Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 250

Seehofers Kreuther Kracher...

Erstellt von lucky2103, 02.01.2014, 20:32 Uhr · 249 Antworten · 11.634 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Du schriebst von Deinem Sohn... und dass ihm die Arbeitszeit und die Arbeit an sich nicht gefallen hat... Dein Sohn ist nicht der Einzige, der in diesem Job überfordert ist.

    In unserer Ecke sieht es ähnlich aus... doch geh nach München oder im Winter in die Skigebiete und im Sommer in die Feriengebiete... dort suchen sie händeringend nach Personal und stellen alles ein, was Beine hat...

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Alles klar Socrates, deine Botschaft ist angekommen. Selbstständikeit in Nischen ist das Allheilmittel. Bleibt zu hoffen, dass jeder eine Nische findet und diese nicht ausgehen. Dann wird sich Deutschland in einer weltweiten Nische völlig verselbstständigen.
    Du begibst Dich jetzt auf ein Niveau, auf dem ich nicht mehr mit Dir diskutiere. Wenn ich Deine Argumente stichhaltig widerlege und Du dann nichts mehr entgegen zu setzen hast, begibst Du Dich in die Babysprache...

  4. #123
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Vielleicht liegts einfach nur daran, dass deine niveauvolle Argumentation noch niedrieger ist als meine Babysprache.

  5. #124
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Gut, greife ich mal Dein Beispiel auf und den letzten Gegenstand der Betrachtung.

    also ein arbeitslos gewordener Radio und Fersehmechaniker ca 45 Jahre alt mit Frau und Kind und vielleicht zu 70% abgezahltem Haus, fährt also jetzt im Winter ins Skigebiet, verdient ca 1200netto abzüglich Kleines Zimmerchen, die Konkurrenz ist möglicherweise Pole oder Bulgare der vielleicht sogar für 900 netto zufrieden ist fürs erste?

    mein Nachbar ist übrigens Hotelier und Gastwirt, seine Angestellten kommen alle aus Ehemaligen DDR Dörfern oder aus Polen, die arbeiten alle für einen extrem lausigen Lohn, nicht weil sie das wollen, sondern weil es nichts anderes vor Ort für sie gibt.

  6. #125
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Eine Statistik der BA sehe ich aber jetzt nicht gerade als absolut vertrauenswürdig an und damit als untauglich als ernstzunehmender Gegenbeweis. Da wurde in der Vergangenheit schon genug getrickst und auch aktuell gibt es Diskussionen. Man sollte sich nie einfach auf offizielle Zahlen verlassen ohne zu bedenken, wie und warum Selbige zustande gekommen sind.
    Nur mal ein Beispiel von vielen:

    http://www.focus.de/finanzen/news/fa...d_1023489.html
    Lieber khwaam Suk... der von Dir eingestellte Link bezieht sich auf die Anzahl der Vermittlungen der Arbeitsämter... die von mir zitierte Quelle zu den absoluten Beschäftigungszahlen und Zahlen der Leiharbeiter ist wohl eindeutig, da diese Beschäftigungsverhältnisse über die Sozialversicherungen quer geprüft werden können...

  7. #126
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    @rolf
    Diese "stichhaltigen Argumente" begreift der Socrates nicht weil das nichts mit Selfmade Millionär zu tun hat.

  8. #127
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    @rolf
    Diese "stichhaltigen Argumente" begreift der Socrates nicht weil das nichts mit Selfmade Millionär zu tun hat.
    Egal, ich schärfe meine Argumentation zu Übungszwecken.

  9. #128
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    In unserer Ecke sieht es ähnlich aus... doch geh nach München oder im Winter in die Skigebiete und im Sommer in die Feriengebiete... dort suchen sie händeringend nach Personal und stellen alles ein, was Beine hat...
    Bei den Wanderungen, die du von Anderen forderst, frage ich mich wie du Tankwart geworden bist. Sind das Wandertankstellen oder was ?

  10. #129
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich wollte hier mitdiskutieren, aber meine Frau sagte, dass wir da auf keinen Nenner kommen - sie hat ja so recht.

  11. #130
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier mitdiskutieren, aber meine Frau sagte, dass wir da auf keinen Nenner kommen - sie hat ja so recht.
    Ja Wahnsinn, was so ein kleines Frauchen aus Thailand alles so draufhat

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Muay Thai Kracher "Tom Yum Goong" 2005
    Von FarangLek im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 20:54