Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Schule in LOS oder D.?

Erstellt von Sakon Nakhon, 25.07.2006, 09:46 Uhr · 36 Antworten · 1.912 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Hallo Sakhon,

    das mit dem Haushalt wäre auf mich gemünzt,
    von meiner Warte aus wäre es ja so,
    weil ich ja noch nicht nach Thailand kann.

    irgendwie reden Huet hier aneinander vorbei.

    nix für Ungut
    Gruss
    Jörg

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Das hängt in erster Linie davon ab, wo du deinen Lebensmittelpunkt hast.

    Ich denke, dass unser Sohn bessere Chancen mit einer deutschen Schulausbildung hat. Außerdem bleibt ihm so der thailändische Militärdienst erspart.

  4. #13
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="375169
    Hallo Sakhon,

    das mit dem Haushalt wäre auf mich gemünzt,
    von meiner Warte aus wäre es ja so,
    weil ich ja noch nicht nach Thailand kann.

    irgendwie reden Huet hier aneinander vorbei.

    nix für Ungut
    Gruss
    Jörg
    Sorry, hab ich überlesen. Du willst/kannst ja noch nicht weg.

    @ Talkrab
    Dann kann Dein Sohn bis zu einem gewissen Alter gar nicht rüber...

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="375109
    Wie steht Ihr zu der Frage?
    Mangels Kinder stellte sich diese Frage für mich nicht.

    Ich habe mich aber letztens mit einer 14-jährigen unterhalten, die seit ca. 2,5 Jahren hier auf einer Realschule ist (Zeugnis-Thread). Sie hat schon ein paar das thail. Schulsystem mitbekommen und findet das deutsche besser und möchte auch hier in D ihren Bildungsweg abschließen. Sie meint, das sie hier bessere Chancen hat.

    Einzig die 'Respektlosigkeit' der Schüler gegenüber den Lehrern gefällt ihr nicht.

  6. #15
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Zitat Zitat von phimax",p="375185
    [...]
    Einzig die 'Respektlosigkeit' der Schüler gegenüber den Lehrern gefällt ihr nicht.
    Was jetzt auch etwas zu Deiner Aufgabe geworden ist, damit umzugehen, da das Mehr an Respekt des thailändischen Schülers (Schülerin in Deinem Fall) gerne vom deustschen Lehrer fehlineterpretiert wird, und das gibt dann ugerechtfertigt miese mündliche Noten.

    Aber wie ich phimax kenne, wird er beim nächsten Elternsprechtag dabeisein Tschuldigung

  7. #16
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Wenn er irgendwann mal weg will (zurück nach D.) braucht er die schulische Grundlage
    für den europäischen Arbeitsmarkt ist ein thailändischer Schulabschuß mindestens so viel wert wie einer aus Kolumbien, nämlich nichts.

    gibt auch einen aktuellen Thread zu der Thematik:

    Link

    Gruß Sunnyboy

  8. #17
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Hm, als bei uns 2001 die Frage anstand fuer die Tochter damals 11 Jahre, Uebersiedlung nach D oder weiter Schule in Th haben wir, (eigentlich ich) uns entschieden, dass es besser ist sie weiter in Th zur Schule zu schicken.

    Heute ist sie 17, guterzogen, macht mir viel Freude.

    Aber trotz sehr guter Noten ist das schulische Ergebnis fuer mich indiskutabel.

    Sie lernt japanisch, englisch und chinesisch. Nur sprechen kann sie keine dieser Sprachen wirklich. Mathematik, na ja, was soll man dazu sagen. Nur mal ein paar Beispiele.

    Intellektuell findet da einfach nix statt im Schulsystem, bin schwer am gruebeln, ob das damals nicht ein Fehler war. Sicher, sie wird auf dem th. Arbeitsmarkt gute Chancen haben.

    Aber wer von der Intelligenz her nicht gefordert und auch gefoerdert wird lebt unter seinen Moeglichkeiten.

    Sioux

  9. #18
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Und wieder einmal gilt: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Sind wir hier bei der BILD?

    Highschool (die bezahlte) wird anerkannt! Du hängst wahrscheinlich noch noch bei den Staatsschulen. Danke für Deine Hi9lfe, aber sie war schlicht sinnlos.

    Lese vor der nächsten Antwort die Posts mal richtig durch!



    Setzen 6 !!!

  10. #19
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schule in LOS oder D.?

    SN, heiss heute, gell :O

    Sioux

  11. #20
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Privatschule oder Highschool, für Europa ist das Wurst.
    Wenn ich 10 Lebensläufe als Arbeitgeber vor mir hätte davon 9 gute aus Deutschland/Europa und einen aus Thailand. Wer wird wohl genommen?
    Eine Anerkennung muß nicht automatisch mit Erfolg verbunden sein.

    Gruß Sunnyboy

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schule
    Von saar-thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 13:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 12:08
  3. gute Schule bis 400€ in BKK
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 07:39
  4. A1 Schule BKK
    Von Oberkracher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 16:20
  5. Tochter und Schule
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 13:18