Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Schwellenland?

Erstellt von Dieter1, 01.09.2005, 08:05 Uhr · 69 Antworten · 4.934 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: Schwellenland?

    Das Leben am Existenzminimum ist in D sicher vorzuziehen, gegenüber einem Leben am thailändischen Existenzminimum. Existenzminimum in Thailand bedeutet täglich Schale Reis und mit etwas Glück ab und zu sauberes Wasser.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Schwellenland?

    345 Euro Regelsatz (West) ca. 17220THB

    Wie weit kommt eine Familie damit in Thailand?

  4. #53
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schwellenland?

    Kommt auf die Familie an. Eine Familie, die bisher mit 5000Bath auskam, würde sicher glauben, nun reich zu sein.
    Die erwähnte Bankangestellte hätte ein kleines Problem...
    Gruss
    mipooh

  5. #54
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Schwellenland?

    @ Dieter, :-)

    am Existenzminimum in LOS möchte ich natürlich nicht leben.

    (gleiche "Einkünfte" vorausgesetzt)...
    Damit war gemeint, dass ich die Kohle, die ich hier bekäme auch dort zur Verfügung habe.

    Existenzminimalisten habe ich in LOS/BKK zuhauf gesehen, arme Menschen, die auf freier Straße/Bürgersteig schlafen. Ob die überhaupt jeden Tag eine Schale Reis bekommen? Ich habe meine Zweifel.

    Das Member @ Otto hat mal kürzlich einen Thread "Die Schlafenden" aufgemacht, wo man einige dieser "Minimalisten" sehen kann.

  6. #55
    Avatar von

    Re: Schwellenland?

    345 Euro zzgl. der Kosten für eine [highlight=yellow:740f3ca03b]angemessene[/highlight:740f3ca03b] Unterkunft.

  7. #56
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Schwellenland?

    Zitat Zitat von phimax",p="271536
    345 Euro Regelsatz (West) ca. 17220THB

    Wie weit kommt eine Familie damit in Thailand?
    @ Phimax, :-)

    ich lasse eine Familie jetzt mal außer Acht.

    17220THB ist eigentlich ein Satz, mit dem ein einzelner durchkommen kann, wenn er seine Ansprüche zurückschraubt.

    Ich behaupte mal, dass man in einigen Gegenden von LOS damit "ordentlich" durchkommt.

  8. #57
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Schwellenland?

    Zitat Zitat von UAL",p="271538
    Existenzminimalisten habe ich in LOS/BKK zuhauf gesehen, arme Menschen, die auf freier Straße/Bürgersteig schlafen.
    Wo wohnst/lebst du hier in D? Ich sehe diese Menschen auch hier.
    Nur diese werden nicht an Bagatellkrankheiten sterben und wohl auch nicht verhundern. Das Solidarprinzip hier kann es (noch?) verhindern. Nur gibt es statt Schnitzel nur noch 'ne Suppe - immer hin und besser als nix.

  9. #58
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Schwellenland?

    @ Phimax, :-)

    wo ich leb siehst Du hier Wohnort

    Natürlich gibt es diese Menschen auch hier, aber ich glaube nicht in der gleichen Menge.

  10. #59
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Schwellenland?

    Zitat Zitat von Yaso",p="271540
    345 Euro zzgl. der Kosten für eine [highlight=yellow:bef4cb75ad]angemessene[/highlight:bef4cb75ad] Unterkunft.
    Werden die cash ausgezahlt?
    Ich frage, weil mein Stand der ist, das Miete, Energiekosten Krankenkasse u.ä. nicht direkt an der Leistungsempfänger gezahlt werden.

  11. #60
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Schwellenland?

    Zitat Zitat von UAL",p="271546
    Natürlich gibt es diese Menschen auch hier, aber ich glaube nicht in der gleichen Menge.
    Deutschland ist ja auch kein Schwellenland mehr :P

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte