Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Schulprojekt

Erstellt von Nadine, 09.04.2012, 13:01 Uhr · 48 Antworten · 3.107 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    während in Deutschland eine 2 eine gute Note ist,
    wird in Thailand nach dem amerikanischen Schulbewertungssystem benotet,
    wonach eine deutsche 2 einer deutschen 5 (also umgekehrt) entspricht.

    Geht man vom 15 Punktesystem aus, sind 2 Punkte nicht allzuviel,
    aber das war wohl nicht gemeint, daher der smiley.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    danke euch, ich habe eine 2 bekommen
    Wer hat Dich denn beraten? Eine 2 ist zwar nicht schlecht, aber das Wissen der Member hier, hätte für eine 1 herhalten müssen. So hat wohl Dein Lehrer noch mehr Hintergrundwissen, weil sonst kann er Dein Geschriebenes nicht richtig einschätzen.


    Gruß wansau

  4. #43
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Interessant wäre es, noch zu klären, wie das Ganze aussieht, wenn man nach verschiedenen Gesellschaftsschichten differenziert. Ich selbst kenne da keine Antwort, ich kann mich nur dem bisher Gesagten anschließen - das gilt aber eben nur für die große Mehrheit der unterprivilegierten Bevölkerung. In die Upperten hat von den Mitgliedern solcher Foren wie hier wohl nur der geringste Teil Einblick - gerade eine solche Fragestellung könnte in einem Land mit derart extremen gesellschaftlichen Gegensätzen wie Thailand aber besonders interessant für eine Projektarbeit sein....
    Möglich wären dabei dann solche - sicher nicht leicht zu klärenden - Fragen wie "wieviel der Versorgung und Zuwendung wird in höheren Schichten Thailands an familienfremde Pflegekräfte delegiert (=Abschieben im eigenen Haus)?"
    So wie ich es kenne, werden auch die Alten der Reichen zu Hause gepflegt. Eine 100% angestellte Krankenschwester, Krankenbett, Sauerstoffflaschen... alles zu Hause. Die Reicheren haben meist viel gespart Oder vorgängig Versicherungen abgeschlossen, dass die Jungen keine Kosten haben. Aber wie erwähnt, sie werden nicht abgeschoben. Kosten: über 100'000.- THB pro Monat (kommt halt auf den Zustand der/des Alten draufan)

  5. #44
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    und wie setzen sich die über 100.000,- /Monat zusammen?

  6. #45
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Altenpflegeeinrichtungen oder Seniorenheime wie in Deutschland habe ich in Thailand noch nicht gesehen, zumindest nicht für die Thais.
    Cheers, X-pat
    gibbet doch.......

    Obwohl es in Thailand immer noch gang und gäbe ist, dass die Älteren in der Grossfamilie leben, wurden diese Frauen und Männer, aus welchen Gründen auch immer, abgeschoben, von ihren Kindern ausgegrenzt.
    Die Gründung des Altenheims vor fast vier Jahrzehnten in einem weitläufigen Areal zwischen der Sukhumvit Road und dem Meer geht auf eine Initiative der vor einigen Jahren verstorbenen Mutter des regierenden Königs zurück. Untergebracht sind die Senioren in 16 separaten Häusern mit einem Schlafsaal für rund 20 Personen.
    Thaipage - Altenheim von Banglamung


  7. #46
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Ich habe noch 2 Fragen unzwar:

    Wieviel Bath verdient ein Thailänder durchschnittlich?

    Und weiß jemand ob es in Thailand den Beruf der Altenpflegerin überhaupt gibt? Also als Berufsausbildung und wie lange diese Ausbildung dauert?

    LG
    Also "Altenpfleger" als Beruf nicht. Was es aber gibt sind lehrgaenge die angeboten werdne. Den der "Markt" schreit nach geschulten Pflegepersonal.

    Mein Schwiegervater ist 84 Jahre alt und hat seit vielen eine Pflegekraft die einen sollchen LEhrgang besucht hat. Sie bereitet die MEdiklamente vor, macht die Blutzuckermessungen und bereitet und verabreicht auch die Insulinspritzen.

    Sie ist 24 Stunden fuer ihn da und schlaeft auch in sienen Zimmer. WennSie frei machne moechte oder Urlaub macht so sorgt Sie fuer eine Aushilfe fuer die Zeit ihrer Abwesenheit.

    Monatsgehalt 10.000 THB plus Unterkunft und Verpflegung.

  8. #47
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und wie setzen sich die über 100.000,- /Monat zusammen?
    Muss mal genau nachfragen. Ich habe eben mal meine Schwiegermama gefragt, was es so kostet die "Alte" am Leben zu erhalten. Sie sagte: Weit über 100k im Monat.

    - Personal
    - Verpflegung
    - Profi Krankenbett (gut ist eine einmalige Anschaffung)
    - CO2 (glaube ich) Flaschen (sind anscheinend sehr teuer)
    - Ernährung über Schlauch
    - Medikamente
    - Extrafahrten zum Arzt (muss spezial Wagen geordert werden)
    - Arztuntersuchungen
    ... (was ich so gesehen habe)

    Ich selber sagte, dass ich 40-60k realistischer finde als über 100k, aber die sagten: NEIN, über 100k

    Anzumerken: Die Alte (Grossmutter von meiner Frau) müsste schon längst den Löffel abgeben. Ihr Zustand ist eine Katastrophe (Zunge hängt raus, sabbern, etc.). Die Tante von ihr macht einfach alles um sie am Leben zu erhalten - denke ich.

  9. #48
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Wenn man die alte Dame mit CO2 (Kohlendioxid) beatmet hat sich das ganze sehr schnell erledigt und man spart in Folge jede Menge Geld. Nimmt man aber O2 (Sauerstoff), dann hält sie bedeutend länger. Ist aber auch teurer...

  10. #49
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Moin,

    Wenn man die alte Dame mit CO2 (Kohlendioxid) beatmet hat sich das ganze sehr schnell erledigt und man spart in Folge jede Menge Geld. Nimmt man aber O2 (Sauerstoff), dann hält sie bedeutend länger. Ist aber auch teurer...
    Ups mein Fehler hahahaha. Hast natuerlich recht

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Mithilfe beim www.schulprojekt-thailand.com
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.10.10, 14:04