Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Selbständig in THL mit Event-Agentur ??

Erstellt von SamuiFan, 10.06.2009, 01:01 Uhr · 81 Antworten · 4.956 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Selbständig in THL mit Event-Agentur ??

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="734757
    was sollte jemand, der eine idee hat deiner meinung nach also machen? in deutschland alles aufgeben um dann in thailand festzustellen, dass sich seine idee z.b. aufgrund von gesetzen und bestimmungen nicht realisieren lässt?
    Das gehört zu den Grundinformationen. Bei einer Event-Agentur sehe ich allerdings keine gesetzlichen Hindernisse. Selbst wenn man eine Alkohol-Ausschank-Genehmigung braucht (diese kann so wie so nur ein Thailänder bekommen so weit ich weiß) stellt das kein großes Problem dar.
    Ob einer wegen einer Idee alles in Deutschland aufgibt und dann versucht seine Idee in Thailand umzusetzen muss jeder für sich selber entscheiden.
    Was ich allerdings festgestellt habe, viele "Auswanderer" gehen die Sache falsch an.

    Beispiel:
    Eine Gulaschkanone läuft auf deutschen Stadtfesten sehr gut. Also mache ich mich mit einer Gulaschkanone in Thailand selbstständig und - stelle fest es funktioniert nicht, weil keiner bei der hitze Gulasch essen möchte.

    Besser, aber nicht so leicht:
    Augen auf machen und schauen was nachgefragt wird.
    Einfaches Beispiel:
    Du stellst fest, dass es in deiner Umgebung keine vernünftigen Brötchen gibt. Hast aber schon von vielen Leuten gehört das sie gerne gute Brätchen essen würden. Wenn du jetzt Ahnung hast wie man gute Brötchen backen kann, kannst du anfangen "kleine Brötchen zu backen". Und wenn deine Brötchen gut und preiswert sind kannst du dein Geschäft ausbauen.

    Angewendet auf deine Event-Agentur könnte es so laufen:
    Ein Bekannter von dir plant eine Pool-Party und du übernummst die Organisation, inklusive Catering. Wenn dein Bekannter - und seine Gäste zufrieden sind wird sich dein Service rumsprechen und du kannst darauf dein Geschäft auf- und ausbauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Selbständig in THL mit Event-Agentur ??

    ich liebe es ja wenn leute nur dumme kommentare bringen und andere ideen ständig belächeln ... niemals würden solche leute auch nur im geringsten zugeben, dass es z. b. wirklich keine schaum- oder poolparty auf samui gibt ... selbst wenn es stimmen würde, wie wahrscheinlich in diesem fall ...

    und wie gesagt, es war nur EINE idee von vielen!
    also die poolparty, meine ich ...

  4. #13
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Selbständig in THL mit Event-Agentur ??

    Zitat Zitat von Simpson",p="734776
    Angewendet auf deine Event-Agentur könnte es so laufen:
    Ein Bekannter von dir plant eine Pool-Party und du übernummst die Organisation, inklusive Catering. Wenn dein Bekannter - und seine Gäste zufrieden sind wird sich dein Service rumsprechen und du kannst darauf dein Geschäft auf- und ausbauen.
    das mit der gulaschkanone war gut
    aber hast schon recht ... es gehen sicherlich viele falsch an. nicht zuletzt auch dank der tollen auswanderer-sendungen, in denen ja immer gezeigt wird wie einfach man mal eben eine bar auf phangan aufmachen kann

    zum thema pool party ... ich kenne niemanden, der auf samui pool parties veranstaltet. weil es gibt schlichtweg keine!

    den bedarf abzuchecken ... das ist ja eine allgemeine notwendigkeit wenn man vor hat sich selbständig zu machen ... eine ice bar gab's auf samui auch nie. nun gibt es eine, aber keiner geht hin. also etwas zu machen, was es noch nicht gibt heißt eben noch nicht, dass bedarf besteht.

  5. #14
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Selbständig in THL mit Event-Agentur ??

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="734777
    ich liebe es ja wenn leute nur dumme kommentare bringen und andere ideen ständig belächeln...
    Wahrscheinlich hat Samuianer nur angst, dass ein anderer Farang (oops... darf man Farang eigentlich hier noch sagen oder geht das schon in Richtung Beleidigung oder Diskriminierung?) ... dass eine andere Person mit Migrationshintergrund ihm konkurenz machen könnte.

  6. #15
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Selbständig in THL mit Event-Agentur ??

    Ich denke, da schaetzz Du ihn komplett falsch ein, statt einfach mal dankbar zu sein, das man Infos aus erster Hand bekommt ist wohl draufhauen Mode geworden.


    BTW fuer Schaum oder Pool Partys wuerde ich nach Ibizza fliegen, zur Not auch Malle, aber niemals nach Thailand.

  7. #16
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Selbständig in THL mit Event-Agentur ??

    Zitat Zitat von Charly",p="734803
    BTW fuer Schaum oder Pool Partys wuerde ich nach Ibizza fliegen, zur Not auch Malle, aber niemals nach Thailand.
    es gibt sogar in bangkok schaumparties ... und die sind immer wieder aufs neue brechend voll! aber naja ... lassen wir das thema ...

  8. #17
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Selbständig in THL mit Event-Agentur ??

    Ok, fuer mich waehre ggf. Ibizza naeher, aber ist nicht das was ich von TH erwarten wuerde.

    Aber frag mal hier http://entertainment.b-conceptmedia.com/index.pl

  9. #18
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Selbständig in THL mit Event-Agentur ??

    Aber das ist es auch nicht, was Manfred gesagt hat, er hat vielmehr gesagt, man braucht jede Mange Kontakte im Vorfeld und kleinere bis mittlere Unternehmen organisieren ihre Events selbs, vielfach mit Hilfe einer Brauerei.

  10. #19
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Selbständig in THL mit Event-Agentur ??

    Ich habe ueber 1 jahr Parties gemacht in Kambodscha: Fullmoon, Blackmoon, Poolparties, Beachparties, Goa, Trance, Psytrance...


    Und das auch noch erfolgreich. Aaaaber: alleine: vergiss es! Gute Kontakte zur Polizei, gute Staff, andere Auslaender, die dort schon laenger lebten und mitgemacht haben. Denn die Organisation fuer eine Party ist gewaltig. Dann bei der Stange bleiben, noch mehr.

    Ausserdem ein voellig anderes Leben: am Partytag ist es schon immer fruehmorgens losgegangen, denn Du kannst Dich auf niemanden verlassen, auch mit der Logistik nicht! Immer gute Stimmung rueberbringen, die Leute zum "Fliegen" bringen. Und Ende nie vor neun, zehn Uhr naechster morgen. Ausserdem solltest Du Drogen- und Alkoholfest sein; d.h. das Zeug vertragen, aber auch nicht in eine Sucht rutschen und immer am Limit mitmachen.

    Vielleicht trink ich deswegen so gut wie gar keinen Alkohol mehr, war einfach zuviel.

    Und dann langer Atem: Du musst Dir erst mal einen Namen machen. Und da ja alle abreisen irgendwann, musst Du praktisch dahin arbeiten, dass die Leute in ihren Laendern noch drueber reden und das an andere potentielle Touris weitergeben bzw. es bis zum naechsten besuch nicht vergessen.

    Ausdauer, Konsequenz, harte Arbeit und immer verflucht gut drauf sein nach aussen!

    Viel Erfolg...

  11. #20
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Selbständig in THL mit Event-Agentur ??

    Zitat Zitat von Charly",p="734810
    Aber das ist es auch nicht, was Manfred gesagt hat, er hat vielmehr gesagt, man braucht jede Mange Kontakte im Vorfeld und kleinere bis mittlere Unternehmen organisieren ihre Events selbs, vielfach mit Hilfe einer Brauerei.
    es geht doch nicht um irgendwelche firmenfeiern oder so ... es gibt um besondere events, die selten statt finden, aber so außergewöhnlich genial sind, dass sie für viele attraktiv sein könnten .... thaibreak z.b. ... wird aus deutschland organisiert, findet aber komplett in thailand statt. eine durchaus lukrative veranstaltung, die jedes jahr ruck zuck ausgebucht ist.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.05.14, 17:45
  2. Selbständig: Restaurant auf Koh Samui zu verkaufen
    Von strupps im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 13:18
  3. Tour Agentur?
    Von cruiser1010 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.10, 20:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 16:36
  5. Betrugsmasche Thai Heirats Agentur
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 08:00