Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotokoll

Erstellt von Ralf_aus_Do, 23.02.2006, 09:01 Uhr · 46 Antworten · 2.948 Aufrufe

  1. #11
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotoko

    Zitat Zitat von lille
    ist nicht jeder so oberflaechlich.
    Nicht jeder, den dieses Teil nicht interessiert, ist gleich oberflächlich. Und stolz auf ein Land sein? Hat schon zu vielen Katastrophen geführt.

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotoko

    In Zeiten der fortschreitenden Globalisierung ist es fuer den dinzelnen Menschen aber auch wichtig eine Orientierung zu haben und sich mit etwas identifizieren zu koennen.

    Mir bedeutet sowohl die weiss-blaue Flagge als auch die schwarz-rot-goldene durchaus etwas.

    Alles als beliebig und austauschbar zu sehen macht den Menschen zu einer Feder im Wind. Ohne Halt und Fundament, ohne eigene Werte umhertreiben - nein so moechte ich nun wirklich nicht leben.

    Sioux

  4. #13
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotoko

    @Sioux

    für mich ist genau das Gegenteil der Fall. Bin im Stande allein zu denken und gerade das irgendwem oder -was nachlaufen (schon gar keiner Fahne) würde mich orientierungslos machen.

    Karlheinz

  5. #14
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotoko

    Das nenne ich Patriotismus. Schon komisch.. wofür die Farben der "eigenen" Flagge stehen, was man nicht, jedoch wofür die der Thaiflagg steht.

    Da merkt man schon, dass in Dtl. viel weniger Wert auf eine patriotistische Erziehung (mit all seinen Vor- und Nachteilen)
    gelegt wird, als in Thailand.

    LG, ling

  6. #15
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotoko

    @ling schreibt:
    "Das nenne ich Patriotismus. Schon komisch.. wofür die Farben der "eigenen" Flagge stehen, weiß man nicht, jedoch wofür die der Thaiflagg steht."

    Das Essen aus anderen Töpfen hat schon immer besser geschmeckt. :-)

    Gruß
    Monta

  7. #16
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotoko

    Da merkt man schon, dass in Dtl. viel weniger Wert auf eine patriotistische Erziehung (mit all seinen Vor- und Nachteilen)
    gelegt wird, als in Thailand.
    Ach, Vorteile kann sowas auch haben? Erzähl mal...

  8. #17
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotoko

    Zitat Zitat von Monta",p="318424
    [...]
    Das Essen aus anderen Töpfen hat schon immer besser geschmeckt. :-)
    [...}
    Auch als 'Butterfly Entschuldigung' bekannt

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotoko

    @mipooh,

    läßt dieses "Ach" erkennen, daß Du sie an Dich ranlassen würdest, die "Vorteile"?

    Gruß
    Monta

  10. #19
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotoko

    Karlheinz, ich laufe auch keiner Fahne nach.

    Ein festes Fundament sollte aber schon vorhanden sein.

    Ist doch bezeichnend in D. Wieviele schimpfen ueber Auslaender und schwadronieren von deutschen Werten. Wenn die Leute aber konkret gefragt werden ist Schweigen im Wald.

  11. #20
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schwarz-Rot-Goldene Fangfrage ... ein Diskussionsprotoko

    @Ralf_aus_Do schreibt:
    "Auch als 'Butterfly Entschuldigung' bekannt."

    Ist mir neu als in diesem Zusammenhang. :-)
    Kannst Du da auf gefestigte eigene Erfahrungswerte zurückgreifen? ;-D

    Gruß
    Monta

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 02:41
  2. Thailand - der goldene Tiger
    Von Bajok Tower im Forum Event-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 16:24
  3. Schwarz -Gelb das kann nicht gut gehen
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.10.09, 16:41
  4. Schwarz und Weiss
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 10:57