Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

Erstellt von Phyton, 19.11.2006, 10:37 Uhr · 19 Antworten · 3.526 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Hallo Uli,
    finde ich Klasse , ich habe das gleiche gemacht, mit den Frauen auf das Reisfeld gegangen. Ich wollte einfach wissen wie schwer dieser Job ist.
    Ich habe es durchgehalten bis es heimwärts ging. Kann nur sagen, unsere Frauen hier wären nach 1,5 Stunden reif für den Rückflug ;-D .
    Auf Kho Chang habe ich Frauen beobachtet die eine Betondecke gegossen haben. Die Steine gekarrt und geschleppt haben. Frauen auf den Strassenbau.
    Auch die Frauen auf den Märkten.
    Kann nur sagen, ich habe grosse Achtung vor diesen kleinen Frauen. Sie leisten unglaubliches. Ob nun Lao oder Burmafrau oder Thai ist dabei eigentlich gleich.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Zitat Zitat von wingman",p="420880
    Hallo Uli,
    finde ich Klasse , ich habe das gleiche gemacht, mit den Frauen auf das Reisfeld gegangen....
    @wingman hat offenbar den Frauen geholfen
    Zitat Zitat von UAL",p="420813
    Die prozentuale Verteilung Frauen/Männer war so 80/20
    @Uli, wie war es bei dir, wurdest du auch zu den Frauen gezählt.

    @DisainaM kann uns vielleicht mal über die Hintergründe aufklären, warum in Thailand die Schwerarbeit
    auch von Frauen geleistet wird.

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Zitat Zitat von woody",p="420884
    ...@DisainaM kann uns vielleicht mal über die Hintergründe aufklären, warum in Thailand die Schwerarbeit
    auch von Frauen geleistet wird.
    hmm der dism bin ich net, denke dass es einfach um den lebensunterhalt/das überleben
    für die frauen in einem land ohne sozialem netz/familienfreundliche judikative geht.

    gruss

  5. #14
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Nur Frauen schuften, Männer sind faul kann ich so nicht unterschreiben. Was wirklich auffällt ist, dass Frauen ohne besondere Rücksichtnahme fast die selben Arbeiten wie Männer verrichten. Ob auf dem Bau oder in der Landwirtschaft ist da egal. Und das unterscheidet sie wirklich von den Frauen hier. Es bleibt allerdings bei den mageren Verdiensten als Tagelöhner oft nichts anderes übrig.

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Armin hat es doch schon prima auf den Punkt gebracht!

    Und oekonomisch betrachtet, wenn beide ein Einkommen: +++!

    Hat mit einiger Sicherheit auch seinen Grund warum unter gewissen Umstaenden die Frauen die Schwerstarbeit erledigen.

    Selbst erlebt: Er kann putzen und Gesimse bsteln, sie macht die dafuer noetigen Zementmischung an und schleppts herbei.

    Beide streichen den fertigen Bau an.

    Er hobelt und zimmert, sie bringts Holz heran.

    Sie verkauft die Fische und Meeresgetier, er geht es fangen!

    Er pfluegt die Felder und kuemmert sich um die Wasserversorgung, sie pflanzen, oft unter Mithilfe ALLER!

    In den Chefetagen.... sitzt oft eine Sie, warum?

  7. #16
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Tja,

    hier ist die Welt halt noch in Ordnung


    Grüße
    Mandybär

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Zitat Zitat von Mandybär",p="420953
    Tja,
    hier ist die Welt halt noch in Ordnung ...
    wo? in salzburg mandy ;-D

    gruss

  9. #18
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Zitat Zitat von tira",p="420958
    Zitat Zitat von Mandybär",p="420953
    Tja,
    hier ist die Welt halt noch in Ordnung ...
    wo? in salzburg mandy ;-D

    gruss
    hier in Salzburg auch noch einigermassen, obwohl die niedrigen Dienste wie Wasser und Bier schleppen, hier doch noch die Männchen verrichten müssen.

    Grüße
    Mandybär

  10. #19
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Hallo,

    mir sind in diesem Zusammenhang die Trümmerfrauen eingefallen, die mangels Männern in Nachkriegsdeutschland die Ziegelsteine aus den Ruinen geschleppt und wieder brauchbar machten.

    Ich kenne die prozentuale Verteilung vom Männlein zu Weiblein in Thailand nicht. Bei einem 70 % -igen Frauenanteil in der Bevölkerung würde ich es verstehen, daß soviele von Ihnen auf den Baustellen des Landes zu sehen sind und solch einen Knochenjob für kargen Lohn verrichten. Aber so ist es ja nicht. Es herrscht eine relative Ausgeglichenheit zwischen Männlein und Weiblein.

    Vielleicht sind es ja wirklich ausschließlich Laotinnen, Burmesinnen etc. die diese Jobs erledigen. Dann wäre es nachvollziehbar.

    Grüße

    Rainer

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Seht's, so geht's.. kommt nur auf den Standpunkt an.

    Hatte gerade eine Gruppe von Arbeitern hier die noch ein antikes Pavillion aufgebaut haben - Maenner durch die Bank!

    2,3 Frauen waren 'nur' dabei um sie zu versorgen...

    Die anderen Arbeiter hatten entweder gar keine Frau, oder die waren daheim geblieben, nach den Kindern schauen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  2. Taetowierte Maenner
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 20:57
  3. Kokosnuss für Faule
    Von Schwarzwasser im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 09:15
  4. Dicke Maenner
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 10:33
  5. Maenner ab 55 aufgepasst:......
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 14:47