Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Seit wann ist Koh Samui besiedelt ?

Erstellt von ConnieNL, 24.10.2005, 14:11 Uhr · 12 Antworten · 1.052 Aufrufe

  1. #11
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Seit wann ist Koh Samui besiedelt ?

    Ob es vor 30 Jahren, 100 Jahren, 1.000 Jahren oder vor noch längerer Zeit war, als die Insel besiedelt wurde (ich denke oder glaube auch, dass sie erst vor kurzem bewohnt wurden, auch wenn schon der ein oder andere die Inseln betrat)

    Schade ist, was der Tourismus aus den beiden Inseln macht und noch machen wird. Denke irgendwann wird es einen Infarkt geben. Als ich vor 15 Jahren das erste Mal auf Samui landete, war es zwar nicht zu ruhig, aber man fand selbst auf Chaweng noch ruhige Ecken. Doch das immer weiter Bauen nimmt kein Ende.

    Der Clou wäre auch gewesen, wenn ein zweiter Flughafen gebaut worden wäre. Grund dafür war, dass Thai nicht auf den PG eigenen Flughafen landen darf, oder zu hohe Gebühren zahlen müsste. :O

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Seit wann ist Koh Samui besiedelt ?

    @ Samuianer:
    Ok, ich geb mich geschlagen . Du hast gewonnen . Hab mich da wohl ein 'bisschen' getäuscht.

    Jedoch hoffe ich, dass man den Recherchen mehr Vertrauen schenken darf, als dem dort verwendeten Englisch .

    LG vom ling

    PS: Danke dir für die Aufklärung! Bin immer froh, was dazu lernen zu können! :-)

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Seit wann ist Koh Samui besiedelt ?

    Zitat Zitat von ling",p="287612
    ...Jedoch hoffe ich, dass man den Recherchen mehr Vertrauen schenken darf, als dem dort verwendeten Englisch
    Das darfst du, Thai haette dir ja wohl nicht viel genutzt, die Betrieber des "Phan Ghan Magazines" sind Thais - die historischen Unterlagen die das belegen koennen sind selbstverstaendlicherweise in Thai - ganz einfach.

    Ist auch aufgrund der Tasache das auf dem Festland schon im 8. Jahrhundert viel bewegte, hoechstwahrscheinlich das beide Inseln lange bewohnt waren - sie waren a.) Gross genug und B.) das wichtigste Kleinod fuer Zivilisation - Wasser - war ebenfalls wie Baumaterail - Baeume reichlich vorhanden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Seit wann gibts denn den neuen Airport?
    Von Meerclar im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 22:15
  2. Iigitt! Seit wann ....?
    Von dear im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 21:49
  3. Seit wann gibt es denn Werbung von Google ...
    Von moselbert im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 15:27
  4. Wie fit seit Ihr?
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 12:33
  5. tourivisum seit 1.5. ?
    Von nase im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 01:50