Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Schwiegermütter!!!

Erstellt von panida, 24.06.2002, 14:38 Uhr · 34 Antworten · 1.681 Aufrufe

  1. #11
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: Schwiegermütter!!!

    Hallo Panida

    Als ich mit meiner damaligen neuen Freundin zum ersten mal bei meinen Eltern zu besuch gewesen bin, hat eine Eiseskälte geherrscht. Das zweite mal haben wir miteinander gesprochen, es hat aber nichts zu essen gegeben. Meine Familie ist normalerweise sehr Gastfreundlich.

    Ich habe dann meien Mutter zur Rede gestellt. Was rauskam war folgendes: Ausgerechnet eine Asiatin !!!

    Da hat es mir gereicht, wir sind abgefahren, ich habe dann mit meiner Mutter telefoniert. Ich habe ihr nur gesagt dass sie mich erst wieder sieht wenn sie mit ihrem Mist aufhört und ich eine Etschuldigung von Ihr höhre. Glaube es mir es hat ein halbes Jahr gedauert, dann hat sie mich angerufen und gefragt ob ich wieder vorbei komme. Ich sagte ihr: Nicht ich komme, sondern wir kommen.

    Das ist jetzt einige Jahre her, wir haben vor einem Jahr geheiratet und meine Jaruwan hat heute ein sehr herzliches Verhältnis mit meiner Mutter. Umgekehrt geht das leider nich weil Jaruwan in einem Waisenhaus in Bangkok aufgewachsen ist.

    Gruss
    ReneThai

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    panida
    Avatar von panida

    Re: Schwiegermütter!!!



    Letzte Änderung: panida am 25.06.02, 16:37

  4. #13
    panida
    Avatar von panida

    Re: Schwiegermütter!!!

    Hallo ReneThai.

    Ist deine Mutter zufällig "Rassist"?:schuettel:
    Ich finde es traurig. Aber du bist toll, dass du zu deiner Frau hälst.
    Auch meine Oma hat meiner Mutter am Anfang nicht so gern gehabt, aber das sagen was sie denk würde sie niemals machen. Es ist nämlich so, mein Stiefvater ist ein einzeln Kind. Ausser ihn hat sie sonst niemandem. Er war schon mal verheiratet und hat aus der Ehe 2 Kinder mitgebracht. Und auf die 2 hat sie schon immer aufgepaßt! Er droht ihr oft wenn sie gewisse dinge nicht gut sein läst, dann würde sie niemandem mehr sehen. Und das hätte ihr das Herz gebrochen.
    Meine Mutter hat ihr schon oft Hausverbot erteilt! Um gekehrt aber auch schon. Aber die schlimmste ist sie auch nicht. Da muss ich dir sagen, dass du es viel schlechter hast. Ich hoffe, dass deine Mutter irgendwann es akzeptiert. Vielleicht wenn ein Enkelkind da ist?
    Versuch mal.

    Panida

  5. #14
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Schwiegermütter!!!

    Hi Panida,

    wenn ich meiner Frau nicht mehr blind vertrauen kann, dann wars das für mich!

    Wenn ich schon meinem Partner nicht vertrauen kann, wem denn dann noch?
    Ich gebe eigentlich jedem Menschen, den ich kennenlerne erst mal einen Vertrauensvorschuss, habe nämlich keine Lust dauernd misstrauisch durch die Welt zu laufen. Klappt das dann nicht ziehe ich schnell die Konsequenzen (s.o. )

    Grüße,
    Peter

    Deutschland wird Weltmeister!!!

  6. #15
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: Schwiegermütter!!!

    Panida

    Du hast scheinbar den letzten Abschnitt nicht genau gelesen.
    Das Verhältnis ist heute sehr herzlich zwichen den beiden Frauen.
    Wir sind jederzeit willkommen und sind auch regelmässig bei meinen Eltern zu Besuch.

    Die Frage nach Rassismus: Ich möchte nicht darüber diskutieren, nur soviel. Fremdenfeindlich, das ist mehr oder weniger fast jedermann.
    Wir Falangs sind in Thailand auch so lange geduldet als wir Devisen ins Land bringen und nirgendwo Neid heraufbeschwören.

    Nein Rassist ist Sie nicht. Mein Vater ist auch in der Fremde aufgewachsen. Er ist erst als Erwachsener wieder in die Heimat zurück-gekehrt. Er weiss was Frend sein heisst.

    Einen schönen Tag noch

    ReneThai

  7. #16
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Schwiegermütter!!!

    Original erstellt von Peter65:
    Hi Panida,

    wenn ich meiner Frau nicht mehr blind vertrauen kann, dann wars das für mich!

    Wenn ich schon meinem Partner nicht vertrauen kann, wem denn dann noch?
    Ich gebe eigentlich jedem Menschen, den ich kennenlerne erst mal einen Vertrauensvorschuss, habe nämlich keine Lust dauernd misstrauisch durch die Welt zu laufen. Klappt das dann nicht ziehe ich schnell die Konsequenzen (s.o. )

    Grüße,
    Peter
    Kann man dir nur zustimmen! Was ist schon eine Beziehung ohne vertrauen??


    Original erstellt von Peter65:

    Deutschland wird Weltmeister!!!
    und damit gebe ich dir auch 100 Prozent Recht ;)

  8. #17
    panida
    Avatar von panida

    Re: Schwiegermütter!!!

    @Peter @Farang

    Vertrauen ist schön und gut, aber blind vertrauen sollte man trotzdem nicht. Ich traue nichts und niemandem. Ich war oft Naiv, und jedes mal bin ich auf die Schnauze gefallen. Meinem jetzigen Mann war der Erste den ich getraut habe, auch er hat mich schon ab und zu enttäuscht.(nichts schlimmes aber trotzdem)
    Einen Gesunden misstrauen ist nie schlecht!
    Und außerdem, sei ehrlich, traut ihr eure Eltern denn überhaupt nicht oder was?

    @ReneThai

    Sorry, ab und zu lese ich nicht alles. Aber ich fand es trotzdem nicht nett wie Sie euch am Anfang begrüß hat. So was kann man zwar verzeihen, aber vergessen?
    Trotzdem gut, dass ihr euch alle jetzt versteht. Gratulation.

    Panida

  9. #18
    panida
    Avatar von panida

    Re: Schwiegermütter!!!

    @ReneThai

    P.S: "Fremdenfeindlich, das ist mehr oder weniger fast jedermann."
    Da hast du wirklich recht!

  10. #19
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Schwiegermütter!!!

    Sawassdee Krub Panida
    es gibt nur 2 Menschen denen ich im Leben wirklich richtig vertraue das ist zum
    1) Meine Mutter
    und zum
    2) Meine Freundin , da lege ich beide Hände für ins Feuer das ich ihr absolut blindlinks vertrauen kann!
    gruß
    Farang

  11. #20
    panida
    Avatar von panida

    Re: Schwiegermütter!!!

    @Farang

    Was wäre wenn sich deine Mutter mit deiner Frau überhaupt nicht verstehen würde ?

    Aber trotzdem ist es ist schön zu hören das es auch funktionieren kann (Mutter-Sohn-Frau "Beziehung") aber in vielen Fällen ist es nicht so ( z.B. meine Mutter und meine "Schwieger-Oma" hatten schon immer ein gespanntes Verhältnis ).

    Panida



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte