Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 250

Seehofers Kreuther Kracher...

Erstellt von lucky2103, 02.01.2014, 20:32 Uhr · 249 Antworten · 11.651 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Würdest du dein Privatleben genauso forsch und kompromislos angehen, wie du hier den beruflichen Erfolg propagierst. Dann wärst du privat vielleicht schon glücklich und nicht nur zufrieden. Aber so ist das mit dem Erfolg beruflich und privat. Die richtige Mischung machts !!! Wer ständig beruflich auf Achse ist wird privat auf jedenfall Federn lassen müssen.
    Du hast das gleiche Problem wie viele Neumitglieder: keine Zähne im Maul, aber La Paloma pfeifen wollen...

    woher hast Du Dein Wissen, dass ich unglücklich bin, junger Freund..??? würdest Du nicht erst seit einiger Zeit meine Posts verfolgen wüsstest, Du, dass mir das Leben zu meinem 50. Lebensjahr einen Engel gesandt hat... und dieser macht mich seither zum glücklichsten Menschen auf dieser Erde...

    auch Dir nun GUTE N8

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Kleine Ergänzung: Der Elefant im Wat hat einen kleinen Griff oben und muss mit dem kleinen Finger hochgehoben werden.
    Aber ich lese aus Deinem Verzicht, es zu versuchen, etwas zwischen den Zeilen heraus...
    das einzige was Du daraus lesen kannst, ist Angst... pure und nackte Angst, Lucky...

    Du kannst es ja schreiben... ich les es dann morgen..Gute N8

  4. #163
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.689
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Auch das sehe ich anders... wer heute diese Eigenschaften hat, wird kein Knecht, sondern baut sich selbst was auf... nimm doch mal die Medizintechnik.. oder Solartechnik oder oder oder... Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen gibt es genug.
    Da fällt mir der Sohn meines besten Freundes ein! Zimmerermeister und Bautechniker, enorm fleißig!
    Hat sich selbständig gemacht (auch mit Solartechnik fürs Dach) mit zus. Gartenbau, Baumfällung, Haus- und Holzreparaturen!
    Jetzt ist er überglücklich, nach etwa 10 Jahren bei der Berufsfeuerwehr München als Beamter endlich eine gesunde Basis gefunden zu haben!

  5. #164
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Nicht die Worte im Mund verdrehen. Von unglücklich sein war nie die Rede. Aber du bist müde schon klar.

  6. #165
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ข้าวต้ม....
    hehe, ist die Übersetzung tatsächlich Brei ?

    würde der Sache aber nicht gerecht wie ich finde

  7. #166
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du hast das gleiche Problem wie viele Neumitglieder
    Wenn du richtig lesen könntest würdest du feststellen dass ich hier als Mitglied schon zehnmal länger mitlese als du. Nur heute habe ich soviel Bier dass ich einfach mal dabei bleibe. Normal habe ich fürs Nittaya wenig Zeit und vorallem noch weniger Nerven. Aber wenn es dir hier so super gefällt und als viel arbeitender Mensch soviel Zeit hast, dass du jeden Tag dabei sein kannst, dann ist das ok. Ich mach lieber was mit meiner Frau als meine Zeit im Internet zu verplempern.

    Übrigens glücklich sein und nicht nur zufrieden sein hat absolut nichts mit unglücklich sein zu tun. Ich hoffe nur du begreifst das besser als den deutschen Arbeitsmarkt.

  8. #167
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    @rolf
    Diese "stichhaltigen Argumente" begreift der Socrates nicht weil das nichts mit Selfmade Millionär zu tun hat.
    Baht, DM, oder €-Millionär?

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier mitdiskutieren, aber meine Frau sagte, dass wir da auf keinen Nenner kommen - sie hat ja so recht.
    Also Du kommst mit Deiner Frau auf keinen gemeinsamen Nenner?

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ja Wahnsinn, was so ein kleines Frauchen aus Thailand alles so draufhat
    Sie hat ja auch studiert.....

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    1.... und nur die Gesunden und Starken werden überleben.

    2. Der Vergangenheit hinterher zu trauern, mag ja aus nostalgischen Gründen gerechtfertigt sein...
    Gegen den Strom schwimmen, hat weder Sinn, noch bringt es gute Laune...

    3. Die Kopierstation ist aber gerade das Projekt, das wohl am wenigsten in Gefahr läuft zu scheitern... Kleiner Betrieb.. flexibel... breite Angebotspalette (nicht nur kopieren)... niedrige Kosten und hoher Ertrag.
    zu1: ...Dann bleib mal schön gesund.....
    zu2. .. Schwimmst Du nicht ständig gegen den Strom und denkst an gute alte Zeiten?
    zu3. .. Am besten die 25te bei der Immigration oder 100te in der Nähe der Botschaft. Sowas läuft immer.

    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Maschinenbau Ingenier 1981 eingestellt 4200,--DM
    " " 1999 " 2200,--Euro
    " " 2006 " 1950,--Euro
    " " jetzt aktuell 1600,--Euro
    Das müssen aber ganz kleine Betriebe sein. VW, BMW, DB, Voith, Conti etc. suchen händeringend Ingenieure und stellen zum doppelten bis dreifachen Gehalt dutzendweise ein.......
    Der Dipl.-Ing., der noch für 1.600,00 im Monat arbeitet, muss entweder dumm oder verliebt in eine Bauerntochter vor Ort sein. Oder beides.

  9. #168
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Lieber khwaam Suk... der von Dir eingestellte Link bezieht sich auf die Anzahl der Vermittlungen der Arbeitsämter... die von mir zitierte Quelle zu den absoluten Beschäftigungszahlen und Zahlen der Leiharbeiter ist wohl eindeutig, da diese Beschäftigungsverhältnisse über die Sozialversicherungen quer geprüft werden können...
    Socrates, Du hast schon richtig verstanden, "eine" bedeutet eine von vielen und in vielen werden die Zahlen nachweisbar geschönt, also generell bei solchen Praktiken unseriöses Verhalten des Herausgebers BA. Aber ok, will ja niemanden überzeugen.
    Bei den Zahlen für Leiharbeiter ist für mich überhaupt nichts eindeutig, gerade auch hier gilt mein "wie und warum".
    Was das "geprüft werden können" betrifft heisst das, es wird zu 100% gemacht oder beschränkt sich das lediglich auf die vorhandene Möglichkeit der SV ?
    Mein Link ist auch nur "ein" Beispiel von vielen, suche mal mit den entsprechenden Begriffen im Netz und Du wirst erkennen können (soweit die Bereitschaft dazu vorhanden ist), dass es neben der eigenen Wahrnehmung eben doch noch immer die Realität der Anderen gibt.

  10. #169
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Das müssen aber ganz kleine Betriebe sein. VW, BMW, DB, Voith, Conti etc. suchen händeringend Ingenieure und stellen zum doppelten bis dreifachen Gehalt dutzendweise ein.......
    Der Dipl.-Ing., der noch für 1.600,00 im Monat arbeitet, muss entweder dumm oder verliebt in eine Bauerntochter vor Ort sein. Oder beides.
    Gilt das auch für Techniker ? Kenne aktuell zwei, die arbeiten lieber in 3 Schicht an der Maschine. Mit Schichtzulage und Überstunden haben die wesentlich mehr wie als Techniker - angeblich.

  11. #170
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen

    Das müssen aber ganz kleine Betriebe sein. VW, BMW, DB, Voith, Conti etc. suchen händeringend Ingenieure und stellen zum doppelten bis dreifachen Gehalt dutzendweise ein.......
    Der Dipl.-Ing., der noch für 1.600,00 im Monat arbeitet, muss entweder dumm oder verliebt in eine Bauerntochter vor Ort sein. Oder beides.
    bei unserem größten Arbeitgeber vor Ort ca 3000 Leute, amerikanisches Unternehmen in Familienbesitz und Marktführer mit Tierfutter werden seit Jahren nur noch befristete Arbeitsverträge geschlossen die meisten Leute arbeiten heute dort als Leiharbeiter für ca 1400 im Schichtdienst.Zu DM Zeiten war das mal der begehrteste Arbeitgeber hier, da verdiente niemand unter 4000DM und viele viel mehr, das ist Geschichte.

    bei Mercedes Bremen ist es ähnlich, soviel ich weiß werden zumindestens in der montage nur noch Leiharbeiter neu beschäftigt, die alten echten eigenen Angestellten versucht man rauszuekeln und bietet relativ hohe Abfindungen.

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Muay Thai Kracher "Tom Yum Goong" 2005
    Von FarangLek im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 20:54