Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101

Schutzfolienfimmel

Erstellt von x-pat, 10.04.2014, 14:03 Uhr · 100 Antworten · 5.869 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ................, heute hatte es endlich geklappt, wenn ich an die Kasse komme, halte ich zwar wie immer, meine Tasche auf, aber oh Wunder, endlich steckt sie die Dinge ohne Tütchen in meine Tasche und lächelt freundlich!! Ob wohl Tesco eigene grüne "Umwelttragetaschen" aus Stoff anbietet, verwenden tut sie niemand........
    Langsam "erziehe" ich diese Mädels an der Kasse..........., jetzt muß ich nur noch am Wochenmarkt weiter "erziehen" !?
    die Mädels sind halt eher für Safershopping.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen

    Was in Plastik eingeschweisste Möbelstücke angeht... wer so etwas ins Wartezimmer oder ins Wohnzimmer stellt hat einfach keinen Stil. Die thailändischen Möbelbauer machen es einem allerdings nicht einfach. Die schrauben, nageln, und tackern alles zusammen ohne vorher die Schutzfolien abzunehmen, so dass man die hinterher nur noch chirugisch mit dem Teppichmesser von dem Möbel entfernen kann.

    da waren die Möbelpacker leicht angefressen ,weil ich sie den Schrank zerlegen ließ ,damit die Folie auch wirklich restlos beseitigt werden konnte.

  4. #43
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann fragt man als gern gesehener Gast ganz freundlich nach einer Schere.

    Nicht ohne sich vorher zu fragen, was den Gastgeber zu seinem Verhalten bewogen haben mag. Empathie - das sich in andere Leute hineindenken - nennt man das, bevor man mit seinen eigenen Wert(Vor-)Urteilen wie ein Elephant im Porzellanladen auftritt.
    schlafen deine Freunde deswegen im Hotel?

  5. #44
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dieter hat aber natürlich recht, Tüte heißt Tung. "Tung mai ao krap", oder was sagen die Thai-Sprecher?
    ม่ายเอาถุงนะคับ
    In gottes Namen halt eben ถุงบ่เอาเด้อ

  6. #45
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    mai tung krap (nicht eintueten) reicht.
    Das ist Kappes.

    Sag mal, Dein Thai war anno 2009 schon sehr hölzern (für 'nen Newbie aber oke) - aber hast Du in 5 Jahren nix dazugelernt ?

    Unvergessen Deine Antics zu "Baan Nok" (บ้านนอก, "Das Haus dort draussen"), was Du als "Vogelhaus" übersetzt hast.

  7. #46
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das ist Kappes.
    Warum? Wenn es verstanden wird ist es doch funktionell.

  8. #47
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    schlafen deine Freunde deswegen im Hotel?
    Meinen Freunden passiert so etwas nicht. Deinen?

  9. #48
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn es verstanden wird ist es doch funktionell.
    Wie geil findest Du Kanak- Deutsch ? (In diesem Fall ist es Kanakken-Thai. Du verstehst, was ich meine !)

    Wenn's ein normaler Member gewesen wäre, hätte ich mit "Entschuldigung, es muss ..... heißen" geantwortet (Die Höflichkeit gebietet dies).

    Bei Dieter brennen mir allerdings sofort sämtliche Sicherungen durch....

  10. #49
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Na ihr koennt Probleme haben. In einer Region, wo alle moeglichen Sprachen in einen Topf gehauen werden, auf "Hoch-Thai" zu plaedieren, ist wohl weit an der Wirklichkeit vorbei, und ASEAN hat noch nichtmal ansatzweise angefangen ;)

  11. #50
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Meinen Freunden passiert so etwas nicht. Deinen?
    Erinnerst Du Dich, als ich Dich vor 2-3 Jahren fragte, warum Deine Gäste in UT immer in Hotels und nicht bei Dir im Haus nächtigen ? "Keine Ahnung, die hatten immer schon vor der Anreise das Hotel gebucht." war Deine Antwort.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte