Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schulferien 2011 in Thailand

Erstellt von CNXPA, 26.11.2010, 21:50 Uhr · 5 Antworten · 4.292 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von CNXPA

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    121

    Schulferien 2011 in Thailand

    Hallo,

    werde nächstes Jahr Okt./Nov./Dez. in TH sein und würde gerne der Tochter (lebt in Mae Sai und ist über CNX bisher noch nicht hinaus gekommen) meiner Liebsten (die davon noch nichts wissen soll) mal das Meer zeigen.

    Kann mir einer (oder auch mehrere) von Euch sagen ob und wann die Thai-Schüler/innen zu der o.g. Zeit irgendwelche Ferien haben?

    Habe im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Vielen Dank im voraus!

    Viele Grüße, CNXPA

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von CNXPA Beitrag anzeigen
    Hallo,

    werde nächstes Jahr Okt./Nov./Dez. in TH sein und würde gerne der Tochter (lebt in Mae Sai und ist über CNX bisher noch nicht hinaus gekommen) meiner Liebsten (die davon noch nichts wissen soll) mal das Meer zeigen.

    Kann mir einer (oder auch mehrere) von Euch sagen ob und wann die Thai-Schüler/innen zu der o.g. Zeit irgendwelche Ferien haben?
    An Königs Geburtstag so um den 5 Dez gibt es zumindest ein verlängertes WE. Leider auch für die anderen Thais, was zu einer starken Reisetätigkeit führt.

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Ca. 1 Monat sind im genannten Zeitraum Schulferien in den meisten Schulen Thailands und zwar im Oktober. Exakte Daten haengen von der Schule ab und manche wissen das erst nur kurz vor den Ferien.

  5. #4
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Im Oktober sind meist 4 Wochen Ferien, wann genau ist von Schule zu Schule unterschiedlich.
    Unserer geht auf eine christliche Privatschuleschule, da hat er z.B. im Oktober nur 2,5 Wochen
    dafür dann über Wheinachten noch mal 2 Wochen, die anderen Schulen starten 1 Woche früher andere eine Später
    Das ist hier nicht so einheitlich wie in Deutschland, aber im Oktober haben sie Ferien, genau wirst du das nur von der Schule erfahren.

  6. #5
    Avatar von CNXPA

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    121
    Super!!!
    Vielen Dank für eure Antworten. Damit kann ich doch schon gut was anfangen!

  7. #6
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Vielen Dank für eure Antworten. Damit kann ich doch schon gut was anfangen!
    notfalls kann man das Kind auch mal für eine Woche aus der Schule rausnehmen, ist weiter kein Thema.

    Gruß Sunnyboy

Ähnliche Themen

  1. Schulferien im Korat
    Von mabio69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 11:00
  2. Schulferien in Thailand
    Von Thaiklaus57 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 08:16
  3. Schulferien Thailand
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 09:24
  4. Schulferien in THL
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 20:58
  5. Schulferien in Thailand
    Von MikeRay im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 09:41