Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

Erstellt von Phyton, 19.11.2006, 10:37 Uhr · 19 Antworten · 3.525 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455

    schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    es ist mir neulich etwas aufgefallen, vielleicht liege ich aber auch falsch.
    die meisten schweren jobs in thailand werden durch frauen verrichtet. z.b. beim bau von haeusern.
    vermummt verrichten sie hier schwerstarbeit.
    die maenner haben dagegen eher angenehme jobs wie z.b. fahrer von fahrzeugen.
    habt ihr eigene beobachtungen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen.
    Dies ist aber in andern Ländern in Asien auch so. Und in Afrika ist es noch viel extremer.

    buoi

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Das ist ein sehr häufig zu beobachtendes Phänomen.
    Männer sitzen eben lieber in der Kneipe...
    Hat auch was mit Ausbildung zu tun.
    Während meine Frau mit 13 auf dem Bau Zementsäcke schleppen durfte, ging ihr Bruder zur Schule. Weil sie ja sowieso mal heiratet... und tatsächlich zu wenig Geld da war um alle zur Schule gehen zu lassen.
    Dafür geht sie jetzt zur Schule und wenn sie mal schlau genug ist für einen gutbezahlten Arbeitsplatz, dann kann sie mich finanziell unterstützen...

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Zitat Zitat von mipooh",p="420735
    ...geht sie jetzt zur Schule und wenn sie mal schlau genug ist für einen gutbezahlten Arbeitsplatz,
    dann kann sie mich finanziell unterstützen...
    jo khun mipooh,

    dann hast du auch eine schufftende frau und liegst selbst auf der faulen haut

    gruss

  6. #5
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Stimmt mir ist das auch schon aufgefallen als ich Urlaub in Samui machte wurde gerade eine Strasse erneuert, überwiegend Frauen verrichteten diese schwere Arbeit bei gut 33 Grad Hitze, das Hotel in dem wir wohnten wurde erweitert, überwiegend Frauen waren bei dieser Arbeit zu sehen. Das gleiche habe ich auch an anderen Orten von TH beobachtet. Ich denke TH währe ohne seinen Weiblichen (Arbeiteten) Bewohner ganz schön aufgeschmissen...

    Manfred

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Zitat Zitat von Donnongkhai",p="420757
    ...Ich denke TH währe ohne seinen Weiblichen (Arbeiteten) Bewohner ganz schön aufgeschmissen...
    jo donnong,

    odder die herren der schöpfung müssten die harte körperliche arbeit selbst verrichten

    der hohe frauenanteil an bauvorhaben dort fällt anscheinend nur den farangs auf ;-D

    gruss

  8. #7
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    viele der schuftenden Frauen sind allerdings keine Thais, sondern
    Gastarbeiterinnen aus Laos, Myanmar, Kambodscha, etc.

    resci

  9. #8
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Zitat Zitat von tira",p="420761

    der hohe frauenanteil an bauvorhaben dort fällt anscheinend nur den farangs auf ;-D

    gruss
    @tira,
    Ich achte da nicht so genau drauf
    Schließlich sollen die Frauen ja auch den Huntern des Elefanten abgeben. Der Mann mit dem Rüssel läuft immer voneweg
    So sagte es mir meine Frau.

  10. #9
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Ich weiss nicht.
    Also der Anteil der Frauen bei körperlich schwerer Arbeit ist sicher höher als man es aus Deutschland kennt aber ob es jetzt mehr sind als Männer kann ich so nicht sagen.
    Also in Pattaya auf den Baustellen sehe ich vorwiegend Männer. Ebenso auf ner Großbaustelle (Überführung) wo ich jeden Tag dran vorbeifahre. Habe mal auf ein oder zwei kleineren Baustellen gesehen das Frauen verputzarbeiten durchführten (sicher Knochenmaloche).
    Aber im Issan bei knapp 40 grad auf dem Feld zu malochen, was auch viele Frauen machen, ist sicher auch kein zuckerschlecken.
    Ob nun Mann oder Frau aber da sind wir wirklich, was die arbeitsbedingungen angeht, von Deutschland verwöhnt.
    Glaub nach ein som Tag Feldarbeit könnten se mich gleich auf dem Feld begraben.

  11. #10
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: schuftende Frauen - faule Maenner ! ?

    Zitat Zitat von Jetset",p="420806
    ...Glaub nach ein som Tag Feldarbeit könnten se mich gleich auf dem Feld begraben...
    Das habe ich letztes Jahr auch gedacht als ich meiner Gastfamilie anbot, beim Reisschneiden zu helfen. Die haben erst gedacht ich mach da mal auf good-will-Basis so eine Viertelstunde rum, habe aber dann 5 Stunden, unterbrochen von einer langen Mittagspause, durchgehalten

    Am anderen Tag fühlte sich mein Rücken an als wäre er aus Beton und in den Armen und Händen Muskelkater ohne Ende...

    Die prozentuale Verteilung Frauen/Männer war so 80/20



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  2. Taetowierte Maenner
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 20:57
  3. Kokosnuss für Faule
    Von Schwarzwasser im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 09:15
  4. Dicke Maenner
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 10:33
  5. Maenner ab 55 aufgepasst:......
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 14:47