Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 250

Seehofers Kreuther Kracher...

Erstellt von lucky2103, 02.01.2014, 20:32 Uhr · 249 Antworten · 11.601 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    So ich werd mich dann verabschieden. Mein Schatzi ist gerade von ihrer Freundin gekommen, hat eine Flasche Wein intus und ist irgendwie so anschmiegsam. Und ich hab auch 6 Bier. Na das wird was werden.
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    meine ist noch aufner Geburtstagsparty ihrer Freundin, aber ansonsten dito, hehe
    Na Ihr habt ja tolle Frauen.........

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hier noch ein nicht repräsentativer Link:
    Durchschnittsgehalt in Wolfsburg liegt bei 3.966€ (brutto) - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

    „Unser Bremer Werk hat nicht nur eine große Vergangenheit, sondern auch eine große Zukunft. Dafür investieren wir bis 2014 nicht weniger als eine Milliarde Euro in die Modernisierung und Erweiterung“, erklärte Andreas Renschler beim Festakt, Vorstandsmitglied von Daimler, Produktion und Einkauf Mercedes-Benz Cars & Mercedes-Benz Vans.
    „Dieses Jubiläum zeigt, dass Bremen ein hervorragender Standort für die Automobilindustrie ist. Ich bin besonders stolz auf diese Mannschaft, die schon über sechs Millionen Pkw mit Stern auf die Straßen in aller Welt gebracht hat – und Tag für Tag an der Zukunft dieser Erfolgsgeschichte arbeitet“, so Andreas Kellermann, Leiter Mercedes-Benz Werk Bremen.

    Mercedes-Benz feiert Doppeljubiläum in Bremen mit großem Festakt | Daimler > Unternehmen > Nachrichten


    Leute, redet nicht alles schlechter, als es ist.....
    warme Worte werden gerne mal von Vorständen gesprochen, was zählt sind die Taten, was bedeutet Modernisierung und Erweiterung?

    höhere Löhne, dauerhafte Arbeitsverträge? wer weiß, 555

  4. #193
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Und Du siehst Dich wohl als Gewinner dieser Situation? Mit deiner überragenden Medienkompetenz? LOL.


    Wenn er sich schwerpunktmässig um Tante Emma-Läden kümmert, finde ich das durchaus lobenswert. Die brauchen doch seine Hilfe und Kenntnisse......




    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    warme Worte werden gerne mal von Vorständen gesprochen, was zählt sind die Taten, was bedeutet Modernisierung und Erweiterung?
    Jedenfalls mehr als Rehkitze und Katzenbabies schlachten......
    An den Worten sollte man sie später messen.

  5. #194
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Bei den Zahlen für Leiharbeiter ist für mich überhaupt nichts eindeutig, gerade auch hier gilt mein "wie und warum".
    Was das "geprüft werden können" betrifft heisst das, es wird zu 100% gemacht oder beschränkt sich das lediglich auf die vorhandene Möglichkeit der SV ?.
    Bei jeder Anmeldung zur Sozialversicherung eines Arbeitnehmers öffnet sich im Anmeldeformular ein Fenster, in das man eine 0 oder eine 1 einfügt. 0 = keine Arbeitnehmerüberlassung 1 = Arbeitnehmerüberlassung

    Somit ist über die Sozialversicherung 100 % korrekt zu ermitteln, wie viele Leiharbeiter es gibt.

  6. #195
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    bei unserem größten Arbeitgeber vor Ort ca 3000 Leute, amerikanisches Unternehmen in Familienbesitz und Marktführer mit Tierfutter werden seit Jahren nur noch befristete Arbeitsverträge geschlossen die meisten Leute arbeiten heute dort als Leiharbeiter für ca 1400 im Schichtdienst.Zu DM Zeiten war das mal der begehrteste Arbeitgeber hier, da verdiente niemand unter 4000DM und viele viel mehr, das ist Geschichte.

    bei Mercedes Bremen ist es ähnlich, soviel ich weiß werden zumindestens in der montage nur noch Leiharbeiter neu beschäftigt, die alten echten eigenen Angestellten versucht man rauszuekeln und bietet relativ hohe Abfindungen.
    Guten Morgen Rolf,

    Ich verweise nochmals auf die Statistik der BA. In ganz Deutschland gibt es nur 1,97 % Leiharbeiter, gemessen an allen Arbeitnehmern und nur 3 % gemessen an den sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmern.

    Entweder habt ihr dort überwiegend unqualifiziertes Personal oder eben viele Menschen, die an ihrem Wohnort kleben. Oder Bauern im Nebenerwerb. Dadurch unterstützen sie die Arbeitsweise dieses Unternehmens. Gäbe es keine Mitarbeiter, müssten auch diese Unternehmen umdenken.

  7. #196
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Zukunftsängste
    Nee... ganz einfache Angst vor dem Tod... Das hatte ich früher nicht. Da war es mir egal, wie alt ich werde. Seitdem es mir mit meinem Engel so gut geht, kommt diese Angst schon mal hoch...

  8. #197
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ja schon komisch wie man solche Fakten die ja auch ständig im Fernsehen zusätzlich durchdiskutiert werden so anders interpretieren oder wahrnehmen kann.

    ne ganz andere aber nicht unbedeutende Schiene ist ja auch die Sache mit den Verbindlichkeiten der eigenen Kunden und zunehmender Zahlungsunwilligkeit, wahrscheinlich alles Dinge die der sokrates noch niemals nicht kennengelernt hat, aber der lebt auch in seiner Welt und nicht in unserer, 555
    Sorry mein Lieblingsdiskussionspartner... Begib Dich jetzt nicht auf das Niveau von andiho.. Das hast Du gar nicht nötig.

    Du sprichst/ schreibst von Fakten und berufst Dich auf Diskussionen im TV. Das sind keine Fakten sondern nur Füllmengen für Sendeplätze. Fakten sind öffentliche Statistiken, die man jederzeit überprüfen kann.

    Nun zu Deiner Meinung, ich hätte nichts mit zahlungsunwilligen Kunden zu tun.

    Eine Tankstelle mit täglich 500 - 600 Kunden wird täglich damit konfrontiert, dass jemand sein Geld "vergessen" hat oder die Bankkarte "plötzlich nicht mehr funktioniert".

    Der Kraftstoff ist im Tank und da der Wert des Autos den Wert des abgefüllten Sprits bei weitem übersteigt, ist auch eine Ausübung des Pfandrechts nicht möglich...Ich habe meine eigene Methode entwickelt und meine Ausfälle dieser Art sind marginär.

    Weiterhin haben wir viele Kunden, überwiegend Firmen und Behörden die auf Lieferschein tanken. Die permanenten Aussenstände bewegen sich hier bei ca. 50.000 €.

    Es liegt im unternehmerischen, klugen Handeln, dieses Ausfallrisiko entweder durch Sicherheiten oder durch die Hermes Kreditversicherung ab zu sichern.

    Wer das nicht tut, ist selbst schuld.

  9. #198
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Mein sogenanntes Halbwissen stammt von einem Nachbarn der seit über 20 Jahren bei Mercedes arbeitet, und von einem anderen Bekannten der zweimal Verlängerung eines dreimonatigen Vertrages bekommen hat und danach nicht mehr.

    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir wiedersprechen. Das mag vielleicht bei den Großen so sein weil die jahrelang übelsten Schindluder getrieben haben und die Politik einfach nicht mehr wegschauen konnte - siehe BMW im März 2012.

    .
    Was ihr nur immer wieder mit den Leiharbeitern habt... Nehmt doch bitte die Tatsachen zur Kenntnis.

    Wenn 3 % aller sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse Leiharbeiter sind, ist dies weder repräsentativ noch spielen diese rund 850.00 Jobs, von denen 80 % im Jahr wieder aufgelöst werden eine Rolle.

    Und nicht vergessen: 30 % aller Leiharbeiter haben keinerlei Bildungs- bzw. Ausbildungsabschluss.

    Wenn ihr Euch auf Einzelfälle bezieht... ok... Aber das sind für mich die Looser im Leben.

  10. #199
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Aber dies schafft keine Arbeitsplätze für die Masse und Leiharbeit wird dadurch nicht weniger.
    Da Du kein Analphabet bist kann es nur Dein Brett sein, das Du vor dem Kopf hast, das Dir die Möglichkeit nimmt Zahlen zu lesen:

    Mit 41.86 Mio Arbeitsplätzen hat Deutschland soviele Arbeitnehmer wie noch nie. Davon sind 1,97 % Leiharbeiter...

    Nochmals werd ich nicht mehr auf Deine Posts eingehen, wenn Du nur Blödsinn verzapfst.

  11. #200
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    (ich mache für ihn die Steuererklärung)
    Wenn du kein Berufskollege bist, dann ist es unklug, das öffentlich zu posten.

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Muay Thai Kracher "Tom Yum Goong" 2005
    Von FarangLek im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 20:54