Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 250

Seehofers Kreuther Kracher...

Erstellt von lucky2103, 02.01.2014, 20:32 Uhr · 249 Antworten · 11.640 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    hehe, ist die Übersetzung tatsächlich Brei ?

    würde der Sache aber nicht gerecht wie ich finde
    Also ข้าว (Kao) = Reis...soweit klar.
    Und ต้ม (Tom) = Kochen, gekocht.


    Da ist weit und breit nix von einem "Brei" zu sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Also ข้าว (Kao) = Reis...soweit klar.
    Und ต้ม (Tom) = Kochen, gekocht.


    Da ist weit und breit nix von einem "Brei" zu sehen.
    Brei ist die Google Variante der Übersetzung, 555

  4. #173
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.570
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aber ich lese aus Deinem Verzicht, es zu versuchen, etwas zwischen den Zeilen heraus...
    Zukunftsängste

  5. #174
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    bei Mercedes Bremen ist es ähnlich, soviel ich weiß werden zumindestens in der montage nur noch Leiharbeiter neu beschäftigt, die alten echten eigenen Angestellten versucht man rauszuekeln und bietet relativ hohe Abfindungen.
    Das ist genau die Realität die ich auch kenne. Man sollte eigentlich denken, dass die Firmen langjährige Mitarbeiter wegen ihrer Erfahrung unbedingt halten wollen. Nichts da, die sind einfach nur teuer. Die Automatisierung ist heute soweit, dass nur noch ein paar hoch qualifizierte Hanseln als Top Einsteller / Rüster gebraucht werden. Den Rest erledigen Leiharbeiter, Praktikanten und Ferienjobber. Und so gehen ehemals gut bezahlte Arbeitnehmer mit langjähriger Berufserfahrung in einen anderen Job der ca. 20-30% schlechter bezahlt ist - erstmal mit Zeitvertrag. Manche habe einfach nur Glück weil die Firma gerade brummt und werden fest übernommen - bis zur nächsten Krise. Für andere dreht sich das Karussel wieder von vorne.

  6. #175
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    So ganz unrecht hat Socrates010160 nicht, denn gerade in der heutigen Zeit gibt es unzählige Möglichkeiten und neue Berufe, die es vor ein paar Jahren noch überhaupt nicht gegeben hat und für die händeringend Fachkräfte gesucht werden. Die Berufsgruppen rund um mobiles Internet und Social Media werden 2014 geradezu explodieren.

    Diese Entwicklung birgt allerdings auch Risiken, die vor allem "ältere Unternehmen" zu spüren bekommen, wenn sie sich nicht neue erfinden. Für lokale Betriebe und KMUs kann diese Pattsituation jedoch eine unglaubliche Chance sein, um selbst grosse und alteingesessene Mitbewerber hinter sich zu lassen. Die Karten werden nämlich völlig neu gemischt, denn 2014 wird das Jahr der Positionierung sein.

    Und wo positionieren sich Unternehmen, wenn sie in Zukunft noch wahrgenommen werden wollen? Dort wo sich seine potentiellen Kunden aufhalten und ansprechbar sind - mobiles Internet und Social Medien.

  7. #176
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Das ist genau die Realität die ich auch kenne..
    ja schon komisch wie man solche Fakten die ja auch ständig im Fernsehen zusätzlich durchdiskutiert werden so anders interpretieren oder wahrnehmen kann.

    ne ganz andere aber nicht unbedeutende Schiene ist ja auch die Sache mit den Verbindlichkeiten der eigenen Kunden und zunehmender Zahlungsunwilligkeit, wahrscheinlich alles Dinge die der sokrates noch niemals nicht kennengelernt hat, aber der lebt auch in seiner Welt und nicht in unserer, 555

  8. #177
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für Techniker ? Kenne aktuell zwei, die arbeiten lieber in 3 Schicht an der Maschine. Mit Schichtzulage und Überstunden haben die wesentlich mehr wie als Techniker - angeblich.
    Bewerben kostet nichts. Nach den Plänen geht es auch in diesem Jahr munter weiter....
    Mein türkischer Nachbar verdient als Giesser 3.800,00 + 7.000 Jahresboni.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ....bei Mercedes Bremen ist es ähnlich, soviel ich weiß werden zumindestens in der montage nur noch Leiharbeiter neu beschäftigt, die alten echten eigenen Angestellten versucht man rauszuekeln und bietet relativ hohe Abfindungen.
    Aus welchem Jahr stammt Dein Halbwissen? Schau mal hier. Bevor Du hier Untergangsstimmung verbreitest, solltest Du Dich mal vor Ort informieren......Zeitarbeiter mit Erfahrung wurden fast flächendeckend unbefristet übernommen.

    VW als Jobmotor und Umsatzbringer / Niedersachsen / Wirtschaft / Nachrichten - HAZ - Hannoversche Allgemeine


    ....steigerte VW im Jahresvergleich (Stichtag Ende September) seine weltweite Belegschaft um 58.954 Mitarbeiter - das sind 15 Prozent Plus und in absoluten Zahlen so viel Zuwachs wie bei keinem anderen Konzern der Liste.
    Ca. 485 neue MA wurden in Deutschland 2013 pro Monat neu eingestellt.


    Das Mdax-Unternehmen GEA aus Düsseldorf schaffte mit 16 Prozent Zuwachs einen Prozentpunkt mehr als VW, und kam in absoluten Zahlen auf etwa 3000 neue Jobs

    In der Liste der größten Jobmotoren rangiert in absoluten Zahlen hinter VW der Autozulieferer Continental, der 17 888 neue Jobs schuf. Auf Rang drei folgt Daimler mit weltweit 9944 zusätzlichen Stellen.

    Hier noch eine Einschätzung von Stauffenbiel:
    http://www.staufenbiel.de/fileadmin/...rends_2013.pdf

  9. #178
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Bewerben kostet nichts. Nach den Plänen geht es auch in diesem Jahr munter weiter....
    Mein türkischer Nachbar verdient als Giesser 3.800,00 + 7.000 Jahresboni.



    Aus welchem Jahr stammt Dein Halbwissen? Schau mal hier. Bevor Du hier Untergangsstimmung verbreitest, solltest Du Dich mal vor Ort informieren......Zeitarbeiter mit Erfahrung wurden fast flächendeckend unbefristet übernommen.

    VW als Jobmotor und Umsatzbringer / Niedersachsen / Wirtschaft / Nachrichten - HAZ - Hannoversche Allgemeine
    Mein sogenanntes Halbwissen stammt von einem Nachbarn der seit über 20 Jahren bei Mercedes arbeitet, und von einem anderen Bekannten der zweimal Verlängerung eines dreimonatigen Vertrages bekommen hat und danach nicht mehr.

  10. #179
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Zeitarbeiter mit Erfahrung wurden fast flächendeckend unbefristet übernommen.
    Da muss ich dir wiedersprechen. Das mag vielleicht bei den Großen so sein weil die jahrelang übelsten Schindluder getrieben haben und die Politik einfach nicht mehr wegschauen konnte - siehe BMW im März 2012.

    Aber das Rückrad der deutschen Wirtschaft ist nach wie vor der Mittelstand und da ist alles wie von @rolf beschrieben. Jedenfalls auch nach meiner Erfahrung und Wissen.

  11. #180
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Aus welchem Jahr stammt Dein Halbwissen? Schau mal hier. Bevor Du hier Untergangsstimmung verbreitest, solltest Du Dich mal vor Ort informieren......Zeitarbeiter mit Erfahrung wurden fast flächendeckend unbefristet übernommen.
    Das Gegenteil ist der Fall und das erklärt auch den Zuwachs der neu geschaffenen Jobs.

    Wenn die Zeitarbeiterfirmen den Autobauer gehören, dann kann mit fug und recht von eigenen Mitarbeitern gesprochen werden - auch wenn sie nur auf Zeit am Fliessband arbeiten.

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Muay Thai Kracher "Tom Yum Goong" 2005
    Von FarangLek im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 20:54