Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 224

Sehen so die meisten Thai Expats aus?

Erstellt von thaibien, 19.04.2015, 05:35 Uhr · 223 Antworten · 15.330 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bezweifle aber dass den ausbleibenden Farang allzusehr nachgetrauert wird.
    Damit trifft Micha die Situation sehr realistisch,

    dennoch bin ich der Meinung, das wir alle etwas dazu tun können,
    das die Marke "Farang" nicht allzuschlecht abschneidet.

    Neulich erklärte ich einer Thai, dass es für die deutschen Pharmakonzerne unrentabel sei,
    einen Wirkstoff gegen ebola zu entwickeln,
    nicht weil die Afrikaner unbrauchbar seien, sondern weil sie die Entwicklungskosten nicht amortisieren könnten.

    In Thailand wäre dies wahrscheinlich anders, wenn die Thais und die Deutschen sich weiter gut verstehen würden,
    würden die Deutschen bestimmt etwas tun,
    um die Folgen von Umweltgiften, wie sie heute in der thailändischen Landwirtschaft eingesetzt werden,
    und wo man die Langzeitfolgen noch nicht kennt,
    dann später zu assistieren,
    wenn ernste Probleme auftauchen.

    Wo gehobelt wird, fällt Späne,
    wie Böhringer dies ja auch in Vietnam feststellen musste,



    genauso würden wir aber später Thailand auch nicht alleine im Regen stehen lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.532
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Allgemein Farangs meinte ich, die sehen doch so aus oder Allgemein lebende Farangs in Thailand.
    stell mal ein dolles Bild von dir ein.

  4. #123
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Na , wer 7 Jahre vor Rentenbeginn aussteigt u. keine Beiträge bezahlt ,
    kann keine gute Rente haben .
    Aber er hat( bzw die Frau ) neues Haus , Auto u. einen Traktor .

    RAR
    Es gibt in D. nicht nur Durchschnittsrentner , es gibt auch Rentner mit mehr als 2000 Euro .
    Wir leben hier in D. mit ca. 1000 Euro im eigenen Haus u. nicht wie Hunde .
    Wenn wir im Haus meiner Frau im Isaan leben , brauchen wir mindestens 1500 Euro
    dh , zumindest für uns ist Thailand teurer als Deutschland .
    In den Monaten April bis Oktober ist unsere Lebensqualität hier im Allgäu wesentlich besser als in Thailand .

    Sombath



    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Erbe ist weg, kann passieren aber eine Rente bekommt er noch mit der kann er sehr gut Leben in Thailand.

  5. #124
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Richtig nicht einer fliegt Business Class oder First Class, ist normal jeder macht sich immer besser als er ist. Ich fliege auch Economic Class, wenns gesponsert oder bezahlt ist vom Arbeitgeber dann gerne Business Class.
    Das weißt du woher so genau?

  6. #125
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.321
    Wo liegt den der Unterschied, vom Leben mit der Gattin in Deutschland oder in Thailand? @thaibien
    Das ist ein ganz komplexes Thema. Einen winzigen Ansatz findest du bereits in dem von mir geschriebenen Beitrag. Das, was da auf Viele zukommt, wurde nicht wirklich von beiden Seiten richtig bedacht, geschweige denn, besprochen.

  7. #126
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Wir leben hier in D. mit ca. 1000 Euro im eigenen Haus u. nicht wie Hunde .
    Wenn wir im Haus meiner Frau im Isaan leben , brauchen wir mindestens 1500 Euro
    dh , zumindest für uns ist Thailand teurer als Deutschland .
    Das ist nur weil man die "thailändische Brut" mitversorgt wird bzw. die sich bereichert - hatte das gleiche Problem

  8. #127
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.321
    Na ja, man muss nicht das Wort ,{Brut} in den Mund nehmen, aber das familiäre Umfeld verursacht Mehrkosten.

  9. #128
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    .
    Wenn wir im Haus meiner Frau im Isaan leben , brauchen wir mindestens 1500 Euro
    dh , zumindest für uns ist Thailand teurer als Deutschland .
    In den Monaten April bis Oktober ist unsere Lebensqualität hier im Allgäu wesentlich besser als in Thailand .

    Sombath
    Kann ich alles so bestätigen.. Mache deshalb nur in der Zeit von November bis März Urlaub in Thailand und werde wegen dem immer weniger wertvollen Weicheuro im nächsten TH-Urlaub besonders vorsichtig mit Geld umgehen.

  10. #129
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    ..das familiäre Umfeld verursacht Mehrkosten.
    Vornehm und gepflegt ausgedrückt von Hans.K .. Meine Frau verbucht diese Mehrkosten ordnungsgemäß unter "Dies und Das " , Unterkonto "Belohnungen" , wobei es noch einmal aufgeschlüsselt werden kann in "Leistungsunabhängige Belohnungen" und "Belohnungen für kaum nennenswerte Leistungen" und "Tambun"

  11. #130
    Avatar von drbenni

    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    5
    Ist einfach unglaublich was für ein Mist hier zu lesen ist

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 00:44
  2. Culturshock Germany,oder so sehen uns die Asiaten !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 13:14
  3. Thai-Radio aus dem PC?
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 15:27
  4. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 23:23
  5. Die moderne Thai Frau >> es gibt sie doch
    Von Tomcat im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 09:10