Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 224

Sehen so die meisten Thai Expats aus?

Erstellt von thaibien, 19.04.2015, 05:35 Uhr · 223 Antworten · 15.300 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    expats, die an Stromkosten sparen, und deshalb keine Aircon in Betrieb haben,

    kochen ihre grauen Zellen hoch.

    Rekord bei Stromverbrauch
    Thailand - Wegen der derzeit hohen Temperaturen wurde laut staatlichem Stromkonzern EGAT ein neuer Rekord aufgestellt, was den Stromverbrauch betrifft.

    Demnach wurden am Dienstag 27.139 Megawatt verbraucht.


    Erst am 7. April war der Stromverbrauchsrekord mit 27.056 Megawatt gebrochen worden, der vor einem Jahraufgestellt wurde. Es wird erwartet, dass am heutigen Mittwoch wiederum ein neuer Rekord aufgestellt wird.

    Am heißesten war es gestern in Buriram und Sukhothai.

    Dort wurden Temperaturen von 42,5 Grad Celsius erreicht.

    In Bangkok war es knapp 40 Grad heiß.


    Die in Thailand höchste je gemessene Temperatur wurde Ende April 1960 in Uttaradit gemessen. Das Thermometerkletterte vor 55 Jahren auf 44,5 Grad Celsius.

    Der stellvertretende Staatssekretär im Energieministerium, Twarath Sutabutr, sagte, man erwarte, dass dieses Jahr eine Reihe von Rekorden gebrochen werden würden, weil die saisonalen Temperaturen laut Voraussagen desMeteorologischen Institutes weiter ansteigen werden.
    Twarath forderte die Bevölkerung auf, Energie zu sparen.

    Lassen Sie uns die Klimaanlagen auf 25 Grad einstellen,

    sagte er und klärte auf, dass mit jedem Grad weniger zehn Prozent Strom gespart werden könnten.
    gerade in th. Behörden, wo man gerne die Aircon auf 16 Grad laufen lässt, würde sich hierbei Einsparpotential ergeben.

    Bei den vielen günstigen Expat Häusern, wo ein viel zu niedriger Dachstuhl, keine Durchlüftung des Dachstuhls und keine Isolation,
    oder ev. auch nur ein Blechschinderdach besteht,

    ist die Hausinnentemperatur im Schnitt 10 Grad wärmer, als draussen,
    weshalb man manchen Postings aus Thailand Nachsicht üben sollte ...

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Das ist nur weil man die "thailändische Brut" mitversorgt wird bzw. die sich bereichert - hatte das gleiche Problem
    welches,dassdu in eine Brut hineingeheitatet hast ,Hirn einschalten ,bei der Heirat,(..und wenn der kleine Freund noch so schreit ,dass er endlich mal nicht haendisch versorgt werden will..)dann klappts auch bei dir

  4. #133
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Na ja, man muss nicht das Wort ,{Brut} in den Mund nehmen,
    Brut Imperial

  5. #134
    Avatar von Rosenheimcop

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    111
    Wer bekommt wie viel Rente im Monat? Mitteilung von deutschen Medien.
    bis 450 Euro 19% Männer und 47% Frauen
    450 - 750 Euro 11% Männer und 26% Frauen

    750 - 1050 Euro 16% Männer und 17% Frauen

    1050 - 1350 Euro 25% Männer und 6% Frauen

    1350 - 1650 Euro 18% Männer und 2% Frauen

    1650 - 1950 Euro 8% Männer und 0,4% Frauen
    mehr als 1950 Euro 1,1% Männer und 0,04% Frauen.
    Die Kommastellen wurden weggelassen.
    Jetzt kann sich jeder selber einordnen wo er steht. Leider wurde nicht geschrieben, ob Brutto oder
    Netto. Die Pensionisten bekommen alle mehr als 2000,- Euro. Sie müssen auch Krankenkasse
    und ihre Steuern bezahlen. Ich kenne nur wenige Expats hier die 1350 Euro Rente bekommen.
    Die meisten die ich kenne sind Frührentner und schon 10 Jahre vor der Rente nach Thailand
    ausgewandert. Wenn der jetzige Kursverlust von 20% abgezogen wird, schaut es für viele Expats
    mau aus. Da kommt man schon auf dumme Ideen mit den Visaanträgen und Bestätigungen.
    Details lasse ich weg und muss nicht schlafende Hunde wecken. Sicher kann man mit Teegeld
    in Höhe von 20 TSD Baht sein Visa bekommen. Das ist hinlänglich bekannt und wird praktiziert.
    Wie lange noch? Mit einer verminderten Rente und Pension müssen die meisten noch ihre Thai
    Anhang durchfüttern. Wenn die Kohle alle ist sucht sich Madam eine neue ATM Karte mit zwei
    Beinen und läßt den armen Schlucker fallen. Bei Geldmangel hört die Liebe auf, das ist auch
    in Deutschland so. Die Suizidrate steigt und niemand trauert. Das ist meine Erfahrung.
    Fazit: Ein gesunder Egoismus sichert das Überleben. Die Damen handeln alle so hier, nur die
    Farangs wollen das nicht erkennen. Trotzdem allen einen schönen Lebensabend hier in Thailand.

  6. #135
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    welches,dassdu in eine Brut hineingeheitatet hast ,Hirn einschalten ,bei der Heirat,(..und wenn der kleine Freund noch so schreit ,dass er endlich mal nicht haendisch versorgt werden will..)dann klappts auch bei dir
    Glücklicherweise bin ich nicht verheiratet. ��

  7. #136
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    @Rosenheimcop, ich denke das es sich bei den Zahlen um die Bruttorente handelt. Davon gehen noch die KK, die PV sowie eventuelle Steuern und die GEZ Gebühren ab (wenn man den Wohnsitz Deutschland beibehält) Bei den Zahlen ist eine eventuell vorhandene Zusatzrente wie die VBL oder Betriebsrente nicht mit eingerechnet.


    Die Tabelle zeigt zumindest, dass der große Durchschnitt im Alter nicht gerade sehr gut dasteht, wenn er nicht noch über andere Vermögenswerte verfügt.

  8. #137
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    welches,dassdu in eine Brut hineingeheitatet hast ,Hirn einschalten ,bei der Heirat,(..und wenn der kleine Freund noch so schreit ,dass er endlich mal nicht haendisch versorgt werden will..)dann klappts auch bei dir
    Meine Freundin hat das Problem, dass ihre Kinder nichts auf die Reihe kriegen. Solange man denen immer hilft, ändert sich auch nichts.
    Besser nicht mehr unterstützen.
    ich kenne sehr viele Familien die das gleiche Problem haben - scheint ein generationenproblem zu sein.

  9. #138
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat das Problem, dass ihre Kinder nichts auf die Reihe kriegen. Solange man denen immer hilft, ändert sich auch nichts.
    Besser nicht mehr unterstützen.
    ich kenne sehr viele Familien die das gleiche Problem haben - scheint ein generationenproblem zu sein.
    In dem Fall wohl auch der beste Weg!

  10. #139
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.881
    Zitat Zitat von Rosenheimcop Beitrag anzeigen
    Rente im Monat mehr als 1950 Euro: 1,1% Männer und 0,04% Frauen
    ums Himmels Willen, wußte garnicht, daß es so schlecht um Euch steht, muß ich sofort einmal meinem norwegischen Nachbarn stecken, dann fängt der wieder lustvoll an zu meckern.

    Wobei: gehe davon aus, daß die Zahlen nur die staatl. Rente beinhalten, die Firmenrenten usw. kommen dann noch obendrauf, gelle? die (kleinere) staatl. Rente nutzt Ihr als Portokasse u. die dickeren Firmenrenten reichen aus, um in Th. so richtig einen drauf zu machen, odrrrr?

  11. #140
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Ich vermisse wie in Deutschland, das man mit dem pensionierten Nachbar einen Schwatz halten kann auch wenn es nur übers Wetter ist. Mit Thais kann man nicht reden, die Langweilen einem nur.

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 00:44
  2. Culturshock Germany,oder so sehen uns die Asiaten !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 13:14
  3. Thai-Radio aus dem PC?
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 15:27
  4. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23
  5. Die moderne Thai Frau >> es gibt sie doch
    Von Tomcat im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 09:10