Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schweres Zugunglück in Bayern

Erstellt von Siamfranky, 09.02.2016, 13:01 Uhr · 7 Antworten · 906 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291

    Schweres Zugunglück in Bayern

    Bis jetzt sind 9 Tote bestätigt. Mein Mitgefühl den Opfern!

    Zugunglück bei Bad Aibling: Mindestens.neun Tote, mehr als.80 Verletzte - SPIEGEL ONLINE





    PS: Schuld von Frau Merkel? Kümmert euch darum!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Auf dieser Strecke ist 100km/h erlaubt, so dürften beide Züge mit hoher Geschwindigkeit auf der eingleisigen Strecke zusammengeprallt sein. Hier verkehren die "Meridian"-Züge einer privaten Gesellschaft.
    Zugunglück Bad Aibling: "Mit hoher Geschwindigkeit aufeinandergeprallt"
    Fotostrecke: Meridian-Züge kollidiert: Bad Aibling: Mehrere Tote bei Zugunglück - die Bilder - Bayern - Abendzeitung München

  4. #3
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Das Video direkt nach dem Unglück, im Zug aufgenommen. Schlimm!



    Und weitere News dazu.

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1076553.html

  5. #4
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nun ist es Gewissheit, 11 Tote laut ARD und der Schuldige ist jetzt ausgemacht, angeblich menschliches Versagen! Der Stellwerkbedienstete hatte die Automatik, welche beim Überfahren eines roten Signales den Zug stopt, ausgeschaltet um einen verspäteten Zug noch vorbeizulassen............... Wenn dies so wirklich stimmt, möchte ich nicht in der Haut dieses Mitarbeiters stecken!
    WO ist eigentlich unser WILLI von der Bahn geblieben? Er könnte sicher einiges dazu sagen?
    HALLO WILLI.......WO steckst Du??

  6. #5
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nun ist es Gewissheit, 11 Tote laut ARD und der Schuldige ist jetzt ausgemacht, angeblich menschliches Versagen! Der Stellwerkbedienstete hatte die Automatik, welche beim Überfahren eines roten Signales den Zug stopt, ausgeschaltet um einen verspäteten Zug noch vorbeizulassen............... Wenn dies so wirklich stimmt, möchte ich nicht in der Haut dieses Mitarbeiters stecken!
    WO ist eigentlich unser WILLI von der Bahn geblieben? Er könnte sicher einiges dazu sagen?
    HALLO WILLI.......WO steckst Du??
    Also menschlisches Versagen und technisches auch, haben sie momentan ausgeschlossen, laut den Nachrichten, nach dem auslesen der bisher zwei von drei Blackboxes. Die dritte wird noch gesucht.
    Hoffentlich nicht wieder ein todessüchtiger "Pilot", oder etwas was man nicht aussprechen will, T.......mus.

    Eventuell ist Willi krank, hier in BW geht die "Krätze" um, und die Bahn hat nicht genug Lokführer um alle Züge fahren zu lassen. Geiz ist geil.

  7. #6
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Das Video direkt nach dem Unglück, im Zug aufgenommen. Schlimm!



    Und weitere News dazu.

    Bad Aibling: Menschliches Versagen war wohl Ursache für Zugunglück - SPIEGEL ONLINE
    Det Video ist geblockt?

    SWR hat scheinbar keine informierte Zuträger.

  8. #7
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Stimmt, das Video läuft nicht mehr - mit Anmeldung? Ich kann es aber verstehen, denn
    vermutlich haben die Angehörigen das veranlasst. Das Ganze ist auch so schlimm genug.

    Hier etwas zum aktuellen Stand der Ermittlungen:
    Zugunglück in Bad Aibling: Was wir wissen und was wir nicht wissen | Bayern

  9. #8
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Stimmt, das Video läuft nicht mehr - mit Anmeldung? Ich kann es aber verstehen, denn
    vermutlich haben die Angehörigen das veranlasst. Das Ganze ist auch so schlimm genug.

    Hier etwas zum aktuellen Stand der Ermittlungen:
    Zugunglück in Bad Aibling: Was wir wissen und was wir nicht wissen | Bayern
    das Video laeuft auch noch woanders .
    nix besonderes .
    Hab schon schlimmeres gesehen.

Ähnliche Themen

  1. In Bayern wohnen
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.10.12, 19:37
  2. Schweres Erbeben in Chile 8.8 Richterskala!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 09:44
  3. Zugunglück in Hua Hin
    Von Lanna im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 11:34
  4. Drei Tote bei Zugunglück in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 23:50
  5. Schwere Dürre in Südostasien
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 07:59