Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 250

Seehofers Kreuther Kracher...

Erstellt von lucky2103, 02.01.2014, 20:32 Uhr · 249 Antworten · 11.607 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Rolf... als ich meine Tankstelle übernahm, gab es noch 22 weitere am Ort... ich habe mein Volumen nach einer Millioneninvestition verfünffacht.... heute gibt es nur noch 14 Tankstellen am Ort...
    als ich anfing war ich der dritte Betrieb meiner Art, heute sinds über 30, hat was mit Investitionsvolumen zu tun, und Dein Vorhaben würde heutzutage keine Bank mehr finanzieren. Das gleiche gilt übrigens für Bäcker die auch zunächst Filialisten wurden dann aber nicht mehr mit den ganz großen mithalten konnten

    Das Brot des Bäckers ist ein guter Film über diese Thematik.


    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das ist der Verdrängungswettbewerb... und nur die Gesunden und Starken werden überleben. So war das schon vor 50 Jahren und so wird es nach weiteren 50 Jahren immer noch sein...
    mit der Folge das es nur noch drei große Anbieter gibt, die sich den Markt teilen und die Konkurrenz untereinander abschaffen zum Wohle des Verbrauchers nicht zum Wohle der Angestellten und Zulieferer. Was wird eigentlich mit all den nicht ganz so starken und mit den vielen vielen Schwachen ?

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Der Vergangenheit hinterher zu trauern, mag ja aus nostalgischen Gründen gerechtfertigt sein... doch die Globalisierung lässt sich nicht aufhalten... und wenn man bedenkt, wie lange ein Arbeiter vor 50 Jahren für einen TV arbeiten musste und wie lange heute, dann relativiert sich das auch wieder.
    Da gebe ich Dir Recht, die Konzepte der Vergangenheit, Fleiß, Einsatz, Innovation, Gerechtigkeit fallen dabei aber durchs Rost der Geschichte und das kann deswegen nicht die Antwort sein.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Gegen den Strom schwimmen, hat weder Sinn, noch bringt es gute Laune... also muss man ändern, was man ändern kann und akzeptieren, was man nicht ändern kann.. und der liebe Gott gebe uns die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden...

    jeder kommt nackt auf die Welt... und jeder hat die Möglichkeit, aus seinem Leben etwas zu machen. Es gab schon immer die Erfolgreichen und die Verlierer... von denen die Erfolgreichen letztendlich profitieren.
    Also den Spruch hau mal nem Bauern aus der Sahelzone um die Ohren, dabei überspitze ich jetzt mal

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Die Kopierstation ist aber gerade das Projekt, das wohl am wenigsten in Gefahr läuft zu scheitern... Kleiner Betrieb.. flexibel... breite Angebotspalette (nicht nur kopieren)... niedrige Kosten und hoher Ertrag.
    ach weißt Du vor ner Zeit liefen Bräunungsstudios auch gaaaaaz toll, mittlerweile sind die alle wegen Reichtum geschlossen.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Und du denkst wenn einer Sommer wie Winter auf Wanderschaft ist, dann kommt der große berufliche Erfolg ? Du bist doch nicht mehr zu retten Kollege. Also selbst nach dem 4. Bier wirds mir mit dir jetzt zu billig.
    man merkt, dass der Alohol Birne hohl macht.... wenn Du geistig nicht mehr in der Lage bist, der Diskussion zu folgen, dann halt Dich halt einfach raus:

    Rolff und ich bezogen uns in diesen Threads auf das Gastgewerbe... da wärst Du ja zum Saufen gut aufgehoben...

  4. #143
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... heute wusste ich lange nicht mal, welchen Wochentag wir hatten... das nenne ich Urlaub...
    Ich hoffe, du machst es nicht so, wie Klaus aus Hannover.
    Der hatte immer gerödelt, echt gut Geld verdient, ein grosses Haus bei Sarakham gebaut - und ist 4 Wochen nach seiner Übersiedlung nach TH plötzlich verstorben.


    Ich kenn noch mehr solcher Schicksale.

  5. #144
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Sag ich doch - mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.
    wie kann ein Buddhist so negativ eingestellt sein... Arbeit macht Spass... und zwar jede Form von Arbeit...

  6. #145
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    man merkt, dass der Alohol Birne hohl macht.... wenn Du geistig nicht mehr in der Lage bist ...
    Stop, stop, stop.
    Bitte keine persönlichen Angriffe.
    Danke!

  7. #146
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Danke Strike is schon Ok. Ich teile auch aus. Mein fünftes Bier kann ich grad noch halten.

  8. #147
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.669
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Sag ich doch - mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen.
    Aber auch mit dauer-posten hier!
    Aber irgendwie bewundere ich euch! Was ihr so in Sekunden/Minuten-Abständen in die Tasten haut!
    Ich muß immer erst ein paarmal korrekturlesen!

  9. #148
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Hermann STRG+F5 macht dich glücklich. Schluck !!

  10. #149
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ach weißt Du vor ner Zeit liefen Bräunungsstudios auch gaaaaaz toll, mittlerweile sind die alle wegen Reichtum geschlossen.
    und die Eisenbahn fährt immer noch Übrigens, jetzt kommt der Pofalla. Da kommt endlich wieder Dampf in den Kessel.

  11. #150
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    als ich anfing war ich der dritte Betrieb meiner Art, heute sinds über 30, hat was mit Investitionsvolumen zu tun, und Dein Vorhaben würde heutzutage keine Bank mehr finanzieren. .
    Ich habe nicht finanziert, sondern diese Kosten der Gesellschaft überlassen, deren Saft ich verkaufe... und es gibt viele Mittelständler die sich für 2,5 Mio einen Tempel hinstellen... wenn genug Sicherheiten vorhanden sind, gibts keine Probleme mit der Finanzierung.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt übrigens für Bäcker die auch zunächst Filialisten wurden dann aber nicht mehr mit den ganz großen mithalten konnten.
    wir haben 4 mittelständische Bäcker mit eigenen Filialen vor Ort... da hat kein Müllerbot oder Kamps eine Chance... sie versuchens immer wieder und geben dann wieder auf...

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Was wird eigentlich mit all den nicht ganz so starken und mit den vielen vielen Schwachen ?.
    die werden zu den Knechten der Starken...



    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir Recht, die Konzepte der Vergangenheit, Fleiß, Einsatz, Innovation, Gerechtigkeit fallen dabei aber durchs Rost der Geschichte und das kann deswegen nicht die Antwort sein..
    Auch das sehe ich anders... wer heute diese Eigenschaften hat, wird kein Knecht, sondern baut sich selbst was auf... nimm doch mal die Medizintechnik.. oder Solartechnik oder oder oder... Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen gibt es genug.



    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Also den Spruch hau mal nem Bauern aus der Sahelzone um die Ohren, dabei überspitze ich jetzt mal
    ..
    wir diskutieren seit 2 Tagen über Deutschland... doch auch in der Sahelzone wird es Gewinner und Verlierer geben



    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ach weißt Du vor ner Zeit liefen Bräunungsstudios auch gaaaaaz toll, mittlerweile sind die alle wegen Reichtum geschlossen.
    einer meiner Motorradfreunde betreibt 8 Stück... und ist ganz zufrieden... dort sorgt der Staat mit immer neuen Auflagen für die Verdrängung... wer nicht investieren kann oder will verkauft oder gibt auf.

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Muay Thai Kracher "Tom Yum Goong" 2005
    Von FarangLek im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 20:54