Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Schule für Erwachsene in Lamduan

Erstellt von karstenkk, 21.01.2012, 19:07 Uhr · 41 Antworten · 3.302 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von karstenkk

    Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    3

    Schule für Erwachsene in Lamduan

    Moin Moin,
    ich habe ein paar Fragen zu einer Schule für Erwachsene in Lamduan,ich möchte nämlich die Angaben meiner Ex überprüfen und ob sie mich schon wieder dreist belügt. Daran war letztlich die ganze Geschichte gescheitert,trotzdem möchte ich ihr helfen und habe angeboten eine Schulausbildung zu finanzieren.

    Nun hat sie ein paar Angaben gemacht,die es zu überprüfen gilt. Demnach soll die Schule 40000 Bt pro Jahr kosten und die ganze erste Ausbildung zwei Jahre dauern. Der komplette Jahresbeitrag sei am Anfang fällig und würde die Uniform samt Lernmaterial beinhalten,eine monatliche Bezahlung sei nicht möglich. Die Dame ist mittlerweile 26 und wohl nicht mehr für den normalen Schulbetrieb geeignet. Es sei wohl eine Privatschule.

    Kann jemand diese Angaben bestätigen oder widerlegen? Kann das generell hinkommen mit den Kosten,ich kann mir nicht vorstellen,das Thais im Voraus 40000 Bt aufbringen könnten. Ich habe nun darauf gedrungen,das ich das Geld nur persönlich an die Schule bezahle,ihr gebe ich keine 40000 Bt mehr auf die Hand.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Karsten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von karstenkk Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    ich habe ein paar Fragen zu einer Schule für Erwachsene in Lamduan,ich möchte nämlich die Angaben meiner Ex überprüfen
    Eine Überprüfung ohne Fakten ist wohl schlecht möglich.
    Also, Name der Schule, welche Stadt, Studiengang etc.

  4. #3
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    ich habe ein paar Fragen zu einer Schule für Erwachsene in Lamduan
    den normalen Schulabschluß in Thailand kann man z.B. für lau nachmachen (gibt da spezielle Programme für Erwachsene).

    Aber ohne Daten und Fakten kann man auch nicht vernünftig antworten.

    Gruß Sunnyboy

  5. #4
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    den normalen Schulabschluß in Thailand kann man z.B. für lau nachmachen (gibt da spezielle Programme für Erwachsene).

    Aber ohne Daten und Fakten kann man auch nicht vernünftig antworten.

    Gruß Sunnyboy
    Für Erwachsene bis mit Matayom 6, nachholbar?

  6. #5
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Für Erwachsene bis mit Matayom 6, nachholbar?
    Naklar. Es gibt sogar Studiengaenge fuer Erwachsene, die schon lange im Berufsleben stehen.

    Eine Cousine meiner Frau sie arbeitet ganztaegig bei Home Pro in der Finanzbuchhaltung, hat mit 43 Jahren das Bachelor Diplom in Political Science gemacht

  7. #6
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Ex heißt aus - nach einer Pleite investiert man in was Neues und nicht in alte Ruinen...
    ich kann's manchmal nicht fassen

  8. #7
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Für Erwachsene bis mit Matayom 6, nachholbar?
    findet abends statt ist sehr sanuk mäßig, passiert nicht viel aber man kriegt das Diplom schon für die regelmäßige Teilnahme.

    Gibt auch div. Berufsaubildungen für Erwachsene für lau, man muß sich nur schlau machen.

    Gruß Sunnyboy

  9. #8
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von karstenkk Beitrag anzeigen
    ich möchte nämlich die Angaben meiner Ex überprüfen und ob sie mich schon wieder dreist belügt. Daran war letztlich die ganze Geschichte gescheitert,trotzdem möchte ich ihr helfen und habe angeboten eine Schulausbildung zu finanzieren.
    Leidest Du immer noch an dem Liebeskasper-Virus? Dagegen hilft kein Antibiotikum und offensichtlich auch keine gut gemeinte Beratung.
    Ich kann mich einem meiner Vorredner nur anschliessen. Ex ist Ex!!!
    Wie "gut" muss man eigentlich sein, um hier dann noch nach zu legen???
    Vielleicht kommt ja auch noch das kaputte Moped des Vaters oder die kranke Mutter oder die schon - mehrfach - verstorbene Oma dazu??? Das wirst Du bestimmt doch auch noch finanzieren wollen? Oder?
    Weil IHR Euch doch schliesslich mal "gern" gehabt hat und sie "nur" Dich allein geliebt hat. Und es natürlich bedauert das "es" so weit kommen konnte?????? Trennung? Nein. Das wollte "sie" doch nicht wirklich. Es war doch alles nur ein Missverständnis. Sie liebt Dich noch immer, irgendwie. Aber sie weiss nicht, wie sie es ausdrücken soll, wegen Gesichtsverlust in Thailand (oder so)....
    (Ironie-Taste aus)

    Lass Dich bitte nicht ausnehmen!!! Wie so manche vor Dir!
    Moin

  10. #9
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ein Frage: Wo oder was ist Lamduan ? Nie gehört, wo soll das sein ? Ist doch ein Frauenname, aber keine Örtlichkeit.

    Und nebenbei: Diese Abendschulen heissen ก.ศ.น. (การศึกษานอก), also 'Goa-soa-noa'.

  11. #10
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ein Frage: Wo oder was ist Lamduan ? Nie gehört, wo soll das sein ? Ist doch ein Frauenname, aber keine Örtlichkeit.

    Und nebenbei: Diese Abendschulen heissen ก.ศ.น. (การศึกษานอก), also 'Goa-soa-noa'.
    Lamduan ist eine Amphore, Amöbe oder wie immer das in Dunkel-Thailand heißt, also so eine Art Landkreis oder Verwaltungsgebiet im Nordosten von Thailand.
    Nächster Außenposten der Zivilisation ist glaube ich Surin, dort soll es Gerüchten nach auch eine Landepiste zwischen den Reisfeldern geben.

    Schulen gibt es dort wohl auch, werden aber bestimmt unter der gegenwärtigen Regierung nach und nach geschlossen (persönliche Einschätzung).


    M.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schule
    Von saar-thai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 13:29
  2. A1 Schule BKK
    Von Oberkracher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 16:20
  3. Thai junge Erwachsene (m)
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 14:23
  4. Neuausstellung eines Reisepasses für Erwachsene (Ehefrau)
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:10
  5. Reisepassverlängerung für Erwachsene (Ehefrau)
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 23:04