Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Schule in LOS oder D.?

Erstellt von Sakon Nakhon, 25.07.2006, 09:46 Uhr · 36 Antworten · 1.910 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Schule in LOS oder D.?

    Im neuen Vorstellungsthreat hat Neu-User Illumini (?) gleich ein interessantes Thema eingebracht:
    Wo sollen unsere Kinder zur Schule gehen?

    Mein Sohn ist erst 16 Monate, aber nachgedacht habe ich auch schon mal.
    Meines Wissens werden ja die regulären staatlichen Abschlüsse in EU nicht zwingend akzeptiert (Wer in LOS Highschool macht hat nicht automatisch ein Abi nach deutscher Sichtweise).

    Abhilfe sollen da sauteure Privatschulen bieten, mit Unterricht in englischer Sprache.

    a. Wie ist der Sachverhalt wirklich?

    b. Wie steht Ihr zu der Frage?

    Gruss aus Hamburg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Schule in LOS oder D.?

    ich denke das kind auf jeden fall in eine thailaendische schule gehen sollte.

    nicht aus gruenden der bildung, mehr aus gesellschaftlichen gruenden.

    in DE gehts nur ums profilieren, in thailand lernen die kinder wenigstens auch was ueber kultur und respekt und menschlichkeit.

    ich persoenlich hatte sehr gute erfahrungen mit ner staatlichen grundschule in Prathumthani.

    ich wuerde das splitten ... grundschule hier weiterfuehrende schule da ... ist ja auch mehr von dem standort der eltern abhaengig.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Schule in LOS oder D.?

    unser, 22 monate, auf jeden fall in D-Land,
    ich bin zum auswandern zu jung,

    und ich bin auch nicht so blöd dass ich meine Frau vorschicke,
    dann hätte ich auch nicht heiraten brauchen.

  5. #4
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="375126
    ich bin zum auswandern zu jung,
    und ich bin auch nicht so blöd dass ich meine Frau vorschicke
    wenn du aber dann doch WIRKLICH "auswandern" willst
    ist dir ja auch klar das dein nachkommen ein grosses defizit hat in sachen kultureller und Sprachlicher bildung.

    wir "alten" haben das problem bis ans lebensende.
    die kinder haben aber die chance das problem GARNICHT zu haben.

    das waer fuer mich grund genug ...
    (wenns auch nur fuer 1 bis 2 jahre ist) den wohnsitz zu wechseln.

    die sprachliche bildung (2te muttersprache sozusagen)
    und die kulturbildung ist einmalig und im jungen alter ne kleinigkeit aufzunehmen.

    (das waer mirs jedenfalls wert)

    man will ja schliesslich das es den kleinen mal besser geht.

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Schule in LOS oder D.?

    ich bin 39

    wenn ich "auswandern" könnte
    ist der Lütte längs aus der SChule,
    und meine Frau will auch das der Nachwuchs hier zur Schule geht.

    Was soll er denn dort besser lernen ? Thai rhak Thai ?
    ausserdem sind gute Schulen sehr teuer,
    da kann ich ihn besser hier auf eine Privatschule schicken wenn ich das Geld habe, und muss nicht 2 Haushalte finanzieren,

    ich glaub kaum dass die SChulen im Schnitt besser sind als hier
    auf jeden fall kosten sie mehr.

  7. #6
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="375139
    ich bin 39
    wenn ich "auswandern" könnte

    und meine Frau will auch das der Nachwuchs hier zur Schule geht.
    warum fragste dann hier dannach ?

    Was soll er denn dort besser lernen ?
    hab ich obendrueber schon getippt.

    entschuldige .. es hat sich meh so gelesen das die frage auf der tatsache das land zu wechelsn beruht.

    wennde nur ne frau exportieren tust iss klar das das "empfaengerland" das bessere ist )))

    nix fuer unguht ...

    beste gruesse noch ))

  8. #7
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Zitat Zitat von altf4",p="375147
    warum fragste dann hier dannach ?
    oh sorry hast ja garnicht gefragt ;-))

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Was heisst denn Frau exportieren ?

    ist wohl der falsche Zusammenhang, oder ?

    Meine Frau lebt mit mir in D-Land, und sie lebt gerne hier
    und sie möchte dass ihr Sohn hier zur Schule geht, und ich auch.

  10. #9
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Was soll er denn dort besser lernen ? Thai rhak Thai ?
    ausserdem sind gute Schulen sehr teuer,
    da kann ich ihn besser hier auf eine Privatschule schicken wenn ich das Geld habe, und muss nicht 2 Haushalte finanzieren,

    ich glaub kaum dass die SChulen im Schnitt besser sind als hier
    auf jeden fall kosten sie mehr.
    Wieso 2 Haushalte? Wenn ich nach Thailand gehe habe ich dort einen Haushalt, oder meinst die die Klitsche auf Samui für die Mia Noi

    Mit den Schulen liegst Du etwas daneben. In BKK gibt es z.B. St. John's. Nur erstklassige englische Lehrer und Unterricht nur in Englisch. Abschluss in EU anerkannt. Jahresgebühr zwischen 4 und 5 Tausend Euronen.

    [hr:7767e5ff6e]

    Wenn mein Sohn hier mit Schule anfängt bin ich mir nicht sicher ob er später wiedersatndslos nach Thailand will. Er wächst hier europäisch auf.
    Wenn er irgendwann mal weg will (zurück nach D.) braucht er die schulische Grundlage, sonst versauert er in BKK als Motorbiketaxifahrer...

  11. #10
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Schule in LOS oder D.?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="375163
    ist wohl der falsche Zusammenhang, oder ?
    oh sorry ja .. ist ja dann import ;-))))

    nix fuer ungut, es geht in dem thread ja generell um schule ...
    wenn du die entscheidungen schon getroffen hast ists ja nebensaechlich alles.

    ich hab auf einen beitrag nur geantwortet weil es nicht ganz klar war ob LOS ein zukuenftiges ziehl ist oder nicht ...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schule
    Von saar-thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 13:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 12:08
  3. gute Schule bis 400€ in BKK
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 07:39
  4. A1 Schule BKK
    Von Oberkracher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 16:20
  5. Tochter und Schule
    Von pipe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 13:18