Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Schwarz und Weiss

Erstellt von Moonsky, 30.06.2006, 21:00 Uhr · 38 Antworten · 2.840 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Schwarz und Weiss

    Jetzt fehlen nur noch die Bayern,wie sieht deren Fahne wohl aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schwarz und Weiss

    Hier bei mir im Dorf haengt seit gestern Morgen die volle Beflaggung vorm Rathaus.

    Gemeindefahne, Bayernfahne, Deutschlandfahne, Europafahne.
    Finde diese Idee wirklich gut.

    Sioux

  4. #13
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Schwarz und Weiss

    Zitat Zitat von big_cloud",p="363071
    bin ich schon seit dreissig Jahren hab ja schliesslich mal nen Geloebnis abgegeben auf schwarz-rot-gold
    bei mir sind das 15 Jahre her.
    Offener Stolz war es damals eher nicht.
    Beim offenen zeigen, bin ich immer in unangenehme Situationen gekommen.Von Beschimpfungen, bis hin in zu Schlägerein.

    Und zeigte man vor der WM Flagge, so wurde man doch eher in eine nationalsozialistische Ecke geschoben. Ich finde es hat eine Veränderung gegeben.

    Klar wird dieser Jubel nun auch ausgenutzt. "Braune" waren auf Kundenfang, die zum Glück keinen Stich machen und nicht auf die Welle aufspringen können.
    Und natürlich wird versucht, andere schwere Einschnitte zumachen. Der "Deutsche" ist ja mit den Gedanken nicht bei der Sache, so kann man ja mal die Steuerbelastung hochschrauben.

    Mich würde es sehr traurig machen, wenn dieses Selbstbewusstsein nach der WM wieder weg ist und wenn man aus diesem tollen Image und den vielen Besuchern nix macht.

  5. #14
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Schwarz und Weiss

    Zitat Zitat von Sioux",p="363150
    Hier bei mir im Dorf haengt seit gestern Morgen die volle Beflaggung vorm Rathaus.

    Gemeindefahne, Bayernfahne, Deutschlandfahne, Europafahne.
    Finde diese Idee wirklich gut.

    Sioux
    Und Sonntag, nach dem Frühschoppen, kommen dann noch ein paar Fahnen dazu. ;-D

    Gut, daß wir hier noch nicht die Särge in schwarz-rot-gold einwickeln. Sonst würden morgen alle gemeinsam den kollektiven Suizid begehen. ;-D

  6. #15
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Schwarz und Weiss

    Zitat Zitat von Moonsky",p="363154
    Der "Deutsche" ist ja mit den Gedanken nicht bei der Sache, so kann man ja mal die Steuerbelastung hochschrauben.
    Und wenn er denn wieder klar ist, stellt er fest, daß er nicht mehr klar kommt. Da kann er dann ganz stolz drauf sein.

  7. #16
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schwarz und Weiss

    Zitat Zitat von Paddy",p="363156
    Gut, daß wir hier noch nicht die Särge in schwarz-rot-gold einwickeln. Sonst würden morgen alle gemeinsam den kollektiven Suizid begehen. ;-D
    Auf die schwarz-rot-goldenen Saerge kannst du die naechsten Wochen warten.
    Ist aber ein anderes Thema.

    Sioux

  8. #17
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Schwarz und Weiss

    Zitat Zitat von Sioux",p="363165
    Auf die schwarz-rot-goldenen Saerge kannst du die naechsten Wochen warten.
    Ist aber ein anderes Thema.
    Nehme mal an, Du spielst auf Afghanistan und Kongo an.
    Wahrscheinlich behältst Du recht.

    Hauptsache, nicht alle wollen plötzlich so ein schönes Begräbnis. Die Beerdigungskosten würden die Maastrichtkriterien erneut in Frage stellen und wer soll dann noch meine Rente zahlen oder meinen Reisepass verlängern? ;-D

  9. #18
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Schwarz und Weiss

    Zitat Zitat von Moonsky",p="363154
    Mich würde es sehr traurig machen, wenn dieses Selbstbewusstsein nach der WM wieder weg ist .
    und wenn ich an Tante Merkels 19% denke, die ab Januar fällig sind und der eine oder andere das auch wieder ausnützt und schon vorher an der Preisspirale rumschraubt, dann wird sich das schnell ins Gegenteil wandeln.

    Wer weiß schon was die Dame die nächsten Jahre noch alles unter ihrem Rock hervorzaubert, ich möchts nicht wissen.

    resci

  10. #19
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Schwarz und Weiss

    Paddy, sieh doch nicht nur schwarz.
    Und das mit den Fahnen hat doch auch sein gutes, wenn die 19% kommen und die Dauerwelle weitermacht, dann können wir alle wenigstens Halbmast flaggen
    Ach so, Nationalstolz hab ich auch ein bischen, was mich aber nicht daran hindert das Maul aufzumachen wenn mir was stinkt.
    Die SZ hat heute eine schöne Überschrift, die passt dazu:
    Alle spielen für Deutschland - die Konzerne nicht

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schwarz und Weiss

    Zitat Zitat von resci",p="363174
    ....Wer weiß schon was die Dame die nächsten Jahre noch alles unter ihrem Rock hervorzaubert, ich möchts nicht wissen.
    jo, sie hat wohl seltenst einen rock an, abber was darunter? ich möchte es nicht wissen.

    gruss

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 02:41
  2. Schwarz -Gelb das kann nicht gut gehen
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.10.09, 16:41
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 16:36
  4. Wer weiss.....?
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 01:17