Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Schutz der Familie.

Erstellt von Helli, 21.02.2016, 11:32 Uhr · 38 Antworten · 2.467 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.935
    Selbstverwirklichung muss nicht konträr zur Glaubensrichtung sein.

    Die UN Charta meint Selbstverwirklichung ja, solange die Rechte anderer nicht betroffen sind.

    Das individuelle Streben nach Glück ist ein Grundrecht der amerikanischen Verfassung und stand Pate für die französische Revolution.

    Das Recht auf freie Religionsausübung ist ein Teil des Rechts auf Selbstverwirklichung.

    Egoismus ist in der UN Charta KEIN verbrieftes Grundrecht, da es schon eher Rechte Dritter tangiert.

    bitte auseinanderhalten, solche Begriffe

    Gier, Egoismus und Gleichgültigkeit ist ein allgemeiner menschlicher Charakterzug, leider

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen

    Gier, Egoismus und Gleichgültigkeit ist ein allgemeiner menschlicher Charakterzug, leider
    Bis auf diesen letzten Satz bin ich Deiner Meinung.

    Du willst doch hoffentlich nicht wirklich behaupten dass
    alle Menschen gierig, egoistisch und gleichgültig sind ?

    Den meisten Menschen ist doch der Rest der Bevölkerung nicht gleichgültig !
    Du willst mich oder Dich selbst doch bitte nicht als gierigen und egoistischen Zeitgenossen bezeichnen !

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Wenn da ein Brot und ein Liter Wasser vorhanden ist und damit evtl 1 Person, noch 80km durch die Wüste wandern kann um zu einer Oase mit Überfluss zu gelangen, es sind aber noch 3 Personen vorhanden.

    Was wird wahrscheinlich passieren? verabredeter einvernehmlicher Selbstmord aller drei oder einer nimmt sich das Vorhandene um zu überleben?

  5. #24
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    In solch einem Fall geht es doch um den puren Selbsterhaltungstrieb !
    Was hat denn solch eine extreme Situation mit dem "normalen Miteinander" zu tun ?

    Also ich persönlich jedenfalls,
    "wachse" da gelegentlich schon noch etwas über meine natürlichen Triebe hinaus ...........

  6. #25
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    @Rolf,

    in der Wüste allerdings, würde ich Dich durch ein Gebet zunächst verwirren, durch meine aggressive Religiosität vollends in Rage bringen, um mir dann das Brot zu schnappen und Richtung Oase zu marschieren.

  7. #26
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.935
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Bis auf diesen letzten Satz bin ich Deiner Meinung.

    Du willst doch hoffentlich nicht wirklich behaupten dass
    alle Menschen gierig, egoistisch und gleichgültig sind ?

    Den meisten Menschen ist doch der Rest der Bevölkerung nicht gleichgültig !
    Du willst mich oder Dich selbst doch bitte nicht als gierigen und egoistischen Zeitgenossen bezeichnen !
    hab ich ja nicht gesagt, das ALLE Menschen so sind.

    Es ist ein Charakterzug, bei dem einen weniger, bei dem anderen mehr ausgeprägt. Dies lastet auf dem Menschen seit Anbeginn der Zeiten, als er den Gebrauch der Keule erlernte und seine F--kFrau als sein alleiniges Eigentum beanspruchte . . .

    DAS.... tragen WIR ALLE in unseren GENEN, oder zweifelst Du das auch an?

  8. #27
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.935
    P.S. ich lese gerade das Buch "Dr.Tod" von Nicholas Kulish. Wenn Du wirklich wissen willst, zu WAS der Mensch fähig ist, empfehle ich Dir dieses Buch

  9. #28
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du vertust dich jetzt nicht mit dem Rainer Langhans?
    Der war doch blond, oder?

    Nein ich meine den dunklen Wuschelkopf mit Bart, wie auch bei Zappa.

  10. #29
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Der war doch blond, oder?
    Nein ich meine den dunklen Wuschelkopf mit Bart, wie auch bei Zappa.
    Was macht ihr lange rum?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Langhans


    https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Teufel

  11. #30
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    In solch einem Fall geht es doch um den puren Selbsterhaltungstrieb !
    Was hat denn solch eine extreme Situation mit dem "normalen Miteinander" zu tun ?

    Also ich persönlich jedenfalls,
    "wachse" da gelegentlich schon noch etwas über meine natürlichen Triebe hinaus ...........
    das soll Dir lediglich verdeutlichen das sogar von Angesicht zu Angesicht und ganz unmittelbar der Selbsterhaltungstrieb greift, bei einer anonymen Masse von Mitmenschen entsprechend stärker. Deswegen sind z.B. Kriege normal und möglich. Deswegen geht es nur ein paar Menschen in der Welt wirklich gut und der größte Teil lebt in Armut während du über Teilen und Anteilnahme heuchlerisch philosophierst in Deiner warmen Bude, satt und mit allem ausgestattet.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 22:16
  2. Unterhalt der Familie eurer Mias ?
    Von Batak-Bamberg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 20:44
  3. Unterstützung der Familie in Thailand
    Von wingman im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 15:55
  4. Druck der Familie
    Von Antonio_Swiss im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 21:29
  5. Gewalt in der Familie - ist das normal?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 21:33