Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Seetransport nach Thailand

Erstellt von Diskusguppy, 27.07.2010, 06:04 Uhr · 24 Antworten · 3.866 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Diskusguppy

    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    36
    Entschuldige mal, aber wenn Du gelesen hättest. Ich schicke keinen Container sondern zwei Palettkartons auf jeweils einer Europalette. Aus meiner Erinnerung heraus glaube ich, in einen 20 Fuss-Container passen mindestens zwanzig Paletten. Was ich verschicke kann zur Not mein zukünftiger Schwager mit seinem Pickup abholen. Kostet Sprit + Maut und vielleicht ein Abendessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Seetransport

    Hat diese Webseite vom Thai Zoll auch mal jemand auf Deutsch.

    Ist ja grauenhaft,alles nur in Englisch.

    Da redet einer von Zoll Gebuehren fuer nicht verheiratete.

    Gibt fuer verheiratete mitlerweile Zollfreiheit ?.

    Wie verhaelt sich das mit Fahrzeugen.Habe ein Quad (ATV) und zahlreiche Moebel die ich gerne hier in Thailand haette.

    Die Spedition ist mir bekannt und schein guenstig.Aber mich hat es in der Vergangenheit abgeschreckt mit diesen enormen Zoll Gebuehren.Hat sich da jetzt mal was geaendert ?.

    Wenn ich den Button Fahrzeuge anklicke erhalte ich no Fund 404.

    Wer hat hat Ahnung oder das alles in Deutsch.

    Eventuell Sammeltransport fuer Container von Bremerhaven aus geplant.Moechte vielleicht auch jemand von euch Klamotten nach Thailand bringen,zb.der Treadstarter ?.

    Gruss Jerapaan.

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von jerapaan Beitrag anzeigen
    Hat diese Webseite vom Thai Zoll auch mal jemand auf Deutsch. Ist ja grauenhaft,alles nur in Englisch.
    Dann lies sie doch auf Thai. Oder wolltest Du nur zum Besten geben, dass Du einer derjenigen bist, die ohne Sprachkenntnisse quasi als Geisterfahrer in Thailand herumirren.

  5. #14
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132
    Danke fuer Deine unnoetige Bemerkung waanjai_2 .Ist es Deine Spezialitaet Leute Dumm anzumachen.Wenn Du langeweile hast pack Deiner alten zwischen die Beine !!.

  6. #15
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von jerapaan Beitrag anzeigen
    Hat diese Webseite vom Thai Zoll auch mal jemand auf Deutsch.
    Gibt fuer verheiratete mitlerweile Zollfreiheit ?.

    Wer hat hat Ahnung oder das alles in Deutsch.
    Gehe mal davon aus, dass du mit Thai verheiratet bist..

    Kann deine Frau das nicht lesen ? Ansonsten..lass dir den Text doch auf deutsch für x Euro übersetzen..

    ..danach einscannen..und hier auf deutsch einbringen..

  7. #16
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132
    Nokgeo,wahrlich interessant,super intelligenter Vorschlag.Ich soll Zahlmeister sein und Du und andere moegen davon kostenlos profitieren.

    Vielleicht waerst Du noch ein biesschen weiter gegangen in Deinen Gedanken und haettest jetzt mal gesagt,nimm den Translator ueber Google und mache den ersten Schritt und ich (in Deiner Person) bringe das ins ordendliches Deutsch.(da hier translatoruebersetzung mitunter nur wirrwar bei herauskommt).

    Das kostet nichts ausser einige Muehe und waere mal ein bestes Beispiel an Kollegialitaet !!.

    Und wie waers Mister Nokgeo ???.Kein Bock was?,nur kostenlos Profitieren,oder ?.

    Es bringt nicht wenn die Thaifrau davon nur 10 % rueberbringt und die Sachbegriffe nicht in Deutsch darlegen kann.

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ jerapaan,
    sorry für mein Post 15.

    War auf ne verkehrten Schiene. Dachte es geht um einen thl. Text der Zollbehörde. Nicht denken..sondern lesen..( schäm )

    Kam evtl. daher:
    " Dann lies sie doch auf Thai. Oder wolltest Du nur zum Besten geben, dass Du einer derjenigen bist, die ohne Sprachkenntnisse quasi als Geisterfahrer in Thailand herumirren. "

    Text auf englisch ist ja nix neues. Hab ich mir schon lange abgespeichert.

    Werd schauen, ob ich den auf deutsch hab. Glaube..eher nicht.

    Du schriebst in # 12:

    " Wie verhaelt sich das mit Fahrzeugen.Habe ein Quad (ATV) und zahlreiche Moebel die ich gerne hier in Thailand haette."

    Bei Gebrauchsgegenständen seh ich kein Problem.

    Heisst: 1 TV,1 DVD Player, 1 paar Lautspr.Boxen, Kühlschrank, Geschirrspüler, Möbel..usw.

    Mit deinem QUAD schaut das anders aus. Das Teil, ist sicher auf deinen Namen zugelassen ?

    Versuche dir ne Infoadresse zu geben, von nem Member hier, der mit Quads in TH. zutun hat. Er weiss sicher, wie die Kritieren für ne Verzollung in TH. sind. gruss.

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    zurück zum Thema Jungs

  10. #19
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von jerapaan Beitrag anzeigen
    ....Du bist ne Beleidigung fuer alle dort im Forum (ihr wisst welches).Da wirst Du noch was gutzumachen haben !!!.
    Also fuer mich ist er keine Beleidigung und er hat bei mir auch nichts gutzumachen.
    Ich kann Deine Aufregung sowieso eher weniger nachvollziehen.
    Wenn Du sachliche Antworten haben moechtest musst Du zunaechst auch mal sachlich und beim Thema bleiben.
    Soweit klar?
    Versuch es einfach mal.
    Drueck Dir die Daumen, das Dir bei Deinen Problemen kompetent geholfen wird.

    Alles Gute!

  11. #20
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132
    Jetzt ist Schluß!

    alles klar
    Jai Po


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21