Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Schule für Erwachsene in Lamduan

Erstellt von karstenkk, 21.01.2012, 19:07 Uhr · 41 Antworten · 3.293 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    ich glaube, das das Thema den TS eh nicht mehr sonderlich interessiert und er sich wieder vertrollt hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Lamduan ist eine Amphore, Amöbe oder wie immer das in Dunkel-Thailand heißt, also so eine Art Landkreis oder Verwaltungsgebiet im Nordosten von Thailand.
    Nächster Außenposten der Zivilisation ist glaube ich Surin, dort soll es Gerüchten nach auch eine Landepiste zwischen den Reisfeldern geben.
    Jetzt, wo Du drauf hinweist, hab ich's auch gefunden.
    Hätte der Threadstarter aber auch dazusagen gekonnt...

  4. #13
    Avatar von karstenkk

    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    3
    Liebe Leut´,
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten,die ganze Sache geht jetzt aber in die falsche Richtung,Hohn und Spot brauche ich nicht,dafür ist die Sache zu ernst.

    Obwohl sie mich immer wieder dreist belogen und betrogen hat und ich die Sache seit 8 Monaten beendet habe,wollte ich ihr helfen. Das hat den Hintergrund,das ich auch aus einfachen Verhätnissen komme und weiß was es heißt,mit schlechten Startbedingungen dazustehen,ich hatte aber das Glück in Deutschland nach dem Krieg aufgeschlagen zu sein. Die Landthais aus dem Isaan stehen ungleich schlechter da,hierzu kommt noch die weitverbreitete Dämlichkeit der Clanmitglieder,die glauben zu wissen...

    Das tragische daran ist,das Lin einfach alles nachplappert und tatsächlich macht,was die Familie sagt und rät. Wenn ich mit ihr alleine unterwegs war,war sie völlig anders,hatte plötzlich einen Horizont der über ihre Distriktgrenze hinausging. Aber das kennen wahrscheinlich viele hier. Ich bin aber tatsächlich altruistisch und möchte,das sie später mit einer besseren Ausbildung alleine für sich sorgen kann und nicht mehr in den Bars anschaffen gehen muß oder auf dem Bau arbeiten für 150 Bt am Tag. Klar das würde mich wieder was kosten,aber mit der Auflage zu lernen würde ich das eventuell sogar machen.

    An ein Wiedererfachen der Liebesflammen denke ich nicht,sie ist zwar eine superhübsche Powerfrau,aber die kulturellen Unterschiede sind viel zu groß,daran sind wir letztlich gescheitert. Schade.

    Ob ich das Vorhaben aber auch umsetze,weiß ich nicht,dafür vertraue ich ihr zu wenig und nochmal nach Surin habe ich gar keine Lust,nach drei Unfällen in der Gegend...

    Im übrigen kenne ich Thailand ein bischen auch von vorher,war mittlerweile 12 mal dort und fast in jedem Winkel mit dem Auto selbst und alleine unterwegs. Außerdem spreche ich ein paar Brocken Thai.

    Genauere Daten von der Schule weiß ich noch nicht,da müßte ich nochmal nachfragen. Weiterhin bitte ich dann lediglich um sachdienliche Hinweise,dumme Sprüche brauche ich nicht.

    Sawadee krab

    Karsten

  5. #14
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    das sie später mit einer besseren Ausbildung alleine für sich sorgen kann und nicht mehr in den Bars anschaffen gehen muß oder auf dem Bau arbeiten für 150 Bt am Tag
    mehr wird aus ihr nie werden und nirgendwo verdient sie soviel wie in der Bar und das wird sie niemals aufgeben. Wie bereits erwähnt, staatliche Schulprogramme kosten nichts und wenn sie einen guten Schulabschluß wollte, hätte sie ihn längst machen können.
    Auch mit einem besseren Schulabchluß, wird sie nicht genug verdienen um die Familie zu unterstützen.

    Wenn du 12mal in Thailand warst, müßtest du eigentlich wissen wie der Hase läuft und wenn du dich über Hohn und Spott wunderst ist das irgendwie befremdlich.

    Wenn du sie aus der Bar hast, warst du sowieso nicht mehr als eine Kunde für sie (zeigt ja wie oft sie dich beschissen hat) und warum extra Bonus überweisen, wenn die Sache zu Ende ist.

    @ all, bei einem solchen Fred hätte ich eigentlich schon wieder FAKEverdacht, aber manchmal sind die Leute wirklich so .

    Finde es immer wieder interessant, wie stolz so manche in Foren über ihren Freundinnen in den Foren schreiben und was sie alles für sie tuen und wenn man durch Zufall, dann diese Freundinnen in Thailand kennenlernt und was diese dann über ihre Farangs erzählen sind das wirklich zwei Welten .

    Wer übrigens aus der Bar umbedingt weg will, der hört einfach auf und startet was neues. Kenne einige Ladies auch aus dem Isaan, die haben das gemacht. Hilfe von Ausländern hat keine von denen gebraucht und oh Wunder, ihre neuen Lover waren dann Thaimänner.

    Gruß Sunnyboy
    (eigentlich zu früh für einen Freitagsfred oder )

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282
    Tja sunnyboy, manche Zeitgenossen sind wohl recht leidensfähig - scheinen wohl S/M für die Seele zu benötigen

    "Obwohl sie mich immer wieder dreist belogen und betrogen hat...." dann frage ich mich, wie man unter der Premisse noch altruistisch sein kann. Mein business wäre es nicht.

    Wenn der TS also schon das Geld ausgeben will, dann nur direkt an die Schule und hoffen das da kein gemeinsamer Deal gemacht wurde nach dem Motto 10% für die Schule für die "Bemühungen" und 90% an die Ex.

  7. #16
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    nach dem Motto 10% für die Schule für die "Bemühungen" und 90% an die Ex.
    kannte einen Fall, da ging es um den A1 da hat der jenige welche das Geld direkt an die Schule überwiesen. Die Holde hat sich das dann angeguckt und stellte für sich fest, dass ist nichts (dem Mann wurde das natürlich nicht gesagt - dem viel es erst eine ganze Zeit später auf) und hat sich dann angefangen neu zu orientieren (um es mal höflich auszudrücken)

    Im Prinzip ist der Fred für die Katz, bei den vorgenannten Bedingungen ist klar wo das Geld hingeht und bei der nach Eingang des Geldes im Isaan stattfindenen Party, wird man sich dann Gedanken machen, was man dem Farang als nächstes erzählt, damit der Geldstrom nicht versiegt.
    In Thaiaugen muß nämlich der so etwas tut ein absoluter Depp sein, bzw. ein sehr großes Herz haben.
    Das schlimme ist, dass solche Aktionen gew. Kreise noch fauler machen und die Ansprüche an die Farangs generell steigen, so unter dem Motto- Frau mit 2 Kindern will 200.000 Brautgeld (soll im Isaan jetzt der Standardtarif sein, seit dem irgendein Depp so eine Summe mal gezahlt hat)

    Gruß Sunnyboy

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von karstenkk Beitrag anzeigen
    Genauere Daten von der Schule weiß ich noch nicht,da müßte ich nochmal nachfragen. Weiterhin bitte ich dann lediglich um sachdienliche Hinweise,dumme Sprüche brauche ich nicht.

    Sawadee krab Karsten
    Mach den Samariter..aus D.-Land. Frag nochmal nach.

  9. #18
    Avatar von karstenkk

    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    3
    Also,ich werde das nicht machen,war´so ein Anfall. Natürlich müßte ich das Geld direkt an die Schule geben,aber ich habe keine Lust nochmal dort hinzufahren.
    Danke all alle für ihre Bemühungen.
    Karsten

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    In Thaiaugen muß nämlich der so etwas tut ein absoluter Depp sein, bzw. ein sehr großes Herz haben.
    "Djai dii" ist doch bargirlish für "Depp".

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    "Djai dii" ist doch bargirlish für "Depp".
    Habe ich so noch nicht gehoehrt, aber ich war eigentlich nie in der Szene.

    Djai dii kenne ich nur als thailaendische Bezeichnung fuer einen wirklich grossherzigen Menschen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schule
    Von saar-thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 13:29
  2. A1 Schule BKK
    Von Oberkracher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 16:20
  3. Thai junge Erwachsene (m)
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 14:23
  4. Neuausstellung eines Reisepasses für Erwachsene (Ehefrau)
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:10
  5. Reisepassverlängerung für Erwachsene (Ehefrau)
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:04