Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 233

Selbstversorger/Farangfood

Erstellt von Otto-Nongkhai, 01.02.2009, 09:14 Uhr · 232 Antworten · 13.181 Aufrufe

  1. #91
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="685891
    Es gibt die Thai-French Corporation mit Fleisch von Fleischkühen und nicht [highlight=yellow:5d6e9a20d1]Wanderkühen[/highlight:5d6e9a20d1]
    ist das evtl. ein Hieb gegen lokale Rinderzüchter?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von maphrao",p="686672
    ... auch in sehr gehobenen Restaurants verwenden die Köche zumindest Instantsoßen (meist von Nestlé) und verfeinern diese dann ein wenig. Absolut Gang und Gebe, nicht nur in Deutschland.
    Du meinst in den Standartrestaurants. Gerade in gehobener Gastronomie, die man nur in größeren deutschen Stadten findet ist sowas sicherlich ausgeschlossen.
    Um Nestle Fertigsauce zu essen zahl ich nicht 150 € fürs Menue.

    Selbst wir fertigen unsere Saucen ohne Instantzutaten, und wenn man weiß wie, ist das das kleinste Übel in einer Küche.

    Aber interssieren würde es mich trotzdem, welche Restaurants das sein sollen, bzw welche du meinst.

  4. #93
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von Lanna",p="686767
    Gerade in gehobener Gastronomie, die man nur in größeren deutschen Stadten findet
    :byebye: liegt die Betonung auf "größeren" oder doch eher auf "deutschen"

  5. #94
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von maphrao",p="686672
    Muss dich leider enttäuschen, auch in sehr gehobenen Restaurants verwenden die Köche zumindest Instantsoßen (meist von Nestlé) und verfeinern diese dann ein wenig. Absolut Gang und Gebe, nicht nur in Deutschland.
    Olli, da liegste klar daneben!

    Ich habe im laufe meiner Ausbildung zum Hotelkaufmann die Kuechen gehobener Restaurants zur genuege kennengelernt, da gibts keine Instandsaucen. Gerade die Zubereitung einer guten Sauce ist eine der gastronomischen Kerndisziplinen :-) .

  6. #95
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von woma",p="686774
    ...liegt die Betonung auf "größeren" oder doch eher auf "deutschen"
    moin,

    eher auf groß + dorf aus dem wiki:

    Baiersbronn ist eine Gemeinde im Landkreis Freudenstadt in Baden-Württemberg und nach
    der Landeshauptstadt Stuttgart die flächenmäßig zweitgrößte Kommune des Landes.
    Das etwa fünf Kilometer nordwestlich von Freudenstadt gelegene Schwarzwalddorf ist
    ein beliebter Fremdenverkehrsort und bekannt für seine Spitzengastronomie.
    Daher ist oftmals auch vom „Sternedorf“ Baiersbronn die Rede.



  7. #96
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von Dieter1",p="686775
    Ich habe im laufe meiner Ausbildung zum Hotelkaufmann die Kuechen gehobener Restaurants zur genuege kennengelernt, da gibts keine Instandsaucen.
    Das war möglicherweise mal so, aber ein guter Freund hat schon etliche Restaurants und Hotels durch und hat es mir mehrmals bestätigt. Überhaupt ist es nicht alles so toll, wie man denkt, ausser man geht in eines der wenigen Restaurants, wo man unter 150 € pro Person gar nicht reinzugehen braucht.

  8. #97
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    die 3 Sterne verteilen sich auf:

    • Baiersbronn, Restaurant Bareiss
    • Baiersbronn, Hotel Traube Tonbach Schwarzwald
    • Bergisch Gladbach, Restaurant Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach
    • Bergisch Gladbach, Restaurant Vendôme Grandhotel Schloss Bensberg
    • Dreis bei Wittlich,Waldhotel Sonnora
    • Langen, Restaurant Amador
    • Perl-Nennig Mosel, Victor´s Gourmet Restaurant Schloss Berg
    • Saarbrücken, Gästehaus Erfort
    • Wolfsburg, Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton

    aber er schrieb von "gehobener Gastronomie" und nicht von Spitzengastronomie und meinte wohl die zweit- und drittklassige Liga außerdem gäbe es auch Spitzengastronomie außerhalb Deutschlands

    woma

  9. #98
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Ob es sich um Instant-Saucen, Imstand- oder aus dem Stand-Saucen handelt, die Farang in Thailand doch bloß meiden solle, wolle er seine knapp 7.000 Baht für ein Essen nicht bereuen, ein Problem bleibt immer noch: Wie lauten die Rezepte mit in Thailand erhältlichen Ingredienzien?

    P.S. Für unseren Obstler von der Insel. Ja Thailand hat viele verschiedene Früchte. Aber eine deutsche Obsttorte mit Tortenguß verlangt weiche schnittfähige Früchte. Da sind rohe Mangos, Longan, Pappaya-Früchte und erst recht die Kokosnüsse, womit ihr täglich herumwerft, einfach zu schnittfest.

  10. #99
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="686800
    eine deutsche Obsttorte mit Tortenguß
    machste halt eine thailändische Obsttorte mit Bananen, Ananas, Kiwis, Jackfruit, Orangen, ...

    woma

  11. #100
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Selbstversorger/Farangfood

    Zitat Zitat von woma",p="686774
    Zitat Zitat von Lanna",p="686767
    Gerade in gehobener Gastronomie, die man nur in größeren deutschen Stadten findet
    :byebye: liegt die Betonung auf "größeren" oder doch eher auf "deutschen"

    Jau, der war gut . War nicht so gemeint. Die gemeine "gehobene" GAstronomie, oder das was man dafür hält, bezog sich nur aud Deutschland.
    Wie es im Ausland in der gehobenen Gastronomie gehnadhabt wird, kann ich nciht sagen.

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farangfood in Dosen & Gläsern ...
    Von thailandfan im Forum Talat-Thai
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 12:32
  2. Thais und Farangfood
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 15:07