Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

sehr viele Thais und Chinesen glauben an Geister

Erstellt von socky7, 18.07.2012, 11:41 Uhr · 40 Antworten · 3.130 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Wir waren vor 10 Jahren mal im "Dream World" in BKK,
    da gab es auch eine Geisterbahn
    Da war ich mit meiner Ex damals auch...völlig ahnungslos zu dieser Zeit, was den Geisterglauben angeht.
    Sie hat geheult und sich kaum noch eingekriegt, ich wusste nicht, wie mir geschah.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Da war ich mit meiner Ex damals auch...völlig ahnungslos zu dieser Zeit, was den Geisterglauben angeht.
    Sie hat geheult und sich kaum noch eingekriegt, ich wusste nicht, wie mir geschah.
    Ja so gings mir auch - ich hatte echt Angst um meine Frau , ich dachte die verliert gleich völlig den Verstand

  4. #23
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ja so gings mir auch - ich hatte echt Angst um meine Frau , ich dachte die verliert gleich völlig den Verstand
    Mir war es eher peinlich, ich wusste ja zu dem Zeitpunkt nicht, dass vermutlich 50% aller Thais in einer solchen Situation ähnlich reagieren würden

  5. #24
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Naja - so peinlich war es nicht - war ja recht dunkel in der Geisterbahn,

    und draussen hatte sie sich schnell beruhigt.

    Dafür hats ihr in der Eishalle viel Spass gebracht

    ps. hab das Foto abfotografiert - darum der der weisse Fleck vom Blitz
    428987_180059748771700_100003030292577_275051_918825901_n.jpg

  6. #25
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Naja - so peinlich war es nicht - war ja recht dunkel in der Geisterbahn,
    Meine hat glaub ich in der Geisterbahn unter Schock gestanden...und losgeheult, wie ein kleines Kind, als wir wieder draussen waren.

  7. #26
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    So aengstlich sind die Thais Geistern gegenueber gar nicht. Schau dir mal die Friedhoefe fuer Geisterhaeuschen an. Wenn der Geist nicht spurt, wird er entsorgt.
    Warum wird dann beim Vorbeifahren gehupt?
    Um sie endgültig zu vertreiben?

  8. #27
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.312
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Hat der ne Speichererweiterung oder was soll ihn umfassender machen?
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Umfassender als was?

    So in etwa. Jedenfalls ist der für mehr zuständig als ein Haus- oder Schwellengeist............den Heiligen Geist soll es ja nur ein mal in der Welt geben.

  9. #28
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von djingdjo Beitrag anzeigen
    Warum wird dann beim Vorbeifahren gehupt?
    Um sie endgültig zu vertreiben?
    Denke mal so ein akustischer Wai.

  10. #29
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Sicher, als kleines Kind habe ich an den "lieben Gott" gelaubt, es hat aber nicht sehr lange gedauert, bis ich das angezweifelt habe.
    Auch der Mythos Nikolaus war zerstört, als ich meine Mutter unter der Verkleidung entdeckte.

    Der "schwarze Mann", der mir in meinen Träumen begegnete, war länger Realität. Aber wirklich Angst hatte ich nicht, es war eher eine Mischung aus Faszination, Neugierde und Angst..
    die schlimmsten Ängste (Existenzängste) hatte ich in den 10 Jahren nach dem Beginn meiner Selbstständigkeit.... jedoch wusste ich nicht, dass ich aufgrund dieser Ängste manchmal cholerisch reagierte und viele Probleme aufgrund dieser Angst magisch anzog. Erst als ich mir während einer Therapie der Ursache aller Probleme bewusst wurde, verschwanden sie von einem Moment zum anderen... und waren seither nie wieder aufgetreten.

    Auch das eine Bestätigung dafür, dass es eine unsichtbare Energie gibt, die uns lenkt.

    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    ...Wenn du den Glauben verloren hast, bist du eine trostlose Seele, biologisch lebendig, aber seelisch tot.
    Glaube bedeutet Hoffnung...ohne Glaube ist man hoffnungslos und wie Du schreibst seelisch tot... ein guter Freund von mir verstarb vor 4 Wochen an Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 55 Jahren. Er hatte sich 2 Jahre gegen den Tod gewehrt.... und seine Hoffnung starb erst, als er selbst verstarb... seine letzten Worte waren: ich will nicht sterben.... dann schlief er ein... nur sein Glaube an den Sieg über die Krankheit verhalf ihm zu 2 Jahren, die er mit seiner Familie glücklich verleben konnte.

  11. #30
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    ...Als ich meine Frau kennen lernte hab ich mir ab und zu einen Spaß gemacht und irgendwelche Geisterstories zum Besten gegeben, wobei ich mich jedes Mal mächtig amüsiert habe. Nachdem ich relativ schnell erkennen musste, dass sie jedes Wort für bare Münze nimmt, habe ich akzeptiert, dass es einen Glauben gibt der richtig tief sitzt. Dies sollte man einfach auch mal respektieren und sich entsprechend tolerant verhalten...
    ja, so erlebe ich das auch... wenn sie "Tok Tschai" ist, nehm ich sie in den Arm und kann ihre Verängstigung fühlen... das muss man dann nicht noch forcieren.... verzichte wegen ihrer Ängste seit Jahren auf 8erbahnfahrten...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaum zu glauben
    Von Viktor im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 08:38
  2. Tabuthema: viele Thais sind schwere Trinker
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 16:46
  3. Ich kanns kaum glauben
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 01:03
  4. Kaum zu glauben-Lidl hilft
    Von juthamat im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 21:11