Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Schwarz und Weiss

Erstellt von Moonsky, 30.06.2006, 21:00 Uhr · 38 Antworten · 2.843 Aufrufe

  1. #1
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Schwarz und Weiss

    Deutsche Flaggen und freudiger Jubel überall
    Hupende Autos und lachende Gesichter.
    Das heist wohl Halbfinale !!

    ~Glückwunsch mal an die deutsche Manschaft und ihre Fans~

    Ein "Flagge zeigen" ohne die Vergangenheit vergessen zu haben.
    Ein "wieder stolz sein" auf die deutsche Flagge, ohne Nationalstolz.

    Eine schöne Veränderung in Deutschland, ohne wenn und aber.

    Direkt nach dem Abpfiff, den Siegpfiff, bekam ich einen Anruf aus Thailand. Die Augen sind auf uns gerichtet und man verfolgt es rund um den Globus und freut sich mit uns.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Schwarz und Weiss

    Zitat Zitat von Moonsky",p="362937
    ...den Siegpfiff, bekam ich einen Anruf aus Thailand. Die Augen sind auf uns gerichtet und man verfolgt es rund um den Globus und freut sich mit uns.
    ja, die angeheiratet verwandschaft fiebert mit, schliesslich hat man einen deutschen in der familie

    gruss

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Schwarz und Weiss

    Meine Kleine wird langsam aber sicher auch vom WM-Virus erfasst. Schafft es D ins Finale, dann ist Fan-Meile angesagt.

    René

  5. #4
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: Schwarz und Weiss

    Zitat Zitat von Moonsky",p="362937
    Ein "Flagge zeigen" ohne die Vergangenheit vergessen zu haben.
    Ein "wieder stolz sein" auf die deutsche Flagge, ohne Nationalstolz.

    Eine schöne Veränderung in Deutschland, ohne wenn und aber.
    Wird nur nicht lange anhalten.
    Wenn doch, würde es mich freuen.

  6. #5
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Schwarz und Weiss

    bin ich schon seit dreissig Jahren hab ja schliesslich mal nen Geloebnis abgegeben auf schwarz-rot-gold

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #6
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Schwarz und Weiss

    Moonsky,
    wenn dieses Bekenntnis auch dieses Jahr am 3.10. noch so rüber kommt, dann glaub ichs auch. Aber ich fürchte, die Halbwertszeit wird bei unter 1 Monat liegen. ansonsten kann ich dir eigentlich nur zustimmen. So verstandener Patriotismus, der macht auch mir Freude.

  8. #7
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Schwarz und Weiss

    Zitat Zitat von Moonsky",p="362937
    Ein "Flagge zeigen" ohne die Vergangenheit vergessen zu haben.
    Ein "wieder stolz sein" auf die deutsche Flagge, ohne Nationalstolz.
    Schaue ich mir die derzeitige diskrete Durchpeitschung gravierender Änderungen im Bundestag an, habe ich eher den Eindruck, die Bevölkerung habe alles vergessen, ausser Fussball.

    Stolz auf eine Flagge, aber kein Nationalstolz?

    Ja haben wir den alle den gleichen Farbgeschmack oder was sonst löst die kollektive Besoffenheit aus?

  9. #8
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    441

    Re: Schwarz und Weiss

    Ja vielleicht muss man ,in gerade nicht so guten Zeiten,irgendeine Führung,ein Zusammenschluss,etwas was verbindet,haben.
    Hier ist es die Nationalmannschaft,die uns Deutsche tatsächlich einmal vereint.
    Wenn diese Stimmung auch auf den wirtschaftlichen und sozialen Bereich überschwappenm würde......

    Aber Stolz auf die Fahne(Flagge),ohne Nationalstolz?
    Wieso denn das?Also ich bin stolz auf unser Land:gerade wenn ich in Thailand bin und dann wieder sehe was es dort alles nicht gibt(Nur mal der soziale Bereich.
    Auch wenn zZ leider nicht alles so läuft..
    was ja nicht ist,kann ja wieder werden?!

  10. #9
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Schwarz und Weiss

    Zitat Zitat von Frank und Supa....",p="363124
    Hier ist es die Nationalmannschaft,die uns Deutsche tatsächlich einmal vereint.
    Also, ich muss da mal ganz diskret ein Veto einlegen.

    So simpel geht das bei mir nicht.

  11. #10
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Schwarz und Weiss

    Ich bin stolz auf diese Fahne:




    Der Lokalpatriot
    AlHash

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 02:41
  2. Schwarz -Gelb das kann nicht gut gehen
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.10.09, 16:41
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.02.06, 16:36
  4. Wer weiss.....?
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 01:17