Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schwanger nach Thailand in den Urlaub möglich ???

Erstellt von turbocarl69, 06.02.2005, 10:26 Uhr · 9 Antworten · 1.782 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Schwanger nach Thailand in den Urlaub möglich ???

    Hallo,

    meine Frau und ich wollten eigentlich in ca. zwei wochen nach Thailand in den Urlaub fliegen ... seit gestern wissen wir, dass sie schwanger ist (erster Monat).

    Ist es möglich (aus medizinischer Sicht), in diesen besseren Umständen, nach Thailand zu fliegen?

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Schwanger nach Thailand in den Urlaub möglich ???

    Sollte kein problem sein, es sei sie hat schon eine vergangenheit
    mit fehlgeburten, oder sie ist dauernd am kotzen, oder oder oder
    Wir kennen ja deine frau nicht....

    Was sagt denn ihr Gynekologen (frauenarzt) dazu ?


  4. #3
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Schwanger nach Thailand in den Urlaub möglich ???

    einfach mal mit arzt reden,ist wohl bei jeder frau anders,wir waren im november auch in thailand,meine frau schwanger,kein problem,ist wohl erst gegen ende der schwangerschaft ein problem.

    und dann erstmal glueckwunsch,so von werdendem vater zu werdendem vater

    gruesse matt

  5. #4
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Schwanger nach Thailand in den Urlaub möglich ???

    Ich freue mich ja auch fuer Euch mit all den Babies und Kindern. Aber ganz ehrlich, ich bin echt froh, dass von meinen 5 gerade mal eine noch nicht ganz erwachsen ist und ich den Stress, die Arbeit und nicht zuletzt auch die Verantwortung nicht mehr tragen muss.

    Klar, es hat auch sehr oft unheimlich viel Spass gemacht, sonst waeren es wohl auch nicht soviele geworden. Aber irgendwann ist Schluss damit. Jetzt geniese ich es hin und wieder mal (Stief-)Opa zu sein. Aber auch dieses nur in wohldosierten Dosen.

  6. #5
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Schwanger nach Thailand in den Urlaub möglich ???

    @turbocarl

    Besser den Arzt fragen, kommt nämlich gewiss auch auf die allgemeine Verfassung der schwangeren Frau an. Grundsätzlich aber wird davon abgeraten, in den ersten 3 Monaten ein Flugzeug zu besteigen, da die Röntgenstrahlungen sehr heftig für das Ungeborene sind. Mögliche Folgen sind Missbildungen und Frühgeburten.

    Zwischen dem 4. und 7. Monat wiederum ist die Strahlungseinwirkung nicht mehr besonders gefährlich, nur noch in dem Umfang, dem auch wir ausgesetzt sind...

    Tja und nach dem 7. Monat ( ich glaube so ca. ab der 32. Woche ) ist es den Airlines sogar verboten, Schwangere zu transportieren.

    is
    eh
    klar

  7. #6
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Schwanger nach Thailand in den Urlaub möglich ???

    Wie isehklar es schon gesagt hat, in den ersten 3 Moanten würde ich eine solche Reise vermeiden. Nicht nur die Strahlung, auch unter Umständen der geringere Sauerstoffgehalt der luft an Bord und andere Belastungen können sich in dieser Zeit negativ auswirken. Man geht davon aus, dass in den ersten 3 Monaten die Schwangerschaft noch nicht so fest sitzt. In dieser Zeit kann es leichter zu Fehlgeburten kommen. Meine Ex ist im 6. Moant geflogen, keine Problem dann gehabt.

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Schwanger nach Thailand in den Urlaub möglich ???

    Wie kann man nur auf die Idee kommen, statt eines Arztes (auf den dich ja einige verwiesen haben) erstmal ein Internetforum zu fragen, in dem sich bisher noch keiner als Mediziner zu erkennen gegeben hat? :O

  9. #8
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: Schwanger nach Thailand in den Urlaub möglich ???

    @ all

    Erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche und die verschiedene Informationen!

    @ Chak2

    Heute ist Sonntag, welchen Arzt sollte ich heute fragen? Die Schwangerschaft ist erst seit gestern bekannt ...

  10. #9
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Schwanger nach Thailand in den Urlaub möglich ???

    Gut, aber dann empfehle ich Google, dann findest du beispielsweise dieses hier, demnach ist das Fliegen in frühen Schwangerschaftswochen weitestgehend unriskant

  11. #10
    Avatar von turbocarl69

    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    250

    Re: Schwanger nach Thailand in den Urlaub möglich ???

    Hallo Chak2,

    herzlichen Dank für den informativen Link!

    Demnach sieht es mit dem geplanten Flug ja ganz gut aus :-)

    Mal sehen ob der Frauenarzt diese Information bestätigt!

Ähnliche Themen

  1. Urlaub wegen Überschwemmung möglich oder nicht
    Von pradipat 60 im Forum Touristik
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.11.11, 06:08
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 20:39
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 13:12
  4. Krabi - Urlaub möglich?
    Von gitti im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 09:53
  5. Schock nach Thailand-Urlaub
    Von Tschaang-Frank im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 12:19