Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 224

Sehen so die meisten Thai Expats aus?

Erstellt von thaibien, 19.04.2015, 05:35 Uhr · 223 Antworten · 15.307 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bezweifle, dass Farang Gäste heutzutage wirtschaftlich noch einen nennenswerten Stellenwert in Thailand haben.
    Frag benni der lebt auf Koh Samui, eine Insel die 90% nur vom Tourismus lebt.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Wobei: gehe davon aus, daß die Zahlen nur die staatl. Rente beinhalten, die Firmenrenten usw. kommen dann noch obendrauf, gelle? die (kleinere) staatl. Rente nutzt Ihr als Portokasse u. die dickeren Firmenrenten reichen aus, um in Th. so richtig einen drauf zu machen, odrrrr?
    Eben, ich bin beispielsweise in der ersten Kategorie einzuordnen. Meine Frau meinte beim letzten Rentenwisch schon, das reicht ja gerade mal für meinen Weinkonsum.

    Und der Norweger sollte bei seinem Lästern vielleicht auch mal berücksichtigen, was beispielsweise eine Gurke hier kostet und in Norwegen. Aber gut geht es denen natürlich dennoch, aber das hat ja auch nicht ganz unwesentlich mit Öl zu tun.

  4. #143
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Frag benni der lebt auf Koh Samui, eine Insel die 90% nur vom Tourismus lebt.
    Insgesamt sind es etwa 6% des BIP.

  5. #144
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    in thailand ist der anteil am bip von 10% auf ca 6% gefallen im tourisector,generell hier mal was

  6. #145
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    @funnygirl, was heißt im Bild y-o-y und wo kommt die Grafik her?

    Tourismus -10%, wau. Deswegen haben die alle(Händler, im Hotel etc.) so rumgejammert das zu wenig Leute da sind. Macht sich schon bemerkbar, auch wenn das einige nicht so sehen.

  7. #146
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    @funnygirl, was heißt im Bild y-o-y.....
    Year on year, bedeutet im Vergleich zum Vorjahr...

  8. #147
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    202
    Es ist ja für einen befristeten Zeitraum schön dort, jedoch ist es auch ein täglicher Kampf gegen abgezockt werden, Lärm, Verkehrschaos, "wie komme ich heil über die Strasse", die ewige verdammte Hitze die einem die Lebensqualität hinrichtet, schlecht gewartete Klimaanlagen die die Bakterien gleichmässig in der Luft verteilen, Bierkaufverbot im Supermarkt zu gewissen Zeiten-auch für mündige Erwachsene, etc....
    Wenn is in Europa - Grade hat und man kann sich die Kalte Zeit etwas sparen, dann tut so ein Badeurlaub gut! Allerdings ist bei dem derzeitigen Wechselkurs nach Alternativen Ausschau zu halten. Wenn man nach so einem Urlaub zurückkommt ist man froh wieder Heimatboden zu betreten und mit normalen Leuten sprechen zu können :-)

  9. #148
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Wieviel kostet da eine Ehefrau?
    RAR, du Dummchen, da geht man ja nicht hin um sich eine Frau zu suchen, sondern um seinen natürlichen Jagdtrieb zu befriedigen !!!
    Eine Ehefrau findest du in Deutschland ganz leicht wenn du über die notwendige Infrastruktur verfügst! (Haus, Oberklasse PKW, Rente 2000+, es gibt genug Frauen die es übersehen haben rechtzeitig vom Partyleben auszusteigen, meist sind sie schon etwas verlebt, sie alle suchen dann einen gutverdienenden Deppen der sie durchfüttert, zur Belohnung darf der Zahlmeister sie dann gelegentlich benutzen, das ist dann für beide ein guter Kompromiss. Ähnlich halt wie eine Farang-Thai Ehe!

  10. #149
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    in thailand ist der anteil am bip von 10% auf ca 6% gefallen im tourisector
    Von wo hast du die 6%?

    Laut dieser Quelle lagen die Einnahmen durch den Tourismus im Jahr 2013 bei 1.207 Milliarden Baht, also rund 40 Milliarden USD:

    Statistical Yearbook Thailand 2014

    Bei einem Bruttoinlandsprodukt von 387 Milliarden USD komme ich auf mehr als 10%.

  11. #150
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Na dann seh dir mal ne Thai mit 40+ an !! Und ne jüngere wird ein Uralter Rentner ja wohl kaum mehr "dahupfen". Ausserdem hat man sich ja im Renten- Alter sowieso schon ausgetobt und das herumgebumse hat nur mehr untergeordnete Priorität!

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 00:44
  2. Culturshock Germany,oder so sehen uns die Asiaten !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 13:14
  3. Thai-Radio aus dem PC?
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 15:27
  4. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23
  5. Die moderne Thai Frau >> es gibt sie doch
    Von Tomcat im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 09:10