Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 250

Seehofers Kreuther Kracher...

Erstellt von lucky2103, 02.01.2014, 20:32 Uhr · 249 Antworten · 11.630 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Wie bei vielen Themen hier im Nittaya ist es sinnlos sich zu streiten. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und entsprechend seine Meinung. Ich für mein Teil bin jedenfalls froh, dass ich beruflich seit 23 Jahren einigermaßen fest im Sattel sitze. Aber ich habe schon einige Schicksale kennengelernt und die hatten absolut nichts mit mangelhafter Qualifikation, Flexibilität oder Faulheit zu tun.

    Und ich denke wenn der Socrates heute mit Familie und leeren Konto von vorne anfangen müsste, würde er nach einem Jahr ganz anders daherreden. Aber seine Meinung sei ihm gegönnt, denn schließlich hat er was erreicht und kann jetzt seinen Ruhestand genießen.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Einer macht mit qualitativen Geräten z.B. Bang & Olofson etc. sein Geschäft und hat seine Marktnische gefunden.
    Ja, dass möchte ich jetzt mal ganz klar bezweifeln. Das sind nicht nur sau teure, sonder qualitativ sehr hochwertige Geräte. Wenn die andauernd defekt wären, so dass man da mit Reparaturen auch nur einen Cent verdienen könnte dann würden die mit Löwe schon längst Händchen halten. Dies gilt auch für andere "Qualitätsmarken".

    Löwe AG

  4. #113
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    zum einen, wenn es um Leiharbeit geht, ist es nicht meine Meinung, sondern die Statistik der Bundesanstalt für Arbeit, die Dich widerlegt.

    Zum anderen bin ich (hoffentlich) noch einige Jahre nicht im Ruhestand... ich brauch noch etwas zusätzliche Kohle um mir in Thailand meinen Traum zu verwirklichen...

  5. #114
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Ja, dass möchte ich jetzt mal ganz klar bezweifeln. Das sind nicht nur sau teure, sonder qualitativ sehr hochwertige Geräte. Wenn die andauernd defekt wären, so dass man da mit Reparaturen auch nur einen Cent verdienen könnte dann würden die mit Löwe schon längst Händchen halten.

    Löwe AG
    wieso bezweifelst Du, dass Unternehmer im Radio- und Hifi-Sektor ihre Marktnischen finden können. Die von mir genannte Markenfirma ist nur Teil seines Konzeptes...

  6. #115
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin socrates,da ich in stade noch lebe,kann ich auch nur für stade reden.in der gastronomie bekommt nur 1/pro Restaurant einen Vertrag,der rest sind 450 € jober,selbst köche bekommen selten einen unbefristeten vertrag.die auszubildenede werden nicht übernommen und sitzen nach der ausbildung als saisonarbeiter mehr bei der arge als stehend bei der arbeit.

    gruß klaustal

  7. #116
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Alles klar Socrates, deine Botschaft ist angekommen. Selbstständikeit in Nischen ist das Allheilmittel. Bleibt zu hoffen, dass jeder eine Nische findet und diese nicht ausgehen. Dann wird sich Deutschland in einer weltweiten Nische völlig verselbstständigen.

  8. #117
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    zum einen, wenn es um Leiharbeit geht, ist es nicht meine Meinung, sondern die Statistik der Bundesanstalt für Arbeit, die Dich widerlegt.
    Eine Statistik der BA sehe ich aber jetzt nicht gerade als absolut vertrauenswürdig an und damit als untauglich als ernstzunehmender Gegenbeweis. Da wurde in der Vergangenheit schon genug getrickst und auch aktuell gibt es Diskussionen. Man sollte sich nie einfach auf offizielle Zahlen verlassen ohne zu bedenken, wie und warum Selbige zustande gekommen sind.
    Nur mal ein Beispiel von vielen:

    http://www.focus.de/finanzen/news/fa...d_1023489.html

  9. #118
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    @Socrates

    Ich wünsche dir eine geruhsame, gute Nacht. Morgen ist auch noch ein Tag. Der Schlaf möge dich erleuchten.

  10. #119
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Ist schon interessant wie sich im Nittaya einiges so entwickelt. Jetzt haben wir @luckys Kreutherlikör völlig verdüünniesieert.

  11. #120
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.331
    @Socrates

    das mit der Nische ist ja überall so, tatsächlich ist der einzige Händler vor Ort auch ein B&O Händler, Tatsache bleibt aber auch daß aus ehemals 4 Geschäften nur dieses eine übrig blieb, wo kauft also jetzt die Masse?

    4 Geschäfte mit B&O kann's bei uns nicht geben. Ich rede hier von Trends und nicht von irgendwelchen Glücksrittern oder Glückspilzen die sich ne Nische gesucht haben. Das sind nämlich Nischen, und wie der Name schon sagt nicht das große Geschäft.

    mit anderen Worten da wo früher ca 40 Geschäfte den Markt bedient haben ist's jetzt ein Einziger Mediamarkt der dieses Geschäft macht und der lässt sein Geld nicht mehr in der Region. Von diesen Trends rede ich, ein Blick in irgendeine Fußgängerzone dieser Republik sollte ausreichend sein um zu bestätigen das der Trend zu Filialisten geht und weg von kleinen inhabergeführten Betrieben.

    wieviele Eigenständige Automarken hat's noch weltweit, wie sieht's aus in anderen Branchen? Wer bestimmt die Produktionsmethoden und
    Standorte sowie deren Preise? Doch immer weniger mit immer größerer Macht. Davon rede ich und nicht von irgend ner kleinen hoffnungsvollen doch zum Scheitern verurteilten Kopierstation.

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Muay Thai Kracher "Tom Yum Goong" 2005
    Von FarangLek im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 20:54