Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 224

Sehen so die meisten Thai Expats aus?

Erstellt von thaibien, 19.04.2015, 05:35 Uhr · 223 Antworten · 15.272 Aufrufe

  1. #61
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Das Geben und Nehmen ist pari, nur die Verteilung des Erfolgs ist besonders in DE nicht in Ordnung und das schon lange nicht mehr.
    Das Problem in DE sind weder die Arbeiter noch die Unternehmer. Aber es würde dem Land sehr gut tun wenn es mehr von beiden gäbe - und dafür weniger Juristen, Berater, Gewerkschafter, Interessenvertreter aller Art, Irgendwas-mit-Medien-Leuten, Versicherungsfritzen etc., die allesamt nicht produzieren, sondern sich lediglich damit beschäftigen wie man die Umverteilung dessen was andere produziert haben besser organisieren kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.473
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Komisch nur , dass der Arbeitgeber beide Anteile bezahlt - auch den so genannten Arbeitnehmeranteil.
    ................
    Witzig ist, dass der Arbeitnehmer beide Anteile mit seiner Arbeit erwirtschaften muss.

  4. #63
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Du erweckst bei mir immer wieder den Eindruck, dass Du noch sehr grün hinter den Ohren bist und was Thailand betrifft manchmal einfach naiv. Oder aber, Du verarscht uns auch einfach nur mit solchen Sätzen, kann auch sein.
    Das sehe ich auch so

  5. #64
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Sehen so die meisten Thai Expats/Farangs aus ist das typisch oder eher die Ausnahme? Schon am Morgen früh um 10:00Uhr vor einem Bier anstatt vor dem Breakfast.
    Ich seh da nur Kaffeetassen, Wasserflasche und sowas Limoähnliches auf'm Tisch

  6. #65
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Die Herren auf beiden Fotos sind doch ganz normal in ihrer Statur.
    Unvorteilhaft wirkt dabei nur die knappe Sommerkleidung, weil man die in DACH im öffentlichen Verkehrsraum nicht trägt.
    Man stelle sie sich in "Schlips und Kragen" vor und alles wäre i. O.

    Ich war etliche Jahre nicht in Thailand.
    Prägen dort nicht jugendliche Individualtouristen das Stadtbild?
    In Vietnam sieht man die zuhauf (Expats sind noch gering an Zahl).

  7. #66
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.807
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Die Herren auf beiden Fotos sind doch ganz normal in ihrer Statur.
    Unvorteilhaft wirkt dabei nur die knappe Sommerkleidung, weil man die in DACH im öffentlichen Verkehrsraum nicht trägt.
    .
    eben, wöhrend normale Russen häufig mit den kurzen Sommershorts unterwegs sind,
    die wir aus den 70ger Jahren kennen,
    tippe ich bei dem Mann, gegenüber dem Biertrinker, auf einen Norweger,
    der in der besonderen Zone lebt,
    also 6 Monate nacht 24h, anschliessend 6 Monate tag für 24 h.

    Unter solchen Bedingungen verliert man Modebewusstsein, Markenbewusstsein, und auch etwas das Farbgefühl,

    es verändert die menschliche Persönlichkeit durchgehend,
    man wird etwas Raumfahrermässig abwesend,
    weil Licht und natur (..) gegen die menschliche Natur arbeiten.

  8. #67
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Was gehts noch, meine Liebste und Fremd gehen nie im Leben.
    Ja klar.


    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Bist Du davon überzeugt?
    ....ich glaube eher....


    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Du verarscht uns..
    Alles andere wäre ....

  9. #68
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal Du musstest noch nie Löhne zahlen.
    Insofern könntest Du keine Perspektive beurteilen in der Du nie warst.
    Das gilt nicht in der Einmannbude aber in Klein- und Kleinsbetrieben.
    Ich weiß schon, wovon ich rede, Eutropis. Und ich verstehe auch die Position des Kleinunternehmers, seine Ängste und Sorgen. Und natürlich ist der Kleinunternehmer am Erfolg in irgendeiner Form beteiligt, eben je nachdem, wie er sich in sein Unternehmen einbringt (oder eben nicht, und mehr oder weniger seine Leute für sich arbeiten lässt, das geht ja ab bereits einer Belegschaft von 8 bis 10 Mann, je nach Branche sogar darunter).

    Mann kann natürlich trefflich darüber streiten, wessen Qualifikationen und Tätigkeiten einen größeren Anteil am Unternehmenserfolg haben. Und der Chef in einem 5-Mann-Betrieb denkt natürlich, dass seine geniale unternehmerische Haltung und Einfälle das alles erst möglich machen. Und manchmal mag er sogar Recht haben. Aber vergiss nicht all die größeren Unternehmen, wo alle, bis zum Geschäftsführer, Angestellte sind. Da braucht man diese Debatte nicht führen.

    Rein faktisch gesehen bezahlt der Kunde für die Arbeit der Mitarbeiter, deren Dienstleistung und Fähigkeiten in der einen oder anderen Form das Unternehmen einsetzt und verkauft. Also sind sie es, die den Großteil des Mehrwerts erwirtschaften.

  10. #69
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Unter "Expats" versteht man Leute, die sich im Ausland ihren Lebensunterhalt durch Arbeit verdienen.
    Vielleicht in Deutsch, aber fragt mal einen Deutschen in Deutschland was ein Expat ist, die meisten werden es nicht wissen.
    In Englisch ist das überhaupt nicht auf einen Aufenthalt zum Zweck des Lebensunterhalts beschränkt, sondern steht allgemein für

    An expatriate (often shortened to expat) is a person temporarily or permanently

  11. #70
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Ab und zu trifft man einen Expat nachts im 7/11, der sich 15 Fertiggerichte kauft, und damit wohl die nächsten 2 Wochen auskommen wird.
    Was machst du nachts im 7/eleven und warum kauft jemand der sparen muss ausgerechnet dort ein?

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 00:44
  2. Culturshock Germany,oder so sehen uns die Asiaten !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 13:14
  3. Thai-Radio aus dem PC?
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 15:27
  4. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23
  5. Die moderne Thai Frau >> es gibt sie doch
    Von Tomcat im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 09:10