durian oder Litschis findest du auch hier.

  10. #109
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Selbstbrennen ist verboten, hat meine Schwiegermutter selbst mal kennenlernen dürfen.

  11. #110
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    auch zum Eigenbedarf?

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farangfood in Dosen & Gläsern ...
    Von thailandfan im Forum Talat-Thai
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 12:32
  2. Thais und Farangfood
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 15:07