Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Schwiegermütter!!!

Erstellt von panida, 24.06.2002, 14:38 Uhr · 34 Antworten · 1.682 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Schwiegermütter!!!

    mit meiner Mutter ist das schon problematisch manchmal. Sie hat meine allererste Freundin sehr sehr gern gehabt und vergleicht seither jede andere Frau mit ihr....ich bin sehr gespannt, was sie zu meinem Schatz sagen wird...

    Zumindest haben meine Eltern beide keine Vorbehalte gegen Asiatinnen. Ein guter Freund und Kollege meines Vaters ist mit einer Chinesin verheiratet, und das ist für beide ok.

    Ich denke, daß meine Mutter, sobald die Sprachbarriere ein wenig überwunden ist meinen Schatz auch in ihr Herz schliessen wird.

    Letzte Änderung: Kheldour am 26.06.02, 19:16

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Schwiegermütter!!!

    Zuerst kurz zum Thema Vertrauen:
    Für mich steht das absolute Vertrauen gegenüber meinem Lebenspartner an allererster Stelle. Ich vergleiche es mit dem Vertrauen, das meine Kinder mir entgegenbringen. Eine andere Basis des Zusammenlebens kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen.

    Meine Mutter ist ja nun zum 2. Mal durch mich Schwiegermutter geworden und ich stelle fest, es gibt große Unterschiede.
    Ich habe diesmal Glück, dass sie Noi trotz der Sprachbarriere sehr gern akzeptiert, während es bei meiner Ex viele Reibungspunkte gab.
    ( Nur für einige stille Mitleser: nein, ich bin kein .............. und habe mich von meiner Ex aus ganz anderen Gründen getrennt).

    Fazit daraus:
    Eine Schwiegermutter muß nicht von Haus aus böse sein, der Draht zur Schwiegertochter ist mitentscheidend

  4. #23
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Schwiegermütter!!!

    Ich kann ja kein Thai, aber könnte es nicht sein, dass Schwiegermutter auf Thai "Man gon" heißt? Oder gar "Man gon jai" ?

  5. #24
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Schwiegermütter!!!

    ...eher Mangon Baan,
    wenn sie im gleiche Haus wohnt
    ...aber warten wir mal, was Mangon Jai dazu sagt

  6. #25
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Schwiegermütter!!!

    Mangon Baan , das ist es.....

  7. #26
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Schwiegermütter!!!

    @panida

    Wenn sich meine Mutter mit meiner Freundin nicht verstehen würde , dann würde ich mich wie viele andere auch ganz klar für meine Freundin entscheiden.

    Ich weiss was ich an meiner Freundin habe und ich möchte schliesslich auch mit ihr eine gemeinsame Zukunft haben/aufbauen.
    Da kann ich nicht auf meine Mutter achten ob es sie Glücklich macht oder nicht sondern sie sollte auf darauf achten was mich Glücklich macht, und wenn ich eine Frau gefunden habe die ich liebe und mit ihr zusammen leben und Kinder haben möchte , hat sie das zu Akzeptieren.

    Ansonsten genau wie andere schon sagten "Funkstille".



    gruß
    Farang

  8. #27
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Schwiegermütter!!!

    Kommt meiner Meinung nach immer auf die jeweilige Situation an. Mal ist ne Schwiegermutter die eifersüchtige Streitfurie, mal kann auch die Ehefrau mit Ihren Ansichten daneben liegen.

    Wenns es zu unlösbaren Konflikten kommt würde ich Versuchen beide nicht ständig aufeinanderzutreiben. Zeigt das keine Wirkung muss man sich entscheiden.

    Zum Glück versteht sich meine Frau mit meiner Mutter gut, so daß ich das Problem nicht habe.

  9. #28
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Schwiegermütter!!!

    @LungTom
    Ich kann ja kein Thai, aber könnte es nicht sein, dass Schwiegermutter auf Thai "Man gon" heißt? Oder gar "Man gon jai" ?
    @MichaelNoi
    ...eher Mangon Baan.... ...aber warten wir mal, was Mangon Jai dazu sagt.
    @LungTom
    Mangon Baan , das ist es...
    Finde ich ja alles wahnsinnig lustig!!!!!) Bin auch absolut nicht beleidigt!!!! Scherze auf Kosten Behinderter (ich bin Brillenträger) sind einfach deutlich unter meinem Niveau!!!

    Was Ihr hier treibt nennt man ‚Majestätsbeleidigung’! So etwas wird streng bestraft!!!

    Es sei Euch ausnahmsweise verziehen.

    Gar nicht schlecht, der Spruch: Mang-gon baan = Hausdrachen = Schwiegermutter.
    Das einzig negative daran ist, daß ich nicht selbst darauf gekommen bin. Ich werde mich zu rächen wissen!
    Mit dem Begriff Mang-gon Baan = Hausdrachen kann ein Thai allerdings nichts anfangen. Jindi blickte mich nur verständnislos an, als ich ihr die Postings übersetzte.
    Als ich ihr allerdings den Sinn erklärte (was man unter einem Hausdrachen versteht), zeigte sie für solche Art von Späßen überhaupt kein Verständnis.
    ‚Über eine Schwiegermutter (mää jaa) macht man keine Scherze!’, meinte sie. ‚Eine Schwiegermutter hat in einer Familie einen sehr hohen Rang. Wenn es die Mutter des Ehemanns ist, steht sie sogar über der eigenen Mutter. Sie ist eine absolute Respektsperson.’
    Schwer für uns zu verstehen, nicht wahr? Aber da sind wir eigentlich wieder beim Thread ‚Sie sind eben anders’.

    Gruß

    Mang-gon Jai

    P.S.
    Ihr beiden Majestätsbeleidiger steht ab sofort auf meiner ‚Schwarzen Liste’. Eine Wiedergutmachung ist wahrscheinlich nur durch das Ausgeben eines Chang-Biers in Udon möglich.

  10. #29
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Schwiegermütter!!!

    Lieber guter Mangon Jai
    khotood khap Mangon Jai, khotood khap :schaem:

    Diese Namensähnlichkeit war ja rein zufällig mußt du wissen

    Ich verspreche, wenn wir uns in Zukunft mal gemeinsam in Thailand befinden, werde ich bei dir vorbeikommen und

    VERSPROCHEN !

  11. #30
    panida
    Avatar von panida

    Re: Schwiegermütter!!!

    @Mong-gon-jai

    Zitat"

    "Als ich ihr allerdings den Sinn erklärte (was man unter einem Hausdrachen versteht), zeigte sie für solche Art von Späßen überhaupt kein Verständnis.
    ‚Über eine Schwiegermutter (mää jaa) macht man keine Scherze!’, meinte sie. ‚Eine Schwiegermutter hat in einer Familie einen sehr hohen Rang. "

    Wenn ich was sagen darf. Es ist von Ort zu Ort verschieden (Thailand), so wie von Mensch zu Mensch. Nicht überall wird den Rang der Schwiegermütter so hoch gestellt. Und nicht alle thailänderinen respektieren ihre Schwiegermütter ohne hinter dem Rücken irgend eine Gemeinheit los zu werden.
    Oft werden Schwiegermütter(Mutter vom Mann) schlecht behandelt. Das alles habe ich schon mal mit erlebt.(in Thailand)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte